Wie brennt man Mercedes APS 50 Version 9.0?

• Ersteller Ersteller Tirador
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend.
habe auf yourwire.net die Version 9.0 NTG1 für SLK CLS und E-Klasse gefunden. Dort sind auch aktuelle Versionen der anderen Mercedes Systeme. Es sind 4 CD´s. Habe sie gerade gebrannt mit CloneCD 5.2.6.1. einem LG-Brenner IDE\CDROMHL-DT-ST_DVDRAM_GSA-4167B auf Memorex CD-R Rohlinge. Die Dateien enthalten jeweils eine Image eine Sub und eine ccd Datei. CloneCD gestartet Pfad der ccd eingegeben (damit werden die einstellungen festgelegt) Daten CD eingestellt und Brenngeschwindigkeit 1x und nach 20 Min CD fertig. Eingelegt CD1 Softwareupdate durchgefürt CD 2 eingelegt und navigiert. Alles easy. Viel erfolg
Gruß balu:hot:

Hallo!

Ich probiere es jetzt schon fast zwei wochen und ich schaffe es nicht einfach die cd zu brennen V. 8.0 bitte helft mir!
Ich kann die ccd datei nicht öffnen!

Hallo !
Ich habe die Version v.8 und nach einigen Versuchen läuft sie nun.

Anleitung:

Brennen mit CloneCD

1.Die Datei "safedisk3x.ccp" (CD 4 ) nach
C:\Programme\slysoft\clonecd\profiles
kopieren.

2. Die entpackten Dateien jeweils für eine CD (CD1....CD4) in einen Ordner „CD x“
zusammenstellen.
xxxxxxxx.ccd
xxxxxxxx.img
xxxxxxxx.sub

3. Die Dateien müssen genau gleiche Namen haben.
Die entpackte xxx.img hat anstatt "_" , "Leerzeichen" und muss über "Umbenennen"
angepasst werden.
(wenn nicht exakt gleich gibt es eine Fehlermeldung „kann xx.img nicht finden“)

4. cloneCd starten
• „Schreibe Image aus Datei“ (Bild: Laufwerk mit Bleistift)
• Auswahl
• CloneCD Image Control File ( xxx.ccd ) vom Ordner CD x auswählen.
• Weiter
• Brenner wählen (wenn man mehrere hat)
• Schreibgeschwindigkeit 1x
• Simulation “nicht” anwählen
• CD-Bild “safeDisk 3.x” wählen
• OK
CD wird gebrannt

Viel Spaß

Brenn Versuche

Du bist ein Genie, echt laut beschreibung die Anleitung befolgt, die ja idioten sicher ist und siehe da es funzt!
ein herzliches dank du bist der beste
mfg

Hallo EVAN,

ganz großes Lob von mir, so eine detailgenaue und geile Beschreibung hab ich nur selten erlebt, bist wirklich der beste 1000 dank von mir nochmal und mach weiter so.

MFG Orph

Hallo Evan
Deine Anleitung ist super 100% funzt. Ganz toll gemacht.
An alle diese Anleitung geht auf jeden fall mit Vers. 8.0
Besten Dank noch mal.
Gruß
Fied

Ein - vielleicht entscheidender - Hinweis:

Auch ich dachte(!), dass meine Kopie der Navi-CD nicht funktionsfähig wäre. Dies äußerte sich folgendermaßen:

Ich habe mein Navi mit der CD2 upgedated und das funktionierte auch wunderbar bis zum Berechnen einer ersten Route (nach erfolgreichem Update der Software).

Bei der Berechnung einer Route stand im Display nur "Calc Route" und weder ein CD-ZUgriff noch ein Ergebnis kam - auch noch vielen Minuten nicht.

Zuerst war ich ein bisschen enttäuscht und ratlos...
​
Durch Zufall lies ich aber die Routenberechnung "laufen" und fuhr dann einige Stunden später mit dem Auto los - und siehe da:
Während der Fahrt meldete sich das Navi nach einer Weile plötzlich mit der berechneten Route zu Wort. Der "Trick" schien bei mir also im Bewegen des Wagens zu liegen. Macht IMHO zwar keinen Sinn, war aber bei mir das Entscheidende.

Vielleicht hilft's ja jemandem.

Gruß
Webber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten