Wie habt Ihr Eure Mov!e-Sammlung archiviert?

ALso meine sind in CD-Wallets verstaut, das finde ich um Klassen praktischer und da zahle ich für eine 256 CD tasche knapp 10€.

MfG xlemmingx

hmm naja ich will halt auch ne Optische Komponente sprich wie nee Audio CD Sammlung im Ständer nur das ich die Filme halt einfach in gewisse Boxen tun will .. Ständer nicht da die eh kein Inlay haben!

Ihr habt Probleme ^^ Ich habe ca 10 gekaufte Filme auf DVD und die liegen neben den PC-Spielen im Regal

mfg
Dreamcatcher

Also ich hab fast keine Filme auf CD rumliegen, aber die die ich hab liegen kreuz und quer hüllenlos in meinen schubladen

Ihr habt Probleme ^^ Ich habe ca 10 gekaufte Filme auf DVD und die liegen neben den PC-Spielen im Regal

mfg
Dreamcatcher

gut gespamt Löwe .. was machst du wenn du eine Zahl von 10 hochN Filmen hast? Regale bauen?

Haste dir schonmal so nen DJ Koffer angeguckt?
Das sieht so ähnlich aus wie die Koffer von deinem obigen Link jedoch gleich mit CD Hüllen und an der Klappe hast du gleich noch nen Register wo du alles eintragen kannst welcher Film in welcher Hülle ist (ist nach Zahlen geordnet).
Und gibt es in verschiedenen Größen, bis an die 1000 soviel ich weiss.
Gibts bei cdrohlinge 24 usw.

Gruß SOD

aehm..........................

Original Filme habe ich 5 stueck und alle andere Filme habe ich frueher immer auf CD/DVDs gebrannt und in CD-Wallets v3rstaut, dannach ist es mir zu teuer und habe die Filme einfach geloecht die ich gesehen habe. Warum sollt man die Filme archivieren wenn man die eh nicht mehr oder selten welche davon anschaut:confused:

Ich hatte sogar vor die Filme auf HDD zu lassen und es irgendwo im Regale oder Schublade zu verwahren. Wenn ich spaeter ein alter Film doch noch sehen moechte, schliesse ich den HDD auf ext. Gehaeuse und schaue dann den Film. 107 Euro (300 GB) um Filme zu archivieren ist mir doch noch zu teuer :)

MFG

RAfAr

Ich brenne sie immer auf DVD, dann wird sie gelabelt und in einen DVD Hülle mit Cover gepackt!

xlemmingx schrieb:
ALso meine sind in CD-Wallets verstaut, das finde ich um Klassen praktischer und da zahle ich für eine 256 CD tasche knapp 10€.

MfG xlemmingx

Ganz meiner Meinung. Eine Tasche reicht für ca. 120 Filme und falls mal was ist, dann sind 3 oder 4 solcher Taschen schneller verstaut als irgendein riesen CD-Regal...

cya chicken :lego:

gut gespamt Löwe
Wie sind Eure eingelagert?

Frage ist doch wer hier spamt, ich habe doch deine Frage beantwortet wie ich meine Filme lagere :rolleyes:

Die anderen gebrannten Filme hab ich in Spindeln drin, die gibts nämlich kostenlos beim Kauf von 50 Rohlingen was mir mehr zusagt als solche Massengräber aus Metall

mfg
Dreamcatcher

Haste dir schonmal so nen DJ Koffer angeguckt?

Idee ist ganz gut aber ich stehe eher auf Slim o. JewelCase ... für all die Leute mit den Contra Arguemente. Ich denke es ist geschmackssache .. ich finde es zZ sehr praktisch und vermisse dabei nichts!

Zitat:
gut gespamt Löwe

Zitat:
Wie sind Eure eingelagert?

Frage ist doch wer hier spamt, ich habe doch deine Frage beantwortet wie ich meine Filme lagere

DU hast die Fragestellung nicht verstanden! Es geht hier um eine Zahl >> 20 & Mov!es also nicht deine RetailDinger ausm MediaMarkt.

@ cccp_01: ganz nett .. aber bei mir ist nix gelabelt von daher stelle ich die nicht aus :D

Hat keiner seine Filme in Slim Hüllen irgendwo optisch schick verwahrt?

Ich brenne sie auf DVD bzw. CD und dann kommen diese in eine CD-Tasche... Wichtige / Aktuelle Sachen kommen sporadisch in Cd-Hüllen, bis sie durch noch aktuellere Sachen ersetzt werden.^^

Vorher hatte ich einen CD-Ständer, der dann doch ein bissl unübersichtlich wurde. Die ganzen Cd-Hüllen :mad: aber jezz ist alles vorbei.

Die CDs werden durch in dem Case nicht verkratzt und ich spare sehr viel Platz!

@ cccp88_01: PS. Wer hat denn hier von uns illegale Sachen???^^

Lieben Gruß
eagle

also ich machs ganz simpel und einfach:

sichtmappe in mitte auf vorderseite aufgeschnitten, bostic an beiden ränder (damit obere CD net durchfällt, und so in ordner eingelagert.. :D

ganz billig und einfach^^

So lieber Flanders, jetzt muß ich doch auch mal deine Frage beantworten, denn bis Oktober hatte ich auch nicht gewußt wo hin mit dem ganzen.

Für mich habe ich jetzt folgende Lösung, allerdings muß ich dazu sagen, dass ich innerhalb eines Jahres eine Sammlung von ca. über 300 DVD`s habe und da verliert man schon schnell den Überblick.

Es gibt also folgenden DVD / CD Koffer, ich habe einen mit 600 Stück, ca. 25,00 bis 30,00 Euro bei Ebay ersteigert NEU.

Das elegante Raumsparwunder - auch für DVDs

Hier ist Ihre Sammlung wirklich gut aufgehoben! Auf kleinstem Raum finden hunderte von CDs und DVDs einen sicheren Platz!

Der stabile Koffer ist ein Organisationstalent: In den nummerierten Hängeregistern finden Sie sofort, was Sie suchen!

Die Hüllen mit den weichen Vlieseinlagen nehmen Platz sparend und sicher je 2 CDs oder DVDs auf. Innen ist der Koffer mit samtigem Stoff ausgekleidet.

Abschließbar: Das angebrachte Schloss schützt den Inhalt vor fremden Zugriff!

Dank Tragegriff lässt sich der Koffer sehr gut transportieren.

Für maximal 600 CDs und DVDs
Rahmen aus extrastabilem, eloxiertem Aluminium
Mit 300 Einhängetaschen (für jeweils 2 CDs)
Maße ca : 31 cm / 45 cm / 21 cm (L/B/H)
Farbe: Silber
Inklusive Indexblättern und 2 Schlüsseln
Details: siehe Bilder

http://img243.imageshack.us/img243/7271/600dvdkoffer2xq.png

Durch die Indexblätter findet man auf Anhieb alles sofort wieder und hurra es funktioniert prächtig.

So das wars von Bijou

meine dvds langern in regalen und die schönen boxen in einer vitrine.
gekauft verschieden amazon, verschiedene inet shops, libro,media,saturn...
bezahlt keine ahnung viel.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten