Wie DUMM, sind die heutigen Jugendlichen??

• Ersteller Ersteller Spyro69
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hustla:

Sorry, aber deine meinung, kann ich irgendwie nicht folgen...zuerst hälst du mir die *Kommasetzungundrechtschreibfehler* unter die Nase und dann sollte ich noch wissen, wann Hohammed geboren ist ?...Dann müsste ich dich auch kritisieren und dich fragen, wer eigentlich Hohammed ist?....sollte er nicht Mohammed heissen?
Du selbst, hast auch nicht gerade, die Weisheit mit dem Löffel gefressen!
Sorry, geht es hier um die Rechtschreibfehler anderer User zu kritisieren oder um das allegeine Wissen, der jugendlichen, also bitte bleibe bei diesem Thema!

zum Thema selbst...Warum muss ich wissen, wann Mohammed geboren ist und wieviele Suren der Koran hat??...bin ich ein Moslemischer oder ein Christlicher Mensch??
Weil ich mich frage, was geht mich der islamische Glauben an??...Genauso fragt sich ein Moslemischer Mensch, was geht mich der Christlicher Glaube an und er muss nicht wissen, wann Jesus geboren und wieder auferstanden ist, bzw. er muss den leidensweg von ihm kennen!

Ich spreche hier von europäische jugendlichen ( also nur, deutschland und österreich), die hauptsächlich aus Evangelisch und katholisch bestehen und die sollten schon wissen, wann er geboren wurde und wann er wieder auferstanden ist!
Denn die Feiertage sind sicher nicht nur zum Gaudi gemacht, damit wir uns erholen können!
Und zu deinem Moses Zitat...sorry, nein das habe ich nicht gewusst und warum?...weil ich das nicht wissen muss, weil das schon zu den Wissen gehört, das nur ein pfarrer weisst, weil er sich damit intensiv beschäftigt und ich nicht!
Du hast das auch nicht gewusst und nur aus dem Internet herraus kopiert, mehr nicht!

Nochmal zum mitmeiseln....hier geht es nicht um das intesives Wissen, sondern *nur*um das oberflächliches allgemeines Wissen, nicht mehr und nicht weniger!
Und das, was @Tischler geschrieben hat, ist richtig und komischerweisse ist er der einzige, der es richtig verstanden hat und du @Hustla kritisiert ihn mit einer merkwürdige Frage ???

Zu meiner Person...ich bin kein Besserwisser oder Intelligenter Mensch und ich weiss genauso wenig, von Physik, Elektronik und solche sachen, aber im gegenteil zu den heutigen jugendlichen, weiss ich wenigsten oberflächlich und ungefähr, den Leidensweg Jesus, ich weiss wo die chinesische mauer steht , ich weiss obwohl ich kein Deutscher bin, das ihr 16 Bundeslander habt, ich weiss wo die USA liegt usw...
Uns wurde das in der Schule beigebracht und was lernen die heutigen...???

gruss spyro

PS.: hustla, wenn du rechtschreibfehler und keine kommazeichen siehst, dann behalte sie...ich brauche sie nicht mehr!:D

@McKilroy:

Entweder verarscht du hier jeden, mit deiner Aussage und Meinung oder du willst es nicht verstehen oder hast es auch nicht verstanden, denn von vorschreiben habe ich hier nicht gesagt, bzw., geschrieben!

Spyro deine Aussagen zu dieser Stunde sind zu dürftig und haben keinerlei Inhalt. Du musst einsehen, dass das, was "Hustla" geschrieben hat, der Wahrheit entspricht.
Deine Rechtschreibfehler habe ich schon gestern bemängelt - zurecht - wie ich finde.
Also sieh es ein, du bist auf der gleichen "dummen"-Ebene wie die heutige Jugend und versteckst dich anscheinend hinter einer Mauer von Beschuldigungen, um den "Verdacht" von dir zu steuern.

ma ne frage,
is das jetzt ne diskussion über die dummheit der zivilbevölkerung oder über das s***** christentum?

back 2 topic
eigentlich is das doch gnaz einfach:
zu den schon lange bestehenden fakten, "nix hören, nix sehen, nix sagen" kommt jetzt noch "nix wissen" dazu
die ultimative verdummung der bevölkerung, was will der staat mehr?
Zaunpfahl schrieb:
Polizei und RTL arbeiten Hand in Hand

Picknicker schrieb:
Ich finde diese Fernseh-Umfragen kann man sowieso nicht als repräsentativ ansehen, da die Sender Absichtlich die Falschen Fragen in den Vordergrund Stellen oder sich die Fakten so hindrehen, dass daraus eine "heiße Story" oder ein "Skandal" wird.
mit dummheit wird noch mehr verdummt
die tatsache das im tv dumme leute gezeigt werden führt bei außenstehenden meiner meinung nach zu schnell dazu, das geglaubt wird, das alle so seien, was ich nicht bestätigen kann

soweit ich weis werden solche umfragen in den größten städten deutschlands gemacht, die auch den höchsten ausländeranteil haben, was nich heisen soll, das es die bei uns aufm dorf net gibt

als sündenbock würd ich allerdings wieder die medien heran ziehen, die zur verblödung meines erachtens am meisten beitragen
so, genug gelabert

Ich denke man muß sehen, wo solche Umfragen auch stattfinden..
In unserer Region ist sogut wie keiner kirchlich.
Wer sich für so einen Mist nicht interressiert wird sich logischerweise auch nicht um solche Fragen scheren. Logo oder. :D

Ich glaube an mich das reicht. :fuck:

onkelz schrieb:
wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

Was lernen sie eigentlich in der Religion
Bei uns gliederte sich das nach Berichten für 2006 so.
4% nahmen am Religionsunterricht teil und 96% am erweiterten Wertefach wie Ethik.

Da gibts von den ganzen anderen Fernsehsender noch viel einfacherer Fragen gerade so wie sieht ein Kuh aus und das selbst manche Erwachsene sagen lila. ;)
Dazu kommt das gerade solche Sender wie Pro7 etc nur die paar Einzelfälle zeigen und versuchen es hochzupushen das es doch angeblich soooooooooo viele sind. ;)

Nochmal zum mitmeiseln....hier geht es nicht um das intesives Wissen, sondern *nur*um das oberflächliches allgemeines Wissen, nicht mehr und nicht weniger!

Ja, und du bist derjenige, der bestimmen darf, was man als oberflächliches allgemeines Wissen wissen muss und was nicht. ;)

Überlege mal, wie viele Jugendliche in Deutschland nichts mit der Kirche am Hut haben, entweder, weil sie einen anderen als den christlichen Glauben haben oder weil sie einfach Atheisten sind. Du kannst nicht einfach Deutscher = Katholik setzen.

Und es ist schon lustig, dass du erst erklärst, warum man über Mohammed nicht Bescheid wissen muss, und dann vergisst du deine Erklärung direkt wieder und verlangst, dass wir über Jesus Bescheid wissen müssen. :löl:

Ach ja, und am 24. 12. feiern wir ein heidnisches Fest, nämlich das der Wintersonnenwende. Jesu Geburt war nämlich erwiesenermaßen nicht am 24.12. und auch nicht im Jahre Null. Und, ist jemand dumm, wenn er das nicht weiß?

1. Pro7, kannste genau so gut BILD lesen :rolleyes:

2. Wieso sollte man sich mit erwiesenermaßen veralteten, falschen, manipulativen Inhalten beschäftigen?
Ganz ehrlich, die Erde ist rund & das Leben besteht (glücklicherweise) aus mehr als irgendwelchen Bibelgeschichten!

hier geht es nicht um das intesives Wissen, sondern *nur*um das oberflächliches allgemeines Wissen, nicht mehr und nicht weniger!

gerade wenn man sich mal näher damit beschäftigt fällt auf, dass das heute Gepredigte und "das Buch", welches den christl. Glauben nunmal definiert einfach kaum noch etwas miteinander zu tun haben :depp:

~> soll heißen es ist besser garnichts zu wissen

Ich stimme dir zwar darin zu, das die Jugend nicht gerade intelligent ist

intelligenz hat nichts mit wissen zu tun...

Zum einen ist da schon mal, wie Phun angemerkt hat, das die Bibel häufig falsch interpretiert wird. Zum zweiten gibts Haufenweiße Versionen davon, der Vatikan hat die Häflte gestrichen und die andere Hälfte dazu erfunden, wie es ihm gerade so gepasst hat, es gibt Millionen von Übsetzungsfehlern und nicht zuletzt auch noch unterschiedliche Sprachen und Kulturen, wodurch das ganze wieder anders betrachtet wird.

full ack... ;)

Was feiern wir am 24. Dezember?

suchs dir aus, entweder ein heidnisches fest oder coca cola :hot:

mit 5 "NICHT SO SCHLAUE" jugentlichen,davon ausländer anteil 85%

schlaueN, jugenDlichen *aufm boden lieg*

Leider habe ich auch den Eindruck, daß die Allgemeinbildung der Jugend stetig abnimmt.

ich nehme an du arbeitest an einer niedereren schule?
wie studien (u.a. die hochgelobte pisa-) belegen liegt dass problem der deutschen nicht auf den gymnasien oder realschulen, sondern darunter.

soll jetzt nicht abwertend wirken, ich denke einfach dass die heutige jugend, die eben mit ansteigendem anteil auch (teilweise) ausländische eltern hat, nicht gefördert wird...
wer lernt schon in 4 jahren grundschule eine komplette sprache?

Das ist Quatsch, weil man nicht in die Kirche geht muss es doch lange nicht heißen, dass man keinen Glauben hat.
Ich selber gehe sehr selten in die Kirche und glaube trotzdem an Gott.
Aber das ist langsam Off-Topic...

Wenn du gläubig bist, wieso willst du deinem Gott nicht nahe sein?
Die Aussage von Picknicker stimmt, denkst du du wärst als kind von atheisten katholik geworden :depp:

bin selbst noch ein (halber) jugendlicher und kann die aussage zu 100% bestätigen, wenn man den glauben mal hinterfrägt kommt nämlich nichts dabei raus...

so, bin denke ich fertig, rechtschreibfehler könnt ihr behalten... ;)

Ja, und du bist derjenige, der bestimmen darf, was man als oberflächliches allgemeines Wissen wissen muss und was nicht. ;)
Und es ist schon lustig, dass du erst erklärst, warum man über Mohammed nicht Bescheid wissen muss, und dann vergisst du deine Erklärung direkt wieder und verlangst, dass wir über Jesus Bescheid wissen müssen. :löl:

Egal, ob du Mods hier bist oder nicht, aber eins ist mal klar, du verstehst überhaupt nicht, um was es sich, in meinem Thread handelt, oder?
Da möchte ich dich mal was fragen:

1.) bist du ein Christlicher oder ein Moslemischer Mensch ?

2.) Muss ich ( du ) wissen, wann Mein *Herr* geboren ist oder von Mohammed?

3.) und über bestimmungen reden wir hier nicht, weil es nicht zur Debatte steht und nie gestanden hat, denn ich habe nicht behauptet, das die heutige Jugendlichen es nicht wissen muss, aber SOLLTEN !!

@trati
Du und Hustla habt wahrscheinlich, keine andere Sorgen, als über andere User, die Rechtschreibfehler zu kritisieren, weil ihr ja so perfect seit, oder?
Was glaubt ihr beiden, wieviele User hier im Forum, nocht schlechtere Rechtschreibfehler haben, als ich und rege ich mich da auf?...Sicher nicht, weil mir das schnuppe ist, aber hauptsache ich weiss, was gemeint ist!
Also bitte ich euch, endlich mit diesen *Rechtschreibfehlerkorektur* aufzuhören und schreibt etwas zu diesem Thema, ansonsten lasst es!

Spyro69 schrieb:
Du und Hustla habt wahrscheinlich, keine andere Sorgen, als über andere User, die Rechtschreibfehler zu kritisieren, weil ihr ja so perfect seit, oder?
seidseit.de - die Seite, die es besser weiß - :fuck: :D
Edit: Jetzt wo ich den Satz nochmal lese, rofl... das seit war nur die Zuckerglasur *g*

Ich würde einfach mal ohne ^^ jeglichen Grund sagen, dass McKilroy Atheist ist. Somit ist er wahrscheinlich genauso wie ich von Leuten angepisst,
die einem sagen, dass man unbedingt wissen sollte, dass die Mutter von Jesus Maria hieß.

Ich verstehe ehrlich gesagt nichtmal den Sinn dieses Threads.
Willst du Leute einfach darauf aufmerksam machen, dass sich die Jugend immer mehr von der Religion abwendet? (ohhh welch Wunder)
Oder benutzt du dieses Bibelzeugs als Beispiel für eine allgemeine Verdummung der Jugendlichen?

mfg

*Ironiespamtraffixxon*Ja grade solche Signaturen wie deine Hustla "Berlin Rap Motherfackaaaaaa!" zeigen doch gerade, wie verdummt die heutige Jugend ist. Und Gott lebt! Er lebt in uns und in euch und ich hoffe, dass mehr Jugendliche zur Kirche zurück finden.*Ironiespamtraffixxoff*

mfg
Traffixx

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und weis nicht genau ob es schon kam aber gerade bei Freitag Nacht News hab ich schon des öfteren gedacht, das die die Fragen nachsynchronisiert haben. So wurden mal so ältere Leute gefragt: Haben Sie ihren Sohn schon mal beim wachsen erwischt? xD Die Antworten waren natürlich seh geil aber das hätte man sehr einfach manipulieren können, indem man die Tonspur (zumindest den Teil wo er die Frage stellt) von dem Clip ersetzt.

@Topic

ich weiß nich ob das ne verarsche is aber schaut euch das mal an...

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="200" height="173"> <param name="movie" value="http://www.myvideo.de/movie/102634"></param><embed src="http://www.myvideo.de/movie/102634" width="200" height="173" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>

Wenn du gläubig bist, wieso willst du deinem Gott nicht nahe sein?
Die Aussage von Picknicker stimmt, denkst du du wärst als kind von atheisten katholik geworden :depp:
Lol, wer sagt denn, dass Gott in der Kirche ist und dass ich dorthin gehen muss, um ihm nahe zu sein? oO.
Kirche und Glauben ist für mich ein großer Unterschied.
Außerdem möchte ich mal klarstellen, dass ich kein Katholik bin ;p
Ich habe auch hauptsächlich nicht durch meine Eltern zum Glauben gefunden.
Bin jedoch warhscheinlich mit meiner Meinung hier im Board in nicht sehr großer Gesellschaft...

Phunny

P.S. Langsam gefällt mir der Thread^^

Mal kurz meine Meinung:
Ihr dürft euch ja über viel aufregen:
Wenn Jugendliche nicht wissen was ein Kondom ist
Wenn sie rechtsradikal werden
Wenn sie die Schule abbrechen
Wenn sie rauchen
Wenn sie brutal werden

ABER WEIL SIE NICHT GENUG BIBELWISSEN HABEN???
HALLO?
Ich glaube nicht an Gott
Ich stehe dazu
Ich habe die Bibel nicht gelesen.

Ich wette maximal 10% der Leute die sich über die nicht an der Bibel interessieren haben sich den Koran mal angeguggt...

Ja wieso sollten wir denn wenn wir nicht daran glauben?, fragt ihr euch vielleicht.

DIE HEUTIGE JUGEND GLAUBT AUCH NICHT AN GOTT!!! (Jedenfalls die Mehrheit)

Zurecht, wenn ich mir mal anschaue wie "Gottes" Welt "gedeiht"
afrika: Hungersnot bedroht 1,2 Millionen Menschen - Nachrichten und Analysen auf ZEIT online - Politik
Agenda 21, Irak-Konflikt, Irak-Krieg: Aktuelles, Hintergrund, Stichwörter, Links, Daten, Fakten, Infografiken, Unterrichtsmaterialien, Medien
Thema des Tages - Selbstmordattentat in Jerusalem
:würg:

Und ihr regt euch über fehlende Bibelkentnis auf?

€ sry wenn das etwas aggro klingt aber so etwas regt mich irgendwie auf

Ich wette maximal 10% der Leute die sich über die nicht an der Bibel interessieren haben sich den Loran mal angeguggt...
Den Satz biite nochmal auf Deutsch ;-)
Und falls Loran ^= Koran ist, ja den habe ich mir schon mal angeschaut...

Außerdem beschwere ich mich hier nicht über die "religiöse Nicht-Bildung" der Jugend, sondern hab schon in meinem ersten Post hier im Thread die Theorie des Threadstarters abgelehnt... Jeder muss für sich selbst wissen, ob er an Gott oder etwas anderes glaubt und niemand kann ihm das aufzwingen. Auf der anderen Seite finde ich es auch scheiße, wie sich hier manche über den Glauben äußern. Nur weil sie selbst es nicht für richtig heißen, muss das nicht heißen, dass das auch auf andere zutrifft. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand sagt, dass er keinen Glauben hat und dass er für ihn sinnlos ist. Wenn jemand jedoch so Sachen wie "s***** christentum" (meistens sogar ohne schlüssige Begründung) von sich lässt, ist das einfach nur primitiv....

Phunny

na und ????
ich bin kein krisst ich glaube nicht an die dume bibel nicht an jesus nicht an weihnachten nicht an oster das kann mich alles mal das sind eh nur lügen das hat nix mich wissen zu tun echt jetzt mal (aber ausnutzen tu ich die feiertgae und das geld wo ich bekomm trotzdem XD)
ic hkann auch in ein buch schreiben dass jesus am 24 januar geboren ist !
also mir geht das am **** vorbei aber mal ehrlich die 5 fragen sollte man dann doch wissen wenn man in GE geboren ist !!!
das beste :
wie heißt der präsident von amerika mit vornamen ?
keine antwort
wo ist george w bush gebohren ?
in England weil er englisch spricht lol au ^^

Wenn jemand jedoch so Sachen wie "s***** christentum" (meistens sogar ohne schlüssige Begründung) von sich lässt, ist das einfach nur primitiv....

Phunny

War keine Absicht das so rüberzubringen ich meinte eher das man sich angesichts der Sachen die auf der Welt so passieren nicht darüber aufregen sollte das Nicht-Christen nichts über die Bibel wissen...

Hab mich auch nciht über dich geärgert, hab nur deinen Satz zitiert, weil ich den nicht verstanden hab, sondern über den Großteil der hier Postenden. Sie sind geprägt von Engstirnigkeit und was für sie nicht richtig ist, ist auch für die anderen falsch... :rolleyes:

Phunny

Na das ist doch zu erwarten. Viele Jugendliche interessiert Bildung ja überhaupt nicht mehr. Hauptsache der Alkoholpegel am Wochenende stimmt. Das ist meine Erfahrung zu der Sache. Ich hab auch mal ein paar Leute die ich kenn ein paar triviale Sachen gefragt und das wusste auch kaum einer...

Bin gespannt was die nächste Generation so bringt. Zurzeit haben wir ja die "Null-Bock-Generation" oder wie man dazu sagt...

Wenn jemand jedoch so Sachen wie "s***** christentum" (meistens sogar ohne schlüssige Begründung) von sich lässt, ist das einfach nur primitiv....

ahja? wo ist denn euer gott, wenn man ihn mal braucht?

schon mal über die 10 gebote nachgedacht, sind diese "gebote" denn denen christlichen glaubens vorenthalten? oder darf ich, weil ich nicht-christ bin einfach so den der mir nicht ins schema passt um die ecke bringen?

sinasin1 schrieb:
aber mal ehrlich die 5 fragen sollte man dann doch wissen wenn man in GE geboren ist !!!
[...]
wo ist george w bush gebohren ?
in England weil er englisch spricht lol au ^^
amerikan englisch bitte ^^
solche sachen, genauso wie die geburt jesus etc. sollte man auch als nicht-christ beantworten können

Phunsoldier schrieb:
Sie sind geprägt von Engstirnigkeit und was für sie nicht richtig ist, ist auch für die anderen falsch...
aber das jede religion von sich selbst behauptet sie sei die einzig richtige, ist das richtig? meiner meinung nach zeugt das auch bloß von intolleranz

Vampirmind schrieb:
Hauptsache der Alkoholpegel am Wochenende stimmt.
nicht nur am wochenende ^^
Vampirmind schrieb:
Bin gespannt was die nächste Generation so bringt. Zurzeit haben wir ja die "Null-Bock-Generation" oder wie man dazu sagt...
zu welcher generation gehörst du denn deiner meinung nach? oder steckst du einfach alle, die jünger sind als du in ein schublade?

Also, ich bin nach wie vor der Meinung, dass man alle Religionsgründer hätte verhüten sollen...

Aber es ist, wie es ist. Ich möchte mich hier nicht über die Antworten auslassen, aber m. E. hat Phunsoldier den Nagel auf den Kopf getroffen. Den unabhängig davon, ob es einen Gott gibt oder nicht, ob in der Bibel etwas wahres steht oder ncht, das Problem liegt in Gottes Bodenpersonal (=Kirche)und unserer Gesellschaft. Den die Frommen werden immer radikaler.
Beispiel? Die Schweiz hat sich lächerlich gemacht. Warum diesesmal? Weil der politische Arm der Frommen von der Schweizer Regierung verlangte, DJ Bobo die Teilnahme am Concours d'Eurovision zu verwehren, weil sein Lied die Jugendlichen zum Suizid verleite? :depp:

Oder anders Beispiel? In einer kleinen Gemeinde in der Schweiz üben seit einem Jahr die Schüler einer Oberstufenklasse die Aufführung des Musicals "Tanz der Vampire". Nun wurde fünf Schülern von ihren frommen Eltern die weitere Mitarbeit an diesem Projekt verboten, weil es "ein Werk des Bösen" sei? :depp:

Also, nichts gegen Gott, aber die Frommen sind doch kein Stück besser als irgend eine andere kranke Sekte wie z.B: Scientology. Nur wird mir bei denen noch übler... :würg:

Ach ja, letzte Anmerkung. Wer hat den die ach so doofen Jugendlichen aufgezogen? Na? Wer? Na also :D

In diesem Sinne, ad meliorem
Beast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten