Werden Sie Tempo Limit 130 Zustimmen, wenn...

• Ersteller Ersteller brancilo
  • Erstellt am Erstellt am

Werden Sie Tempo Limit 130 Zustimmen?

• Ja, ich stimme zu

Stimmen: 41 21,2%
  • Nein, ich stimme nicht zu

Stimmen: 152 78,8%

• Umfrageteilnehmer
    193
Also ich sag immer Schadstoffstark und Leistungsarm oder war das andersrum ^^
Nein ich bin gegen ein Tempolimit weil das würde die Konjunktur in Deutschland bremsen.
Wer kauft dann noch grosse Autos?
So hat jeder die Freiheit selbst zu Entscheiden langsam Fahren und Sparsam oder halt die Sau rauslassen und blechen.
Und wer schon mal Nachts in Belgien auf der Taghellen Autobahn mit 130 Gefahren ist, der weis wie Langweilig das ist.

Also ich bin total gegen ein tempolimit!! weil motoradfahren unter 130km/h mit einer fetten maschiene ja irgendwie langweilig is!

also: TOTAL DAGEGEN!!!!

Am besten V8

Mit 2,5 Tonnen 200 kmh - nur offroad langsam. (218 PS/ 510 Nm)

Wichtiger wäre ein Stufenführerschein für Fahranfänger oder Fahrsicherheitstraining. Jedes reichgeborene Kid kann mit satt PS durch die Gegend gurken - nein danke!
Beim Bike geht es doch auch.

Grüße
Gordan

:hot::hot::hot:

Ich denke es gibt einfach weniger Stau und das Fahren ist nicht mehr so anstrengend.

Man gewöhnt sich an alles. Und das es Personen gibt die schneller unterwegs als sie sollten, sodass sie ihren wagen gerade mal noch in der Spur halten ist Tatsache. Das Problem ist ich würde ja sagen, dass das jeder für sich sebst entscheiden sollte, aber Tatsache ist das man ja die anderen mit gefährdet und ja von daher halte ich 130 für sinnvoller.

Vom Benzinkosten Standpunkt glaube ich nciht das sich viel ändert soviel Benzin wird dabei gar nciht eingespart, denn ein schneller wagen der eine permanente geschwindigkeit hält verbraucht normalerweise nciht vielmehr als würde er 130 km/h fahren.

Maut ja 130 definitiv nein.

130 ändert nichts genauso wie 30er zonen mein auto braucht bei 30ca 20liter (im 3ten gang) und bei 50 (im 5ten gang) nur 6liter wo liegt die realität? wenn einer auf den verbrauch schaut brauch ich keine 130 oder 30.

Steuer entlastung von was träumt ihr noch WIR SIND IN DEUTSCHLAND
da kann die regierung mit unseren Steuergeldern die zerschossenen Banken, deren Manager milionen verdienen und nur noch sch...e bauen, mit 4 stelligen Milliarden beträgen absichern und schnell mal ca 30 milliarden (wenns nicht mehr ist) renschießen. aber Steuerentlastung für die dies bräuchten (und die Wirtschaft finanzieren, kann man sich nicht leisten :weg:

in Deutschland kann man nur noch abwarten bis die Wirtschaft zerbricht.

Ich bin für ein Tempolimit bei 200 km/h.

Wenn man nämlich mal mit Vmax unterwegs ist, und da steht einer einen halben Kilometer voraus auf der rechten Spur mit 130 oder so und zieht plötzlich rüber, dann könnte es eng werden :öm:
Bei 200 kann man das noch ganz gut beherrschen, darüber wird's mit jedem Kilometer/h schwieriger ...

Es grüße der Wahnsinn

Bin immer ein Verfechter der freien Fahrt gewesen aber im hinblick darauf das das mal was gutes wäre würde ich dafür sein.

Habe gesehen wie die Geschwindigkeitsbegrenzung in Italien auf den Verkehr gewirkt hat nämlich sehr positiv.

Ich stimme pro 130km/h
Jemand der mit 200km/h über die Autobahn bei Verkehr brettert gefährdet meiner Meinung nach die Leben seiner Mitmenschen. Da kann derjenige so oft sagen wie er will "Ich bin ein guter Autofahrer" etc, es ist einfach so.

Tempolimit 130... da kann ich mit Leben.

Es ist die Zeit gekommen:
die Autobahnen tagtäglich immer verstopfter, der Sprit wird immer teurer,
das Öl knapper...
Dem Individualverkehr gebe ich noch 20 Jahre, dann ist Ende der Fahnenstange.

Warum nicht jetzt schon mal drüber nachdenken und freiwillig zurückstecken?

Braucht man wirklich den Rausch der Geschwindigkeit, das Röhren des V8,
das in den Sitz gepresst werden beim Beschleunigen?
Und das neidische Gesicht des Nachbarn, wenn man mit der Karosse in die Strasse einbiegt???

Ist Verkehr nicht dazu da, um von A nach B zu kommen?
/

Bin zwar nicht aus Deutschland, aber ich würde dem nicht zustimmen.
Dann beginnt die Geldmacherei mit Radar und so weiter.
Glaubt mir komme aus einem Land mit Tempolimit *g*

MfG

Nein, ich stimme nicht zu. Ich fahre inzwischen zwar auch meistens nicht mehr viel schneller, aber deshalb will ich es trotzdem dürfen. Die Meisten fahren eh nicht mehr so schnell bei diesen Benzinpreisen.
Und auf das was mir der Staat verspricht gebe ich schon mal weniger als gar nichts.

Bei der Autobahn wo ich am häufigsten fahre ist nur 100km/h erlaubt, wenn ich einmal schneller also, 130 km/h fahre kommt es mir sauschnell vor. Bei uns in Österreich darf man sowieso nicht schneller als 130 km/h fahren.
MFG
messchtei112

Wenn die Autobahngebühr für PKW's kommt, dann würde ich NICHT zustimmen.

dann müsste man wohl die autos kleiner bauen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten