Wie ext USB-HDD von NTFS nach FAT32 formatieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killing

Well-known member
Hallo,

leider erkennt mein DVD.Player scheinbar die Formatierung nicht, ist ne 500GB Samsung. Nun wollte ich es mit FAT 32 probieren und haber unter XP die Partion gelöscht. Beim Formatieren bekomme ich als Format aber wieder nut NTFS angeboten :confused:
Wie oder womit kann ich das Dateisystem (Platte ist leer) wieder nach FAT32 ändern?

killing

Mit der Acronis Disk Director Suite kriegste solche Sachen ganz bequem hin. Ist alles grafisch, und selbsterklärend ;)

Dazu kann auch ganz einfach eine winzige Kommandozeile bedient werden.
Von ct geschrieben: c't - c't-Systeminfo
Mit einer guten Anleitung für jedermann.
h2format.zip
10.01.03
Windows NT/2000/XP: H2Format V 1.6, formatiert eine unformatierte Partition mit FAT32-Dateisystem, "Großformat" c't 2/03, Seite 170

Wie meinst du das mit "nicht in DOS"?
Du arbeitest doch unter Windows XP, schreibst du oben. Dafür ist das Programm ausgelegt.
In der mitgelieferten liesmich.txt steht eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Nachtrag:
Das geht dort nicht, ab einer gewissen Datenträgergröße (64GB oder sogar noch kleiner?), lantus.
Schreibt killing ja schon, oben. Ist zwar nicht der gleiche Weg, aber die gleiche Funktion von windows.

hast du es denn auch schonmal unter der verwaltungskonsole-datenträgerverwaltung probiert?

rechts klick auf auf das angezeigte volumen und den anweisungen folgen bis zur auswahl des dateisystems.

Mein DVD player hat auch die 500er nicht erkannt und hab sie auf fat32 gemacht extra, danach alles drauf gepackt und das ende vom lied war das es über eine std dauert bis der dvd player mir die daten an zeigt.
Hoffe bei dir geht es besser wenn nicht kauf dir eine Multimedia Festplatte dann hast du solche probleme nicht mehr.

Da sollten aber Unterordner helfen, damit der nicht jede Datei sofort laden möchte, eventuell noch das Bild aus dem ersten frame.
Doch das ist ohnehin, von Modell zu Modell unterschiedlich.
Allerdings ist bei den meisten Geräten ohne das "alte" Dateisystem FAT32 gar nichts zu sehen. Daher sollte das lange Laden in Kauf genommen werden.

Man sollte auch bedenken das die USB Ports der DVD Player meisst für USB Sticks gedacht sind mit denen man mal schnell "einen" Film abspielen möchte. Und keine USB Platte mit vollgepackten 500GB. Dafür ist dann ein Mediaplayer wirklich besser geeignet.

Hallo,

ja nun, aber ob das jetzt ein STick ist oder eine HDD mit eigener Stromversorgung, das dürfte doch der Schnittstelle egal sein oder?

killing

Ist es auch, nach meiner Theorie hat es mehr mit dem Laden der Dateien zu tun - wie oben schon gesagt.
Aber prinzipiell kannst du dort reinstecken, was du willst.

Nachtrag:
Schade, dass es dir mit meinem kleinen Programm nicht gelingen wollte.

Hmm, ich werde heute Abend mal versuchen die Platte auf FAT32 mit Partition Magic 8 umzuformatieren und dann sehen obs geht.

killing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten