Wie heißt der neue Alice Router?

BlueBull

Well-known member
Wie heißt der neue Alice Router?

Hi Leute,

ich bin umgezogen und habe natürlich auch einen neuen Provider genommen.
Alice
Nun habe ich aber einen kleinen Fehler gemacht und zwar habe ich den Router ohne WLAN genommen was für mich etwas unvorteilhaft ist daher möchte ich mir den neuen nachkaufen bzw ersteigern. Nun zum eigt. wie heißt das neuste Modell nicht das ich mir so ne alte lahme Kiste ins Haus hole?!?

MfG

BlueBull

Hi BlueBull,
bitte versteh mich nicht falsch, aber dadurch dass du Alice genommen hast, kannst du eigentlich jede "alte lahme Kiste" nehmen. Hauptsache ADSL2+ wird unterstützt, dann bist du auf der sicheren Seite.
Einzige Ausnahme wäre, wenn du direkt neben dem Zentralknoten sitzt und auch noch direkt dran hängst.
Aber das ist bei Alice eigentlich unmöglich....
Was dann die WLan-Seite des Routers betrifft; die sollte eben zu deiner vorhandenen WLan-Ausstattung am Laptop passen. Aber auch da reicht unter Alice 54mB deutlich aus.
So richtig schnell, dass der Router an seine Grenzen stösst, wird Internet unter Alice nie werden, da musst du schon andere Provider bemühen.

dann is es kein Router, sondern nur ein Modem...

Sollte ein Siemens sein, taugt nicht viel...

entweder einen vorhandenen WLAN Router mit ADSL2+ nehmen, ansonsten

ne Fritzbox oder was von Linksys

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten