Wer hat den PC selbst gebaut und wer hat ihn komplett

Wer hat den PC selbst gebaut oder wer hat ihn komplett gekauft

• Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen Rechner auch selbst zusammen gebaut. Erst zum Teil mit Komponenten aus dem alten Rechner und dann noch mit neuen Teilen ergänzt als das Geld da war. Man spart ne Menge an Geld, schon mal von der Seite, dass man die ganze dämliche Software nicht dazu kauft. Und dann hat man genau den Rechner, den man haben will, wobei man sich bei jedem Teil nach dem günstigsten Anbieter erkundigen kann.

Gruß - Amigo1981

Die Gründe wiederholen sich...Was verständlich ist.
Ab jetzt heißt es voten nicht posten!

Hab mir meine Pcs alle selbst zusammengebastelt wie oben erwähnt wass ist wenn wass nicht zusammenpasst ??
Hmm dazu kann ich nur sage wass glaubst wie viele sachen in gekauften Pcs nicht zusammenpassen ich sag nur FrontSideBus usw wenn ich mir einen Pc zusammenstelle informiere ich mich erst mal über die Hardware die ich haben möchte und schau ob alles passt

Ein Beispiel hierzu hab mir auch nen neuen mal geleistet

Mainboard: AsusP4C800 hat 800Mhz frontsidebus
Rams: Dualchannel Rams Infinion haben auch 800Mhz man beachte nur wenn beide Dualchannelslots auch belegt sind ansonsten fährt man nur mit 400Mhz wass auch den Prozessor runterbremst
Grafikkarte Geforce6800Ultra 8xAGP sollte auch dass Board haben!
Prozessor:P4 3,2 Gig=hat 800Mhz Frontsidebus
Soundkarte : Creative Soundblaster Audigy 2ZS
HDDs Western Digital 250 GB
HDDs Maxtor 80GB
Netzteil: Be quit 420 Watt aber starke ausgangsdaten
Zudem hab ich auch auf die Leistungsmerkmale des Netzteils geschaut da mein jetztiges System hohe anforderungen hat (GRaka,HDDs)

So wie du hier nun sehen kannst habe ich auch drauff geachtet dass alles passt und ich gehe jede wette ein dass der besser schneller und stabiler läuft wie ein ''Aldi'' rechner.​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten