wie erstelle ich eine News-Kategorie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlaechter

Well-known member
Hallo ich arbeite zu Zeit an einer Website.
Dort will ich auch eine News-Kategorie erstellen, in der Neuigkeiten aktuell gepostet werden können.
Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich so etwas machen soll. Ich brauche also so etwas wie eine Seite, die nur ich editieren kann und die automatisch einen Beitrag erstellt, wenn ich die Nachricht eingebe.
Ich arbeite mit "WebPlus X2", falls sich jemand also mit dem Progi auskennt, kann er mir gerne auch explizite anweisungen geben, es würde aber reichen, wenn ich eine grobe anleitung bekäme, die ich dann für das Progi umsetzten könnte.

MfG Schlaechter

Vielleicht so etwas in der Art:
ffonline.INFO
oder
Runes of Magic - Aktuelle News

Hi Schlaechter,

hab mir gerade WebPlus X2 mal etwas angeschaut, ich denke am einfachsten bastelst du so was in dem du einen Blog über das SmartObjekt Tool anlegst. So kannst du deine News auch noch kommentieren lassen, falls du das nicht willst, kannst du auch bei jeden Eintrag die Kommentierfunktion ausschalten.

Ich hoffe, ich habe dir etwas geholfen. Im übrigen Wird bei den meisten Seiten, die so etwas Professionell benutzen ein CMS (also ContentManagementSystem) benutzt, im Prinzip haben Blog anbieter auch eine Art CMS, die Einträge werden über eine SQL-Datenbank gepflegt und dann mit Hilfe von CSS Style-Sheets ausgegeben, allerdings ist das bei Blogs noch relativ rudimentär. Ein Richtiges CMS wie Typo3 und Co, können noch wesentlich mehr.

Ich hoffe, dass ich ich dir damit etwas helfen konnte,

Liebe Grüße,

Nick

Hallo,
falls du nicht an WebPlus X2 gebunden bist und offen für andere CMS bist, dann könntest du ja PHPKit, ilch.de, joomla, BurningBoard von WoltLab ausprobieren. Dort sind diese Funktionen bereits integriert und es ist direkt ein Administrationsbereich eingerichtet in welchem du einfach und ohne viel Einarbeitungszeit NEWS uvm. erstellen kannst =)

danke sehr für die Antworten. Hab gemerkt, dass es bei den SmartObjektTools auch ne News Funktion gibt...

Trotzdem vielen dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten