Wie bringt man "Ihn" zum arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ausreden suchen !!!
das ist vergangenheit !!!

es geht ums aktuelle...

selbst schwarz arbeiten ist eine alternative
er verdient kohle
und ist beschäftigt

egal was egal wieviel er dafür kriegt
hauptsache er gewöhnt sich überhaupt mal ans arbeiten...

keine ausreden suchen !!!

selbst schwarz arbeiten ist eine alternative
er verdient kohle
und ist beschäftigt

ob das so'n guter tipp ist weiß ich nicht...:eek:
wenn sie ihn schnappen wird's teuer und spätestens dann isses endgültig aus mit der lust zu arbeiten.
vielleicht sollte er erstmal mit was kleinem anfangen, z.b. mal irgendwo ein bisschen handwerkeln.
wenn er darin gut ist kann er sich auf myhammer ein paar nebenbeschäftigungen suchen. (ups, ist ja eigentlich auch schwarzarbeit :D )

Schwarzarbeit ist auch keine Lösung, aber ich glaube er hat es geschnackelt. hat am Freitag 4 Bewerbungen rausgschickt und sogar am Montag ein Vorstellungsgespräch.
Läuft doch gut an.
Hoffentlich funktioniert irgendwas.

kathy70

Belohne sein Bemühen um eine Arbeit mit Zuneigung, Anerkennung usw. und du wirst sehen, dass er mehr tun wird.

Nicht Drohen und Bestrafen, sondern positiv-verstärken.

Er wird merken, dass es IHM gut tut, wenn er was tut, was dir gefällt.

Gruß
Alter Sack

Gewiefte Frauen lenken ihre Männer in die richtige Richtung, indem sie sie glauben lassen, der passende Vorschlag oder Einfall komme von Ihnen.

Vielleicht musst Du nur etwas indirekter an die Sache rangehen.

Gruß palmi

Also ....
Druck machen ok aber Scheiden ist definitief die falsche lösung. er hatt ein problem und wenn du ihn jetzt auch noch verlässt sowas stehen die wenigsten männer durch....

aber auh die drohung sollte nicht zu hart sein ganz sachlich bleiben

mfg

Und warum nicht? Er lebt gerade ja quasi auf ihre Kosten, auf ihrer Gesundheit. Er ist ein Sozialschmarozer, der von sich aus wahrscheinlich für den Rest seines Lebens faulenzen würde (sofern ich aus der Beschreibung entnehmen kann). Das wäre für mich ein sehr guter Trennungsgrund. Auch wenn die Beziehung aufrecht erhalten werden soll, wäre ein Tritt in den Arsch gerade angebracht. Er muss sehen, dass sein Verhalten konsequenzen hat. Und wenns ihm dann noch egal ist .... o.O - wieso sollte man dann noch zusammen bleiben? Kinder können auch mit einem Elternteil glücklich werden und einen Partner, der einen nur ausnutzt und der lieber faulenzt als die Beziehung zu retten möchte ich persönlich nicht haben.

bitte tu mir und allen anderen den gefallen und poste in dieser sektion nicht mehr! KINDER KÖNNEN AUCH MIT EINEM ELTERNTEIL GLÜCKLICH WERDEN? was geht mit dir?? schau dir mal an was so in der schule abgeht besonders auf deutschland mal bezogen. weil dort alle so super entwickelt sind? oder eher weil alle narrenfreiheiten hatte weil das alleinerziehende elternteil komplett übervordert war?
ein schlechter vater ist besser als keiner! (abgesehen von extrem beispielen)

wär nur interessant wie alt du bist.. erfahrung hast du mal auf jedenfall nicht viel.
16 jahre und 2 kinder ich betone das nochmals.. glaubst du wirklich im sind die 3 nicht ans herz gewachsen.. und wenn er mal wirklich realisiert wie es um sie steht wird er seinen arsch bewegen.. nur wissen und glauben zu wissen...

die idee vom alten sack ist auch recht super:
"Belohne sein Bemühen um eine Arbeit mit Zuneigung, Anerkennung usw. und du wirst sehen, dass er mehr tun wird.

Nicht Drohen und Bestrafen, sondern positiv-verstärken.

Er wird merken, dass es IHM gut tut, wenn er was tut, was dir gefällt."

das könnte wirklich helfen ihm schneller aus seinem loch zu holen..

gruss grotesk

frag ihn doch einfach mal ruhig und sachlich, warum er nicht von selbst was tut, um neue arbeit zu finden.
evtl hat er irgendeine grundlegende angst bzw abneigung, schlechte erfahrung, die ihn hindert, etwas in die richtung zu unternehmen.
vielleicht lässt sich so ein problem mit einem guten gespräch oder therapeutischer hilfe aus der welt schaffen

Das mit dem nochmal klar reden ohne Drohung, hat am besten funktioniert.
Habe ihn gefragt, wie es weitergehen so, er hat sich endlich aufgerappelt und ist zu einer Zeitarbeitsfirma gegangen und hatte sogar heute früh 6.00 Uhr Schichtbeginn!!!

Es klappt mit reden und nicht nur mit drohen und meckern!
Vielleicht habe ich ihn ja auch zuviel generft und unsere Kumpels hatten immer zuviel für ihn zutun, so das für uns keine Zeit blieb.

Danke nochmal für die guten Tipps!
Und es stimmt Scheidung und Drohungen sind keine Lösung, denn 16 Jahre sind eine verdammt lange Zeit!

kathy70

ich gebe nun zu ich habe mir nicht alles durch gelesen, nur bezweifle ich sehr das die beziehung egal ob er arbeiten geht oder nicht noch lange aufrecht bleibt.

du (ich hoffe ich darf du sagen) hast ihn eine frist geben sonst lasst du dich scheiden. hast du ihn geheiratet aus liebe oder aus geld gründen??? denn wenn du ihn wirklich lieben würdest so wie am anfang, dann würde dir das nicht mal in den sinn kommen ihn mit scheidung zu drohen.

ich weis selbst obwohl ich erst 20 jahre jung bin das in der heutigen zeit beide partner arbeiten gehen müssen um einen vernüftigen lebensstandart zu erreichen und halten zu können.

denn noch bin ich der meinung, das geld niemals der grund sein darf zu heiraten oder sich scheiden zulassen.

greez

Wieso müssen beide Lebenspartner arbeiten gehen, um einen vernünftigen Standard halten zu können? Ich arbeite alleine und ich glaube schon, dass wir einen vernünftigen Standard haben.

Und man könnte auch ein schönes Leben führen, auch wenn der Standard wesentlich geringer wäre. Denn eigentlich sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben gar nicht so teuer, auch wenn uns die WErbung etwas anderes glauben lassen will.

McKilroy hier in München müssen beide Arbeiten gehen, wenn einer von den Partner nicht grade Ein Inginur ist!

Und es kommt drauf an was man sich sebst als Lebensstandart setzt. Ich zb will später mal 2 Kinder haben und dennen soll es genau so gut gehen wie es mir gut ging und auch an nichts fehlen. Und da kannst du mir glauben würde es nicht langen wenn nur ich arbeiten gehe...

m4d-maNu, ich habe meinen Mann bestimmt nicht aus Geldgründen geheiratet, sonst wären wir nicht verheiratet.

Wenn Du wie du schreibst später mal 2 kinder haben möchtest, wirst du bald merken, das Geld eine große rolle spielt, da ja dieverse Kosten ( Kita, Schule usw. ) nicht gerade unbeträchtlich sind.

Auch muß ich nochmals betonen, dass ich nicht vorhabe bzw. vorhatte mich scheiden zu lassen, es gibt bestimmt andere gründe einen mann in den Wind zu schießen.

das kann man doch so nicht pauschal sagen. wenn in einer partnerschaft einer einen sehr guten job hat, egal ob mann oder frau, reicht es meist völlig aus, wenn der andre daheim bleibt.

wenn der andre auf das haus, die kinder etc aufpasst ist es ebenfalls eine gerechte arbeitsteilung

Gut, wenn einer einen guten Job hat ist das ok.
ich habe zwar einen, aber ...

und arbeitsteilung funktioniert auch, wenn beide arbeiten gehen.

Ich würde ihm zeigen wie es wäre wenn du auch kein Geld mehr hättest. Also einfach dein Geld für dich behalten und die Kinder. Vieleicht auch seine Wäsche nciht mehr waschen. Einfach mal zeigen da anders kannst

Hallo kathy70,

ich lese gerade deine " Geschichte" und bin einfach begeistert wieviele sich beteiligen. Nun würde mich ja mal interessieren was aus den Bewerbungen geworden ist .
Hat`s geklappt ?

roanol2000

Wenn der Mann nicht arbeiten möchte..das is natürlich sch on ein Problem..
Ein Mann ist manchmal von Natur aus faul, und solange alles glatt läuft wird er sich auch nicht darum bemühen..es braucht irgendein Ereignis bei dem er endlich merkt das er seinen ***** bewegen muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten