wie find ich raus welche steppig meine cpu hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ShortyLE

Hi,

wie fidde ich denn eigentlich herraus welches stepping mein PC hat, also hab ein 3700+ SD und will nun wissen ob es ein

1377677L50090
oder
1377677L50151
oder
1377777L50211
...
...
...
ist

gibt es da ein Prog das das ausließt oder steht das auf der CPU?

Gruß ShortyLE

Steht auf jedenfall mal auf der CPU drauf... obs ein Proggi gibt welches das Stepping ausliest weiss ich nicht, kenne zumindest keins^^

Auf jeden Fall kanns Everest.Zeigt mir mein Stepping an.
CPU stehts in jeden Fall drauf, da ich so einige Leute kenne die früher wie wild nach bestimmten Duron Steppings in den Läden gesucht haben da die mehr als super zum übertakten waren. :D

ä das stepping is aber nich so lang :D
sind meist nur 2 bis 3 zeichen wie E3 oder so.
mit cpu-z kann man das im übrigen auch auslesen.

naja da ich ja einen 3700+ auf 939 hab hab ich E4 stepping das weiß ich auch, will aber eine genauere Bezeichnung, daran lässt sich erkännen welche chancen man beim OC hat.
und das ließt mir leider weder CPU-Z noch Everest aus.

Muss ich wohl meine CPU mal ausbauen ^^

das is richtig das kannst nur du auslesen indem du auf die cpu bzw. den headspreader guckst was drauf steht. gibt kein programm was das auslesen kann.

jackass999 schrieb:
gibt kein programm was das auslesen kann.
Dann frag ich mich warum Everest mir meine ansagt. :D
---
Guck bitte bei dem Programm trotzdem noch mal nach. Bei Computer und dann Overclock nach, sollte es drinstehen.Vielleicht hast ja was übersehen.

Und im Zweifelsfall erst dann die CPU runternehmen.Mach Dir nicht soviel Arbeits wenn evtl leichter geht.

Denke hier ist alles gesagt.

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten