Wie findet Ihr Windows Vista?

Vista vs. XP

• Umfrageteilnehmer
    445
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte früher Vista sei Mist. Mit der Zeit hab ich mir dann einfach mal aus purer Langeweile Vista Ultimate auf den Pc installiert und muss sagen, dass es garnicht so schlecht ist. Alles nervige kann man abschalten, Updates funktionieren sogar mit nichtgekaufter Version und das Beste ist, dass der Datentransfer zwischen meiner Externe Festplatte und meinem Pc enorm beschleunigt wurde. Mit XP habe ich für gewisse Dateien 45 Minuten gebraucht, aber mit Vista nur 2!
Das war für mich Grund genug bei Vista zu bleiben, zumal mir der "Ressourcenhunger" nicht schadet, da ich einen ultrauberpowergaming-pc habe xD , und soviel an Speicher braucht es wirlich nicht, jedenfall für die heutige Zeit nicht.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu

Für alle Zocker:

Wenn ihr in die letzte Ausgabe der PCGames guckt, findet ihr einen ausführlichen Test über Windows XP, Windows Vista und das neue Windows 7 ?(weiss nicht mehr wie es genau heisst...)

Und man sehe und staune

XP < Vista < 7

XP ist beim zocken das langsamste System und schneidet am schlechtesten ab

Bereits Vista bringt einige FPS mehr und mehr Performance bei Games
Und die Beta Version von win 7 schlägt bereits jetzt Vista

also für alle Zocker die noch immer auf ihr XP schwören (was ich auch lange zeit noch gemacht habe) legt euch Vista zu und eure Games werden etwas flüssiger laufen

Ob das ganze jetzt natürlich den Unterschied macht ist jedem seine sache...

greetz ruff~

XP -> Schlechteres Design, viel Leistung
Vista -> Besseres Design, wenig Leistung
Seven -> Gutes Design, gut Leistung -> Bis jetzt mein Fav* - Ich warte aber noch ;)

Am Besten in sachen Leistung bleibt immer noch 2k, aber das supporten ja nicht mehr viele :(

Ich nutze noch XP... Da es super läuft, habe ich noch keine Veranlassung gesehen, Geld für ein neues Betriebssystem auszugeben. Und solange noch regelmäßig Patches kommen, bleibt das auch so.

bin seit der Beta mit dabei. Bin sehr zufrieden.
XP mit Vista zu vergleichen ist absolut sinnfrei meiner Meinung nach.
Die Argumente mit der Leistung zählen für mich nicht.
Mit halbwegs aktueller Hardware und entsprechend RAM sollte es keine Unterschiede mehr geben, eher das Gegenteil ist der Fall. Das belegen mittlerweile etliche Test renomierter Fachzeitschriften.

eigendlich fand ich Vista gut, aber mit Vista auf einer Sata Platten gibt es riesen Probleme, daher ehr schlecht.

Windows Virus, Müll Hoch³, wie damals Win ME, ich denk WinSeven wird wieder besser

Für mich ist XP und Vista gleichemassen gut, XP wegen leichtere Hardwareaufforderung von älteren Hardware bevorzugt und Vista klar wegen bessere Sicherheitmanagment und Support für schnelle Computer sehr interesant

Ich finde das es ansichtsache ist habe schon viele leute gefragt was besser ist habe auch beides :)also von system her sind eh beide gut nur vista is halt neuer und sieht besser aus.in mom arbeite ich mit vista und bleibe auch dabei :).

mfg
michi19786

Software vs. Hardware

Hallöchen,
ich muss Ernesto hier voll beipflichten:

Der ganz große Hirnriss ist, das der Fortschritt der immer schneller werdenden Hardware, wieder von noch mehr aufgeblasener Software "aufgefressen" wird.:löl:

Software und Hardware schaukeln sich gegenseitig mit exponentiellem
Wachstum hoch - das hält die Wirtschaft am laufen (naja jedenfalls
die IT Entwicklung). Ich persönlich betreibe meine Rechner immer mit
dem System, mit dem ich sie gekauft habe. Wer immer der neuesten
Software hinterher rennt, braucht auch immer die neuste Hardware...

Ich nutze z.B. den Acrobat Reader 5.4 (statt 8 oder 9). Vista wollte
ich entgegen meiner Grundsätze dann doch mal installieren (weils so
schön bunt ist) bin dann aber gleich an den Systemanforderungen (RAM)
gescheitert. Bin im Nachhinein auch wieder ganz froh drüber.

In diesem Sinne: Vista - erst beim nächsten Rechner.

UeEll

so viele stimmen für vista? das hätte ich nicht gedacht..

ich bin an XP (beruflich) gebunden, weil viele professionelle Software Vista noch nicht unterstützt

mfg,
Kraut

Vista schneidet aber echt verdammt gut ab :-) Sehr wundersam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten