Wenn morgen Sonntag wäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 19% würde nicht mal die Antiarbeitspartei mehr wegkriegen (bzw die am allerwenigsten)
just my 2 cents
malte

also ich würde die cdu wählen....finde die machen gute arbeit bis jetzt ;)

Manchmal komm ich auf gedanken wie, wird es wie Früher wo die NSDAP regiert hat. Ich hab damals vielleicht nicht gelebt doch da ich am Thema Politik sehr intressiert bin alleindingen von der Politik der alten Zeiten (Hitler,Lenin,Stalin...) weiß ich es.

Man merkt, dass du erst 14 bist. Du hast recht, es wird fast nichts besser. Zur Zeit sinken nur die Arbeitslosenzahlen und es geht insgesamt bergauf mit der deutschen Wirtschaft. Zudem wird von der großen Koalition viel vorangebracht - ist das NICHTS?
Vielleicht darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass die NSDAP durchaus auch die Arbeitslosigkeit gedrückt hat. Jedoch durch Krieg und Judenvergasungen - super.

Palad

Vielleicht darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass die NSDAP durchaus auch die Arbeitslosigkeit gedrückt hat. Jedoch durch Krieg und Judenvergasungen - super.
Nicht zu vergessen, dass Autobahnen, Bunker und Häuser gebaut wurden!

Zudem wird von der großen Koalition viel vorangebracht - ist das NICHTS?
Nun ja, ich sehe nicht allzu viel Gutes... Der kleine Aufschwung, den wir gerade erleben, der ist auch nicht auf dem Mist der großen Koalition gewachsen... und sonst ist nicht gerade viel... wenn man mal davon absieht, dass immer öfter schwachsinniges Zeug über Klimaschutz und Sicherheit diskutiert wird... was im Endeffekt bloß dazu dienen soll, den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er es merkt, dann noch die Bürger noch stärker zu überwachen (=Freiheit einschränken) und was noch zu beobachten ist (wenn auch etwas vertuscht): wir bewegen uns immer mehr auf eine Pro-Krieg- oder Anti-Terrorismus-Politik zu, bei der wir handeln werden müssen...
Aber das sind immerhin Änderungen, jaja... :rolleyes:

MfG
trxag

wo wird denn dem bürger geld aus der tasche gezogen? die mwst erhöhung?die wurde doch nur von den linken abgelehnt...

steinbrück hat der erst vor kurzem fast 18mrd in dt. investiert - unternehmenssteuer reform.

was ich viel perverser finde, wir reden über klimaschutz und co. gleichzeitig werden 40 neue kohlekraftwerke gebaut...tja atomausstieg willkommen.

und die 20% der eu ist ne witz, alleine schon wenn die östlichen länder in den nächsten jahren effizientere kraftwerke haben werden, sind 15% eingesparrt und die anderen 5% kriegt man auch noch zusammengekratzt.

--------

lustig @thompsen....mod, prozente....*dumdididdududm*

---------

lass es dir auch nochmal gesagt sein, steinbrück verdient 40€ netto in seinem aktuellen amt. mit gut verdienen, wie es manche vllt. denken hat das nix zu tun.

was ich viel perverser finde, wir reden über klimaschutz und co. gleichzeitig werden 40 neue kohlekraftwerke gebaut...tja atomausstieg willkommen.
Ganz genau... Ich meine, diese Politik ist doch von vorne bis hinten für den A****, weil total blödsinnig...

wo wird denn dem bürger geld aus der tasche gezogen? die mwst erhöhung?die wurde doch nur von den linken abgelehnt...
Ich redete davon NOCH mehr Geld von Bürgern zu holen... schau dir doch mal die Erhöhungen des Rentenbeitrittalters an (=Rentenkürzung, sprich man zahlt in die Kassen, bekommt aber weniger raus...)
oder das Gerede um Umweltschutz, das dazu führen wird, dass viele Leute bestraft werden, weil sie sich kein neues Auto mit besseren Abgasnormen leisten können usw...

und die 20% der eu ist ne witz
Oja, auch meine Meinung. Es kann nicht angehen, dass unsere gut bezahlten Poltiker sich hinhocken und so einen Mist zusammenbasteln... öfters sogar mit Dogmen begründet!

MfG
trxag

PS:
@thompsen
Du bist auch gut... gleich mal den Beitrag melden *fg*

EDIT: uiii, jetzt wurde sein Account gelöscht ^^
(ich hoffe Schadenfreude ist nicht strafbar... :D)

Die Arbeitslosigkeit zur Zeit der NSDAP ging vorallen zurück weil die Nachwirkungen der Weltwirtschaftskriese verschwanden.
Der Rest waren kleine Nebeneffekte !

Zum Thema ich würde denke ich eine der kleinen Parteien wählen welche ??
Ich schau mir erst mal die Wahlprogramme an (wenn man sie überhaupt versteht.

klar die SPD:D

wegen der Mehrwertsteuer^^ ist doch klar

1. Stimme CDU/CSU und 2. Stimme SPD (Wohn in Bayern.. sonst wäre es umgekehrt :D), weil ich auf will das die große Koalition weiterhin besteht.

Gruß

Zer0_One

ich wohn auch in bayern
und da ich hier recht zufrieden bin mit den politikern, etc. bla

würd ich genauso cdu/csu wieder-wählen :D

Was willste hier in Bayern (komme auch von dort ) auch sonst sagen da die SPD sich nicht mal zu wort gemeldet hat bzw es sich nicht traut

--> obwohl schlechter abschneiden geht doch eigentlich nicht mehr ....

Würde ich in Bayern wohnen, vielleicht würde ich sogar CSU wählen. Politisch könnte mir die Partei zwar kaum weniger gefallen, aber welches Land hat sonst eine eigene Partei in der Regierung, so dass jetzt Gesetz noch auf Bayernverträglichkeit geprüft werden muss...

Würde ich in Bayern wohnen, vielleicht würde ich sogar CSU wählen. Politisch könnte mir die Partei zwar kaum weniger gefallen, aber welches Land hat sonst eine eigene Partei in der Regierung, so dass jetzt Gesetz noch auf Bayernverträglichkeit geprüft werden muss...

Also im großen und ganzen gefällt mir das was die CSU so macht aber aus dieser sichtweise habe ich es noch gar nicht gesehen

mfg

Momentan könnte ich mir die SPD vorstellen, da mir die Ansichten gut gefallen.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der großen Koalition zufrieden.
Aber ich würde (fast) alles wählen, solange es nicht rechts/ braun ist!

Kann da leider keine ansichten erkennen weder von der einen noch von der anderen Seite sieht er so aus wie wenn :

Egal wofür ihr seid wir sind sowieso dagegen !!!

So kommt doch die ganze Politik in Deutschland zusammen - es kommt nix zusammen
wenn die einen was gutes planen wird solange daran geplant bis es verplant ist

ich würde ebenfalls wie viele poster vor mir entweder die spd oder die cdu wählen
das wichtigste ist nur dass man zu den wahlen geht, sonst kommen parteien wie die npd bald auch in andren bundesländer wie mecklenburg-vorpommern im landtag sitzen

da ich in hamburg wohne und ich finde das die cdu mit ole^^ gute arbeit leistet würde ich die cdu wählen ;)

Ich würde die CDU wählen. Ich glaube zwar nicht, dass die CDU für den momentanen Witschaftsaufschwung gesorgt hat, aber damit es weiterhin bergauf geht müssen wir den Unternehmen mehr Freiheiten lassen. Auch wenn das vielen sauer aufstößt ist es imens wichtig, dass die Unternehmen nicht die Lust am Investieren verlieren, Unternehmenssteuer und Kündigungsschutz sind da nicht zuträglich. Denn: Der Aufschwung den wir immoment hier in Deutschland haben ist größtenteils konjunkturell und nicht strukturell. Das heisst, dass nächstes Jahr alles vorbei sein könnte. Wenn sich im nächsten Jahrzehnt die Wirtschaft auf einem hohen Niveau gefestigt hat und unsere Technik noch weiter so starke Fortschritte macht, dann würde ich wohl die Grünen wählen. Die machen wirklich gute Komunal-Politik. Gerade erst haben die Verhindert, dass unser geliebtes Naturschutzgebiet/Naherholungsgebiet in Sürth am Rhein einem Container-Hafen weichen musste. Das hatte wirklich direkte auswirkungen auf das Befinden der Bevölkerung, so muss Politik aussehen. Leider Fehlen den Grünen die nötigen Kompetenzen um eine Angemessene Außen- bzw. Wirtschaftspolitik zu machen.

Ich würde meinen Stimmzettel ungültig machen.

Es hilft ja nix wenn ich einfach nur nicht hingehe, wie leider der Großteil, auch wenn die Leute denken das sagt was aus; tut es nicht!
Sicher wissen unsere ehrwürdigen Politiker warum die Leute nicht hingehen, aber das hat keinen Einfluss aufs Wahlergebniss, wenn allerdings 50% der Wähler ihren Stimmzettel ungültig machen, dann schon.

Und wenn 50 prozent die Stimmzettel ungültig gemacht haben, was dann?
Werden wir unregierbar?
Muss eine Koalition aller Parteien, inkl. der Braunen, entstehen???
Weiß nicht, überzeugt mich jetzt eher weniger
just my 2 cents

Dann gibts Neuwahlen.

Ich meine es ist ja nicht so das unsere Politiker nicht wissen warum die Wahlbeteiligung so gering ist, es lässt sich so nur einfach wunderbar ignorieren.
Wenn allerdings eine Wahl von der Mehrheit der Wähler ungültig gemacht wird gehts gar nicht anders als das sie sich damit auseinander zu setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten