Wie gewinne ich das Inselspiel?

Also, mal ernsthaft, langsam wird das Inselspiel unlustig und unrealistisch...

Dumm, dumm, dumm...

Der Lehrer schien mir zu Anfang ja mal cool. Aber dass er das Spiel so blöd aus dem Ruder laufen lässt, nenene, das ist echt nichts für soziale und sonstige Kompetenz.

Warum Molotov-Cocktails? Wegen den drei Eingeborenen/Kannibalen? Ihr seid zahlenmäßig total überlegen, nehmt meinetwegen improvisierte Speere um sie zuverscheuchen, wenn sie denn so eine Gefahr darstellen...

Und zu den Lichtsignalen bzw. Leuchtfeuer. Haut dem Lehrer mal auf den Kopf, wie kann der Kommunikation über weite Strecken wegen Gefahr nicht belohnen?
Was bringt eigentlich das Geld? Hat er das begründet? Wenn der mit Gesellschaftsblabla kommt, hau ihm wieder auf den Kopf :D

Meine Vorschläge: Um diesem vermeintlichen Vorteil Geld der anderen Inselbewohner entgegenzuwirken, führt ihr den Kommunismus ein.... nein, besser noch eine scharfe Form des Stalinismus! :D
Mit einer Person an der Spitze. Mit einem einzigen Führer hat man bei so einer geringen Zahl an Personen ja deutliche Vorteile gegenüber einer Stammesdemokratie oder was auch immer die anderen da haben.
Falls der Lehrer das schlecht findet, sag ihm ihr braucht kein Geld, ihr teilt brüderlich und nutzt nur das was ihr braucht, Kommunismus halt. ;)
Geld... so ein Schwachsinn.

MfG
trxag

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten