Wie am einfachsten ein langes Textbanner erstellen mit z.B. Word?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biosman

Well-known member
Wie am einfachsten ein langes Textbanner erstellen mit z.B. Word?

Hallo Gemeinde!

Wie erstelle ich ein Textbanner mit normalen DIN A5 Blättern die man dann nahtlos aneinder heften kann, der Text enthält "Willkommen zum Starkbierfest 2008". Ich hab zwar so ein Programm das Bilder so zerstückelt das Sie auf DIN A5 Blättern gedruckt dann z.B DIN A1 ergeben (mit nahtlosen Kleberändern) aber für eine einfache nahtlose horizontale Laufschrift ist das Proggie nicht geeignet.
Wißt Ihr eine einfache Lösung z.B. mit Word, die Blätter würd ich dann aneinder kleben und heften.

Gruß Biosman

es gab mal vor ein paar jahren ein proggi, das hieß:
posterdruckerei.
habe es selbst genutzt, aber keien ahnung, ob das mit xp und höher läuft. googlen geht derzeit auch nicht, da die wohl wieder den server attackieren...

Habs grad anders gemacht, Layout quer bei WOrd Schrift auf 400 schreiben drucken zusammenkleben :)

Eine andere Frage hab ich noch: Es gibt bei Word so Symbolschriften (Smiely, Pfeile etx) wie "Wingdings", wie kann ich da die gesamten Symbole und die Tastenbelegung ohne Try und Error heraussfinden?

> Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle

Eventuell musst du die Zeichentabelle erst von der Windows-CD installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten