wie geld verlangen von ex wg mitbewohner??

anyone

Active member
hi,
aus meiner wg is kürzlich jemand rausgeflogen der hier echt scheisse gebaut hat...mord drohung schlägerei etc..alles polizeilich aufgefasst..
so nun hat er miet rückstande ca 500,-hat die haustür kaputt gemacht 300,- nja reicht erstmal..aber dies will er jetzt auch nicht bezahlen mit der tür meint er das er dies nicht war..(war er aber 5 zeugen)und die mietschulden will er auch nicht zahlen..weil er meinte er hätte kein mietvertrag wo das drin stehen würde..stimmt auch soweit weil war bester freund wollte kurz hier wohnen 2-3 monate und sich dann was suchen..und wir wollten die vermieter deswegen nicht nerven weil hier 8 leute wohnen und wenn wir da ständig rüberrennen wegen neue mietern etc ist auch nicht gut..also nun meine frage wie kann ich das geld von ihm bekommen??(hab noch seine sachen ..laptop gitarre etc..er darf das haus nicht betreten..hab so ein schreiben von der polizei..)danke für eure antworten:top:

Das sieht eigendlich nicht gut aus.
Leider hast Du es ja nicht schriflich ,wegen der Miete und so .
Die Sachen na einfach einbehalten ist auch nicht .
da kann er Dir noch einen reinwürgen .
Es sei denn Du einigst Dich mit ihm .

ja sche+++e sowas hab ich mir gedacht..
hausbesitzer und verusacher wollen aber nicht miteinander reden..
einfach ein umzugs unternehmen anrufen die die sachen abholen?
..wie mit der tür einfach glaser neu machen lassen auf rechnung vom verusacher geht bestimmt auch nicht einfach so...man man man was für eine action hier echt anstrengend und dann soll man dazwischen auch noch leben..werd mir aufjedenfall wieder eine whg suchen gekündigt hab ich hier schon..(einigung mit ihm auch nicht möglich sturkopf..und er meint das wäre alles garnicht so schlimm und so) als die polizei kam mit 12 mann hat er noch versucht dem einen polizisten eine reinzuhauen..danach haben sie ihn in die psychatrische gebracht der junge ist echt völlig im arsch der brauch voll hilfe..

na auf Rechnung ich weiß ja nicht.
Wenn er jetzt in einer Klinik ist .Wirst wohl auf den Kosten sitzen bleiben .

Möglichkeiten gibt's immer!

Es ist eher de Abwägung, wie weit du gehen willst und dem Verursacher, das Leben noch schwerer machen willst! "Wer das eine will, muss das andere mögen!" (Kleiner Schamanen-Unwitz). In solchen Fällen hilft nur strafrechtliche Verfolgung, also Anzeige wegen Mietzinsunterschlagung, Betrug und schwere Sachbeschädigung mit der Verurteilung um Ausgleich. Nach Deiner Beschreibung hat die Polizei ja schon seine Daten.
Zivielrechtlich kannst du nur einen gerichtlichen Mahnbescheid abgeben, den er aber nur widersprechen muss, und es hat Dich wieder Geld gekostet für null Erfolg. Aber wer einen Polizeibeamten angreift, ist eh erstmal für eine Weile verräumt. Wenn er unter 21 ist tritt Jugendsrafrecht ein, und du könntest Glück haben, dass er zu Sozialarbeit verdonnert wird (erzieherische Maßnahme)und um die Erbringung des Sachschadens. Das müsstest Du aber auch mit der Polizei besprechen, damit das zusammen verhandelt wird. Notfalls kannst du das mit seinem zukünftigen Bewährungshelfer bereden. Aber wahrscheinlich wirst du eh als Zeuge geladen. Da könntest du das auch vorbringen.
Also viel Glück ein haufen Hinterher-rennerei hast du auf jeden Fall:top:

also bedrohen schlechte idee mit der gitarre und laptop aber rede mit ihn mal viellecht quetscht du aus ihm das geld raus oder verkauf seine sachen und sAg das du sie noch bei dir liegen hast und sie nicht (aus welchen grund auch immer)zu ihm bringen kannst

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten