Wert automatisch aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harderer

Member
Huhu,

ich mach gerade ein eigenes Browsergame und jetzt kommt mir die Frage,
wie ich denn per PHP einen einzelnen Wert automatisch jede Sekunde aktualisieren kann.
Mir ist klar wie man die ganze seite immer aktualisieren kann, aber das dauert ja zu lange, deswegen nur einen Wert.
z.B. Wenn ich nun
$timestep = time();
definiere und es ausgeben würde
echo $timestep;

und diese Ausgabe "echo.." jede Sekunde refreshen wollte, weiss jemand wie man das machen könnte?
Das Problem an sich ist natürlich anders, aber die Zeit mal als Beispiel..

mfg Harderer

Okay Danke. Dann muss ich jetzt doch noch mit Java anfangen..^^
Werd mich mal reinarbeiten.

Gruß Harderer

... Dann muss ich jetzt doch noch mit Java anfangen..^^

Bedenke das Javascript (Ajax) vorgeschlagen wurde - nicht Java. Das ist ein grosser Unterschied. Auch Flash hat diese Funktionalität ist aber für dies einfachen Zweck überdimmensioniert.

viel Erfolg
Guardian

Hi Harderer,

was sind es denn überhaupt für Werte, die aktualisiert werden müssen? Sind es Werte, die auch vom Browser des Users berechnet werden können, oder sind es Werte, die zum Beispiel sekündlich zufällig aus der Datenbank erzeugt werden und dann bei allen Betrachtern deiner Webseite gleich sein sollen?

Achja, ich denke, setInterval() ist für ein periodisches Erneuern eines Wertes besser geeignet, da setTimeout() die Funktion nur einmal aufruft.

Als Argument nimmt setInterval(text Code, int Zeit_in_ms) den auszuführenden Code und die Zeit in Millisekunden, nach der der Code immer und immer wieder ausgeführt werden soll, bis clearInterval() aufgerufen wird.

text Code kann zum Beispiel ein Funktionsaufruf "aktualisiereWert();" sein. Diese Funktion enthält dann den AJAX-Code mit dem XMLHttpRequest-Object, die neue Informationen vom Server abruft. Es kann aber auch eine andere Funktion sein, die die neuen Werte selbst berechnet. Je nachdem, was du vorhast ;)

Viel Erfolg

underattack

Oder wenn es reicht, einen Wert alle 5 Minuten zu aktualisieren, schreibe eine Datei, die alles aktualisiert, und melde dich auf http://cronjobs.de an. Dort kannst du Dateien auf einem Server ohne Premium-Bezahlung alle 5 Minuten aufrufen lassen (mit Premium sogar jede Minute).

Keine Reaktion vom Threadstarter => Closed
Wenn doch etwas sein sollte, PN an mich!

Gruß
Broken Sword

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten