Wer hilft mir bei meiner TV Karte ??

Slipknot1

Well-known member
Hallo

Heute habe ich meine TV Karte bekommen und zwar die von Hauppauge Nexus S (DVB-s) http://geizhals.at/deutschland/a1997.html

Ich habe die Karte am satellitenkabel angeschlossen. Alles installiert , Treiber und Software. Und es tat auch alles hab gerade noch ARD geguckt. ABER in einer ziemlich schlechten Qualität und es war KEIN Ton da. MTV hab ich auch nicht gefunden. Wie kann ich den Sender adden ??

Kann mir jemand helfen alles hinzubekommen ?? Und gibt es irgendwo eine Anleitung , HAB KEINE BEKOMMEN auch auf der CD ist keine Anleitung

mfg

ICH

Also ich weiss ni, ob's dir hilft, aber bei einem Kumpel haben wir nen Antennen-Kabel an die Tv-Karte angeschlossen und dann nen Sender-Update gemacht. Musst gucken bei deiner Software, dort muss es eine Sender-Update-Funktion geben.

hoff's hilft:wink:

könnte auch am kabel liegen überprüf mal die f-stecker ob sie gut sitzen...

antenne?

hast du auch noch andere reciver auf der antenne laufen? weil eventuell die nicht richtig ausgerichtet ist? digitale karten sind da zum teil sehr anfällig!

und dann wür ich noch die neuersten treiber drauf machen!

florian

Hallo!
Ich würd dir mal empfehlen, das Antennenkabel direkt an die Karte anzuschliessen - spricht, solltest du ein T-Stück zur Splittung für andere Geräte verwenden, lass es mal weg.
Die Sendersuchfunktion bei dieser Karte wird sicher im Hauptmenü unter Konfiguration oder Optionen zu finden sein. Hier ist wichtig, dass du die Landeseinstellungen angibst, da er sonst nur eine kleine Frequenzbandbreite absucht.

oder probier mal (wenn du noch ein receiver hast), die schüssel mit dem reciever und der widerrum mit der tv-karte zu verbinden, dann gehts vlt für nen sender- und/oder firmupdate....beim kumpel hats geklappt.

Ich hab DVB-T und das ist echt Klasse. Kann ich nur jedem empfehlen

rofl was für ne coole antwort vorallem weil er sich gerade eine karte gekauft hat

zur sache:
auf was für einem satelitten ist denn deine schüssel ausgerichtet? astra, eutelsat...?

es kann nämlich auch sein dass die karte gar nichts empfängt weil der satellit falsch ist udn noch eine andere karte, eine analoge für antenne, die evtl antennensignale empfängt und das programm die signale von der anzeigt.

was für ein programm benutzt du? das von der karte oder ein anderes

kauf oder besorg^^ dir mal dvbviewer

kostet 15€ aber da gibts auch was im gulli

das ist echt ein klasse programm

hi,

ich würde mal probieren den technotrend tt premium treiber 2.19 umzusteigen und es mit progdvb zu probieren (da kriegst du von zeit zu zeit auch mal premiere oder andere pay-tv sender umsonst :wink: ) dvbviewer ist zwar auch gut aber der kostet.
natürlich muss aber die ausrichtung der schüssel stimmen (evtl. nen monoblock statt dem normalen LNB benutzen -> kannst gleichzeitig zwei sateliten empfangen oder du verbesserst den empfang eines sateliten) und das kabel sollte nicht geknickt werden

greetz johndoe

mit dvbviewer kann man auch oben genannte programme hell sehen

@DonNardo

hatte ich nicht bestritten... dvbviewer kostet aber.
ausserdem finde ich die oberfläche von progdvb übersichtlicher was aber ansichtssache ist

greetz johndoe

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten