fdp damit endlich schwung in die wirtschaft kommt...
Hallo
Was würde konkret besser werden? Wenn die Reichen mehr Geld in der Tasche haben bleibt auch mehr für die ärmeren übrig oder wie ist das zu verstehen? Einnahme - Ausgabe= Gewinn
Wenn die gesetzliche Krankenversicherung abgeschafft wird,
entfällt der Pflichtbeitrag der Arbeitgeber. Das bedeutet das der Versicherte ab dann die
vollen Beiträge allein zu bezahlen hat.
Wessen Vorteil?
Was ist wenn das Geld nicht mehr für den freiwilligen Beitrag reicht? Was wenn gepfändet wird? Was wenn ein
plötzliches Ereignis kurzfristig das zur Verfügung stehende Einkommen verknappt? Bezahlen das alles Deine Eltern? Oder Dein Arbeitgeber oder der Staat?
Was wenn Du erst mal paar tausend € beim Arzt bezahlen mußt und darauf hoffen darfst das Deine private Krankenversicherung dies im vollen Umfang anerkennt und Dir dein vorgestrecktes Geld wieder zurück gibt. Was wenn Du aber kein Geld hast um in Vorleistung zu gehen? Das pro Familienmitglied.
Soll dann in Deutschland solang geheilt werden wie das Geld des Patienten reicht? Der Patient hatte ja 10 %, 0%, 80%, 100% der Kosten einer vollständigen Heilungstherapie bezahlt????
Eine tolle Verbesserung!
Liebe Grüße
Carmen
PS: Meine Mutter starb an Lungenkrebs, 1 Jahr 200 € pro Woche an Medizin waren zu bezahlen da das anerkennen der Pflegestufe länger als ein Jahr dauerte, starb meine Mutter bevor sie anerkannt wurde. Das bedeutete das die Kosten nicht mehr Erstattungsfähig waren... 72 x 200 € = 14400 € = 800 € pro Monat die jemand bezahlen mußte damit die Mutter menschenwürdiger sterben darf...
soziale Marktwirtschaft... bis heute (5 Jahre) nicht einen Cent des ausgelegten Geldes bekommen. Meine Mutter war es trotzdem WERT!