Wie funktioniert das jetzt genau?

Rammsteiner

Well-known member
Also, ich hab mir hier aus dem Board ein MacIso für Amd runtergeladen.
Aber dort sind alle anleitungen die beiliegen sind nur auf englisch und ich versteh' nur Bahnhof.
Also könnte mir wer eine genaue anleitung zeigen, bzw. genau erklären wie das jetzt funktioniert?
Würde mich sehr freuen.

lg Rammsteiner.

hi

also wenn du das gelden hast müsste mall erst mal wissen von was (z.B. kalyway,...) dann müsstest du eine ISO datei haben oder eine DMG haben die einfach mit Nero auf ne DVD brennen und dann beim neustarten F8 drücken und im Boot Menü Dein DVD laufwerk auswählen dasss müste reichen.

ich haben aber das problem das bei mir beim booten ne fehlermeldung kommt: "still waiting for boot device" ?!?

naja

thx im vorraus

joni23

Mahlzeit,

- Kalyway,Leo oder sonstiges Iso auf DVD brennen
- Von DVD starten
- Im Installationsprogramm ne Partition erstellen (Extended Journaled)
- Mit den entsprechenden Patches und Treibern für deine Komponenten
installieren

Danach neu starten und schon sollte es laufen. Genauere Anleitungen findest du auf "www.insanelymac.com"

Gruß,
Mink

hmm also bei mir hat der das problem mim booten immernoch (klick)

ka warumm habs jetzt nochmal mit winrar entpackt dann müsste es gehen

Hast du mal die "md5 Checksum" überprüft? Die steht eigentlich immer mit dabei.

Ansonsten mal ein anderes Release nehmen. Bei mir lief es auch erst beim Kalyway 10.5.2.

Den Fehler mit dem "still waiting for......" hatte ich aber nur bei meinem Laptop. Da hab ich die S-ATA Festplatte nicht ans laufen bekommen.

Versuch mal im Bios AHCI zu aktivieren.

Gruß,
Mink

hmm sosnt hamse immer gesagt ich solls ausschalten....

bios update

Moin Moin, hab die selben Probleme wie ihr. Nur bei mir geht´s damit los, dass ich in meinem geschrinkten Bios nicht mal die platte auf ahci stellen kann. Hab zwar schon mal gesucht, konnte aber kein Bios-Update finden. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen!?
Mein Schleppi ist von HP, und ist ein pavilion 9338eu.
Schon mal schönen Dank für eure Hilfe

Also, ich hatte jetzt lange zeit nicht Probiert, und heute wieder angefangen.
Ich habe das Iso auf eine DVD gebrannt, und versucht zu Booten.
Ich Boote also von meinem Laufwerk, dann steht:
Bitte beliebige Taste drücken (8):
und man kann F8 Drücken, wenn ich eine Taste drücke, steht da was mit 'Darwin/x86' und so eine 'Lade Animation' aber alles Textbasierend (Hintergrund: Schwarz / Text: Weiß).
Nach einiger Zeit laden, startet mein PC Neu und er Bootet ganz normal mein Windows, wo liegt das Problem?

wenn ich eine Taste drücke, steht da was mit 'Darwin/x86' und so eine 'Lade Animation' aber alles Textbasierend (Hintergrund: Schwarz / Text: Weiß).

Der Darwin ist ein Bootloader und die texbasierende Lade Animation ist vollkommen ok.

Der Abbruch deutet darauf hin, dass dein Release nicht zu deiner Hardware (AMD,Intel,Patches?) passt. Nimm mal ein anderes Release.

LG,
Mink

Ich hab einen AMD 3000+.
Was müsste ich Patchen?
Welches Release kannst du mir Empfehlen?

Auch wenn das hier schon etwas alter Beitrag ist immer in Ahci modus verfahren am sonsten funz garnichts mit Install!:p

Hallo ich hab mir das iPC OSx86 10.5.6 Universal PPF6 Final v1.1 runtergeladen
und auf dvd gebrannt hat auch alles geklappt aber wenn ich aussuchen soll auf welcher festplatte es installiert werden soll e
rscheint da keine zum auswählen
Ahci hab ich auch an
Ich hab schon probiert mit raw also ohne formatieren
Und in fat32 formatiert aber sie erscheint nicht
Meine festplatte: 320gb samsung für mac hab ich 30gb partitioniert
Kennt einer ne lösung dazu?
Danke für antworten

meine hardware:
amd athlon 64 6000+ 65nm
ga-ma78gm-s2h
geforce 9600gt 1024mb
einmal ein sata laufwerk und ein ide laufwerk

Ich hab schon probiert mit raw also ohne formatieren
Und in fat32 formatiert aber sie erscheint nicht
Meine festplatte: 320gb samsung für mac hab ich 30gb partitioniert

Das funktioniert so nicht.

Wenn du im Installationsmenü von Leopard bist, kannst du unter dem Reiter "Festplattendienstprogramm" deine Partition formatieren. Dort wählst du dann "Mac OS Extended (Journaled)" aus und kannst darauf das System installieren.

Kleiner Tip: Je nach dem was du machen willst könnten 30GB etwas wenig sein.

Gruß,
Mink

30 Gb sind zuwenig.
damit kannst du gar nichts anfangen.
Ausserdem Ahci Modus im Bios einstellen un dann installieren.

Vorher im osx86 wiki nachschauen , ob du die richtige Hardware hast

wegen den 30gb ich kauf mir in nem monat ne 1tb platte dann mach ich das nochmal neu drauf
ja hardware ist alles kompatibel hab jetzt nochmal mit gparted auf hfs+ formatiert mit 47gb
ahci hab ich schon angehabt
aber ich bekomm erst morgen nen neuen sata dvd brenner dann probier ich es nochmal

edit: ne hat wieder nicht geklappt ich verzweifle

@ rammsteiner

um dir wirklich helfen zu können benötigen wir noch ein paar (viel mehr) informationen zu deiner verwendeten hardware... (mainboard, platten, graka, sonstige hardware etc...) außerdem kann es sein, daß dein mainboard gar nicht oder nur gering unterstützt wird.
meine empfehlung an dich wäre übrigens auch die ipc x86.
ggf. schreib mich halt an...

greetings beatman

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten