Wenn morgen Sonntag wäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Und da wären wir wieder bei meinem Gerhard :D

Aber im Ernst. Gute Vorabeit allein hilft nicht, wenn das Vertrauen in die Folgeregierung nicht stimmt. Gerade bei Investitionen und Neueinstellungen spielt der psychologische Faktor eine gewissen Rolle.

ich bin auch für die Piratenpartei^^
Nein im Ernst ich würd weder CDU noch SPD wählen eher FDP oder so.
Ich würds mir auf jeden Fall gut überlegen.

Kann man nicht eine durchlaufende Zählung anfügen, so dass eine Art counter eine Überblick über die Meinung der user hier wiederspiegelt.

Z.B.
Absolute Zahlen:
CDU 25
SPD 25
Grüne 25
FDP 25
Linke 25

oder gibt es hier im Board nicht auch eine Art Umfrage Tool?

Also ich würde Glaube ich die CDU erneut wählen..
Ich finde einfach, dass die wenigstens was machen und nicht wie die SPD leere Versprechungen in den Raum werfen (siehe Arbeitslosenzahl)
Seit Angie hat sich schon einiges ins positive verändert, wenn es auch noch viel negatives gibt ;-)

Mfg

Hetfield_E

Genau wie einige andere hier bin ich trotz CDU Präferenz der Meinung, dass der aktuelle Aufschwung mindestens ein Mitverdienst der vorherigen Regierung ist. Innerhalb so kurzer Zeit, kann CDU nicht nur "noch nicht viel negatives", sondern auch nicht so viel positives bewirkt haben. Und man darf auch nicht vergessen, dass die CDU nicht alleine regiert. Nur weil, sie die Frontfrau stellt, sagt das nichts über ein Rückschluss des Erfolges auf CDU aus.

Ich würde CDU und FDP wählen, ich glaube schon das der derzeitige aufschwung nicht auf die vorarbeit der spd und erst recht nicht der grünen (
nichts ausser dosenpfand geleistet:D ) zurückzuführen ist!

würde ich die CDU wählen, jetzt hat sie uns ja gezeigt was sie drauf hat in dem Jahr ist ja schon ein richtiger Wirtschaftsaufschwung:)

1. Stimme CDU/CSU
2. Stimme FDP

Wäre schön wenn die große Koalition weiterhin besteht.
Das wird aber nicht so sein. Die kriegen sich ja jetzt schon an die Hälse!

Gruß
Manni

also ich würde grün wählen, die große koalition enttäuscht doch ziemlich und ohne die guten konjunkturwerte für die die regierung gar nichts kann würden die leute auhc ziemlcih murren aber so ist alles gut

Ich bin nach wie vor für die FDP, eine kleine Partei die ihr Maul auch mal aufmachen kann. Dort wird nichts alles Schöngeredet, auch unter Druck lassen die sich nicht setzen. Kleine Rebellen Partei halt ;).

greetz

weder links, noch eine der Hohlbirnenparteien rechts. :flag:

Und einen ungültigen Stimmzettel abgeben ist ja der Knaller :depp:
Wenn schon "protestwählen", dann wählt die Grauen oder irgendeine andere harmlose Partei, aber bitte denkt vor dem Ankreuzen 5 min. nach.

Ungültig wählen ist keine Lösung, das heisst nur sich zu drücken.
Also ich würde konservativ wählen :D
Regards,
Bassss

Aufgrund des Wahlzwangs - der nicht durch das Umfeld - sondern allein durch das Gewissen entsteht, fühle ich mich eben gezwungen, die Partei zu wählen, die am wenigsten Schaden anrichten kann.
Hierbei kommt nur die FDP in Frage. Natürlich war, ist und wird diese Partei immer ebenfalls an irgendwelche Korruptionen verwickelt sein, doch halten sich diese durch die eingeschränkte Machtfülle in Grenzen. Zwar weiß ich das und belüge mich wiederum selber und die einzige Möglichkeit wäre eine eigene Partei zu gründen, doch da ich wiederum weiß, dass mir dazu die nötige geistige Kraft fehlt, kompensiert sich das alles und man selber somit gut aus diesem angeborenen Zwang rauskommt.:)

Ich würde glaube ich die FDP wählen, da die große Koalition nichts kann, als Steuern zu erheben (Mehrwertsteuer und aktuell Genussmittelsteuer)

weder links, noch eine der Hohlbirnenparteien rechts. :flag:

Und einen ungültigen Stimmzettel abgeben ist ja der Knaller :depp:
Wenn schon "protestwählen", dann wählt die Grauen oder irgendeine andere harmlose Partei, aber bitte denkt vor dem Ankreuzen 5 min. nach.

(mensch ich komm hier nie dazu was gescheits abzugebn wenn ihrs immer vor mir sagt:D ) jo das wollt ich auch schreibn und das mit den Protestwahlen is reiner Quatsch wenn das jeder machn würde der gegn die Regierung was hat ham ma irgendwann wieder ne Rechte regierung.

Ich würde glaube ich die FDP wählen, da die große Koalition nichts kann, als Steuern zu erheben (Mehrwertsteuer und aktuell Genussmittelsteuer)

Bei dem Stand unserer Staatsverschuldung können wir nicht anders. Und jeder der denkt, dass der Staat dies alleine schafft und der Bürger kurz- bis mittelfristig immer wohlhabender wird, lebt in Illusionen. Der Trick ist nur, die Steuern Investitionsfreundlich zu verteilen.

Klar würd ich wählen,
wenn ich das nicht tun würde.... Ich finde alle Meckern sie, meinen die falschen Parteien sind an der Macht, aber gehen nicht wählen! Ich würde die CDU wählen. Der Grund.... Tja, weil ich finde das sie die beste Politik machen (Standartspruch). Ich aber so. Es gibt viele Gründe, hab aber keinen Bock die jetzt alle aufzuschreiben.

MFG
Topedmoped

Ich könnte mich nicht entscheiden wen ich wählen sollte, liege zwischen spd und cdu. beide haben gute ideen aber beiden fehlt auch etwas. nicht zur wahl gehen bringt halt auch nichts, weil es die kleinen parteien stärkt.
Deswegen höchstwahrscheinlich als Arbeiter die SPD wählen.

1. Stimme SPD 2. Stimme Grüne weil cdu aus deutschland einen kapitalstaat macht!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten