Wer gewinnt die Champions League 08/09

Wer gewinnt den Titel?

• FC Barcelona (Spanien)

Stimmen: 9 40,9%
  • FC Chelsea London (England)

Stimmen: 4 18,2%
  • FC Arsenal London (England)

Stimmen: 3 13,6%
  • Manchester United FC (England)

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotary

Well-known member
Die Halbfinalspiele stehen fest:

FC Chelsea London [ENG] - FC Barcelona [ESP] (Hinspiel in London)

FC Arsenal London [ENG] - Manchester United FC [ENG] (Hinspiel in London)

Wer gewinnt den Titel?

Ich glaube auf jeden Fall an ein Finale mit Barca gegen ManU. Wer dann gewinnt, bin ich mir nicht sicher, beide Teams sind in Topform und haben klasse Spieler. Aber eher ManU.

lg disser2

Wenn es eine Mannschaft gibt die gegen den starken Englischen Fußball zurzeit ankommt ist das Barca, Barca wird sich am Ende durchsetzen.

wieso hat keiner chelsea auf der rechnung, wartet mal ab, ich bin felsenfest davon überzeugt das sie es machen werden, erst werden sie sich etwas knapp gegen barca durchsetzen und dann ich denke arsenal im finale besiegen.

grüße
Malocher

@Malocher

Wenn sie in der Defensive so wacklig stehen wie in den Spielen gegen Liverpool, insbesondere das zweite, wird das ein Debakel gegen Barca. Weil der Barca Angriff doch einiges mehr drauf hat als der von Liverpool.
---
Keine Komplettzitate bitte.
greetz lukas2004

Ja da hast du recht, aber ich denke und hab einfach im Gefühl, dass sich da noch einiges tun wird, klar bin ich beeindruckt von Angriff Barcas, wer ist das nicht, aber gerade in der CL ist doch jedes Spiel ein Neuanfang, ich hab es einfach im Gefühl das Chelsea beständig bleibt, sich vllt wie du angesprochen hast hoffentlich in Bereich seiner Abwehr zu verbessern und Barca patzen wird. Wahrscheinlich hast du aber auch recht und sie werden fertig gemacht, jedoch ist es dann wirklich sehr sehr schwierig ihren Sieg der CL zu verhindern, falls sie unbeständig spielen sollten.

grüße
Malocher

Die Londoner müssen auf den gelbgesperrten Ashley Cole verzichten und haben nun keinen etatmäßigen Linksverteidiger mehr im Kader, und das gegen Messi.

Wer das Spiel gewinnt, gewinnt die CL denke ich, ManU und Arsenal sind eher die Nummer 3 und 4.

Ersteres wusst ich gar nicht, dann siehts natürlich schlecht aus.

Und bei Zweiterem stimme ich dir voll und ganz zu, der Meinung bin ich auch, bin aber trotz der Information bei ersterem sehr gespannt auf das Spiel, sehr sehr gespannt!

Hallo,

obwol Barca momentan das warscheinlich stärkste der vier Teams ist, würde ich es vor allem Chelsea, aber auch ManU gönnen. Beide können Klasse Fußball spielen und haben es sich verdient!

MfG
berbop

Ich glaube Barca wirds machen und zu gönnen wäre es denen auch.
ManU hat gezeigt wo ihre Schwächen liegen(wie gegen Fullham oder gegen Porto wars auch knapp), Chelsea ist oft tagesformabhängig und bei Arsenal ist Almunia verletzt, ich meine jedenfalls sowas gehört zuhaben und die haben ja auch grade erst gegen Chelsea im FA Cup verloren.

Hat von euch jemand das Spiel(Arsenal-ManU) gesehen?
Mich würde mal interessieren warum da Teile der Tribüne geräumt und mit Hunden durchsucht wurde. Da ich es auf rumänisch per Stream gesehen habe und die Sprache selber nicht spreche, habe ich nichts verstanden.

Also i rechne fest damit das ManU und Arsenal London ins finale kommen wer gewinnt weiß ich auch nicht wirklich würde aber auf ManU tippen...
lg maltba

Arsenal is doch gestern ausgeschieden. Nach dem heutigen Skandalspiel ist Barca ins Finale eingezogen. ca.4(gefühlt 10) Elfmeter zuverweigern ist schon ne harte Nummer.

Finale: Manchester United - FC Barcelona

Arsenal is doch gestern ausgeschieden. Nach dem heutigen Skandalspiel ist Barca ins Finale eingezogen. ca.4(gefühlt 10) Elfmeter zuverweigern ist schon ne harte Nummer.

Finale: Manchester United - FC Barcelona

als klaren Elfmeter kann man da wirklich nur einen, die Aktion gegen Malouda werten, im Hinspiel hat man auch einen klaren Elfer gegen Henry verweigert, ausgleichende Gerechtigkeit.

Anelka und Drogba werfen sich ja wirklich bei jeglicher Berührung hin, sollte man mal empfindlich bestrafen solch Schwalbenkönige, die Rote Karte gegen Abidal war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, Anelka fällt indem er sich selber bei Abidal einhackt.
Im Endeffekt hat der Fußball gesiegt, ein Tor schießen und hinten reinstellen, ist einfach Öde, mal von der 9er Abwehrkette im Hinspiel abgesehen, geschieht den möchtegern Zerstörern von Chelsea recht. :rot: Typisch Engländer, sprechen immer von Fairplay und Spiel für den Zuschauer, machen aber absolut das Gegenteil indem sie absolut Hässlichen Zweckfußball spielen und ein paar Schwalben reinhauen.
Das Drogba sich am Ende so dermaßen aufgeführt hat (Hoffe er wird empfindlich dafür bestraft) kann ich nicht verstehen, er hatte das 2:0 mehrmals selber auf dem Fuß aber hat es vergeigt.

Jo is leider oft so das nach dem 1:0 Chelsea hinten dicht macht und nurnoch auf Konter spielt. Diesmal ist es in die Hose gegangen, wobei hinten dicht machen da ne ganz neue Bedeutung bekommt.;)
Mit Skandalspiel meinte ich übrigens nicht nur die verweigerten Elfer, auf beiden Seiten gabs ne Menge seltsamer Entscheidungen. Aber meiner Meinung nach hätten die beiden Handspiele auch gepfiffen werden müssen.
Ballack hatte am Ende doch was von Heiner Brand, zum schmunzeln wars. :D

Und nochmal:
Wieso wurde im Arsenal-ManU Spiel ne Tribüne mit Hunden durchsucht? Pyro-Spürhunde oder wat?

Mir war es gestern ehrlich gesagt egal wer ins Finale einzieht,
aber so krasse Fehlentscheidungen wie gestern, erlebt man selten.

Allein dir rote Karte war in meinen Augen ein Witz...

Ausserdem hätte Chelsea mindestens 2 Elfemeter bekommen müssen.

Ich bin zwar kein Ballack-Fan, aber der Typ kann einem wirklich schon leid tun.

... Ballack - "Der ewige Verlierer" :rolleyes:

Allerdings kann ich die Wut von Ballack & Co. verstehen.

1241645920354.gif

Hab hier noch 'ne traurige Schlagzeile (Quelle weiß ich nicht mehr). Jedoch haben Morddrohungen im Fussball nichts verloren!

Code:
[B]CL-Schiri unter Polizeischutz[/B]

Schiedsrichter Tom Henning Övrebö, welcher die CL-Partie Chelsea gegen Barcelona geleitet hatte, musste am Donnerstag mit Polizei-Eskorte England verlassen.
Aufgebrachte Fans sprachen Morddrohungen gegen den Unparteiischen aus, nachdem dieser mehrere vermeintliche Elfmeter für Chelsea nicht gepfiffen hatte.
Zuvor musste er unter Polizeischutz das Hotel wechseln, nachdem Chelsea-Anhänger den Aufenthaltsortsort des Norwegers erfahren hatten und die Polizei um seine Sicherheit fürchtet.

lg, kewl

Handspiel bei Pique ist sicher offen für Diskussionen, aber bei Eto´o, wo sich Herr Ballack so aufgeregt hat....bei so kurzer Distanz und er dreht sich weg und bewegt nicht die Hand zum Ball, gewiss kein Elfer.

Zu Chelsea:
Chelsea hat sich einfach in die eigene Hälfte verkrochen und haben alle Räume dicht gehalten. Bei einer italienischen Mannschaft hätte man das Ganze einfach als Catenaccio abgestempelt und die übliche buuh kritik in den Medien verbreitet.

Es ist schon erstaunlich: da hat Chelsea im eigenen Stadion nichts anderes als gepflegtes Maurerhandwerk betrieben bzw. eine Spielweise gepflegt, wegen der Rehagel (mit Griechenland 04) bei manchen heute noch verachtet wird - und plötzlich und weil da jetzt der Hiddink auf der Bank sitzt, wird dieser Catenaccio de luxe als taktische Meisterleistung gepriesen. Und der ewige Mitläufer Ballack wegen seiner ewigen Mitlauferei. (Btw: Den Elfer, den er am Schluss wollte, hätte man in der ersten auch gegen ihn und für Messi geben können).
Ich möchte mal wissen, wie dieses Spiel gelaufen wäre, wenn Chelsea nicht dieses zwar wunderschöne, aber dennoch auch superglückliche Tor gemacht hätte. Ob sie dann auch so unbeirrt ihre mit wenigen Kontern gewürzte Spielverhinderungsnummer durchgezogen hätten. Wie gesagt, zuhause.
Ich muss ganz ehrlich sagen: mich freut''s, dass die Oligarchentruppe rausgeflogen ist, wenn ihr Glückstor von Essien nicht so früh gefallen wäre, denke ich das auch Chelsea mehr wie ein Gegentor kassiert hätte. Hoffentlich sehen wir das langweilige Chelsea nicht mehr so früh im Halbfinale.:D Für so ein lame Game bezahle ich doch kein Premiere ABo :rot:

Handspiel bei Pique ist sicher offen für Diskussionen, aber bei Eto´o, wo sich Herr Ballack so aufgeregt hat....bei so kurzer Distanz und er dreht sich weg und bewegt nicht die Hand zum Ball, gewiss kein Elfer.

Bezüglich des Handspiels von Eto’o:

Das wäre definitiv ein Elfmeter gewesen, WEIL
wenn sich die Hand/der Arm über der Schulterhöhe befindet, dann ist es eine unnatürliche Tätigkeit.
Egal ob Absicht oder nicht.

So steht es nun mal in den Fussballregeln.

lg, kewl

Bayern zerquetscht, Englischen Vorzeigemeister ManU locker und flockig in die Schranken gewiesen, das Triple geholt, was will man mehr, Forca Barca.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten