Wie auf W-Lan Router zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Memorex

Well-known member
Moin!

Ich hab ma ne Frage.

Ich habe zu hause ganz normal Internet über eine Fritzbox laufen. Aber da ich n iPhone habe, wollt ich zu Hause Wlan haben. Also hab ich zwischen Fritzbox und PC n Wlan-Router gesteckt. Naja komm auch mit beiden Geräten(iPhone und PC) ins Internet. Bloß mein Problem ist, dass ich vom PC nicht auf den Wlan-Router zugreifen kann. Ich geb die IP ein aber es kommt nur "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" <== (Standart Seite im Internet Explorer, wenn keine Internetverbindung besteht). Früher ging es doch auch?

Das ursprüngliche Problem war, dass ich mein iPhone geupdatet hab und nun das PW für den Wlan-Router nicht mehr akzeptiert wird. Nun hab ich den Router resettet und will ja nun wieder n PW davor haben, damit nicht jeder Hans und Franz drauf zugreifen kann.

Ich hoffe, ihr habt n Plan.. :-)

Danke für Hilfe!!!

mfg

PS: Auf meine FritzBox kann ich vom PC aus zugreifen.

Hi,
das Problem wird folgendes sein: Deine Fritzbox ist auch gleichzeitig dein DHCP Router und hat deinem PC eine IP Adresse zugewiesen. (Vermutlich 192.168.178.xx).
Nachdem du nun dein WLAN-Router resettet hast, hat er wieder seine Original-Firmware-IP-Adresse angenommen. vermutlich 192.168.0.1 oder so. Diese Beiden IP-Netzbereiche sind nun insofern nicht "kompatibel", dass du mit deinem Rechner nicht mehr in dieses 'fremde Netz' kommst.

Du musst das nun so machen:
1. Schaue im Handbuch des W-Lan Routers, welche IP-Adresse der Router nach Werkseinstellung hat (ich gehe mal hier von 192.168.0.1 aus.

2. Gehe in die Netzwerkeinstellungen deines Rechners (TCP/IP Einstellungen) und ändere die Adresse deines Rechners auf eine, die im Adressbereich deines WLAN Routers liegt. Also z.B. 192.168.0.20 oder so (nicht automatisch per DHCP)

3. Nun kannst du im Browser deines PCs wieder die Adresse (192.168.0.1) eingeben und kommst in den Admin - Bereich des WLAN Routers und kannst diesen wiederum auf die IP-Bereichsadresse der Fritzbox switchen.

4. In deinem PC änderst du nun wieder die TCP/IP Einstellungen auf automatisches DHCP.

das sollte es gewesen sein.

Viel Erfolg,
Berla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten