Wenn heute Wahl wäre

Wäre heute Wahl würde ich folgende Partei wählen

• CDU/CSU

Stimmen: 85 16,8%
  • FDP

Stimmen: 75 14,8%
  • SPD

Stimmen: 50 9,9%
  • Bündnis 90 die Grüne

Stimmen: 35 6,9%
  • die Linke

Stimmen: 65 12,8%
  • Sonstige

Stimmen: 120 23,7%
  • gar keine Partei

Stimmen: 34 6,7%
  • eine ungültige Stimme abgeben

Stimmen: 43 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    507
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Und ich weiß ehrlich nicht, was einige mit den Linken bezwecken wollen? Nehmt das Geld von den Gutverdienenden (Facharbeiter, Ärzte usw.) und gib es den Armen. ...
... Deshalb fordert DIE LINKE eine Vermögensabgabe auf höchste und hohe Geldvermögen in Deutschland (Milliardärs- und Millionärssteuer) zur Finanzierung eines öffentlichen Investitionsprogramms und zur Sicherung der Existenz kleiner und mittlerer Unternehmen.
In welcher Welt lebst Du? Rechnest Du „Facharbeiter, Ärzte usw.“ zu dieser Besitz- und Einkommensgruppe?
Viel Spaß bei (weiterer) einminutiger Suche. Falls erfolgreich: Bitte melden!

Ja, ich habe meinen Beitrag noch erweitert.
Und, nein, mehr zum Thema Finanzierung finde ich leider nicht auf der Homepage.
Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Links schicken :)

Bei aktuell 204 Stimmen ergibt sich nach Abzug der in der Realität nicht gezählten Stimmen folgendes Bild.

CDU/CSU +4,89%
FDP +3,47%
SPD +2,61%
Bündnis 90 die Grüne +1,52%
die Linke +2,82%
Sonstige +2,82%
Die Stimmen berechnen sich statt von 204 Stimmen, aus 167 Stimmen über 18 % der Stimmen fallen weg und stärken die von denen nicht gewählten Parteien!
Eine Koalition aus CDU und FDP erlangt statt 37,75% der Stimmen auf einmal 46,11% der Stimmen!

Ein Denkzettel oder eine Verweigerung sollte sich doch anders auswirken, oder?

Liebe Grüße
Carmen

Hallo
Hier noch das aktuelle Politbarometer:

Zitat
Keine Mehrheit für Schwarz-Gelb
Erschienen am 08. Mai 2009

Union und FDP hätten bei einer Bundestagswahl derzeit laut einer ARD-Umfrage keine Mehrheit. Beide zusammen kämen dem "ARD-Deutschlandtrend" zufolge bei der Sonntagsfrage nur noch auf 48 Prozent. Genauso stark wären SPD, Grüne und Linkspartei.
Im Vergleich zur Umfrage im April legte die SPD um einen Prozentpunkt auf 27 Prozent zu, die Grünen blieben bei elf Prozent, die Linke verlor einen Punkt und kam auf zehn Prozent. Die Union verharrte bei 34 Prozent, die FDP verlor einen Prozentpunkt und liegt bei 14 Prozent.

Liebe Grüße
Carmen

Ich würde vielleicht die Grünen wählen. Mir ist klar das sie nicht alleine Regieren werden. Aber vielleicht werden sie als Koalitionspartner dafür sorgen das der Umweltschutz nicht ganz vergessen wird und das wir weiterhin den Atomausstieg vorran treiben.

Ich kann jedem nur empfehlen wählt eine Partei oder macht eure Stimme ungültig. Nicht wählen zu gehen spielt nur den kleinen Parteien in die Hände die man nicht mag. Bei mir ist es die NPD da es für die Sch**** dann einfacher ist die 5% Hürde zu knacken.

Ich würde vielleicht die Grünen wählen. ... vielleicht werden sie als Koalitionspartner dafür sorgen das der Umweltschutz nicht ganz vergessen wird und das wir weiterhin den Atomausstieg vorran treiben.
Unter der Ägide der Angriffskriegspartei „Bündnis 90 die Grüne“ wurde die BRD in den ersten Angriffskrieg geführt (wurde ihr Führer, der ehemalige Straßenrowdy Josef Fischer; deswegen zum Wohlhabenden?), wurden die Umweltschutzgesetze verwässert und der Atomausstieg auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wen ich wählen sollte.

Ich weiß nur, wen ich nicht wählen werde. Und das werden meiner Ansicht nach sein: PDS Die Linke, und die NPD und wahrscheinlich auch FDP.

Die Linke deshalb nicht, weil die in meinen Augen nur Populismus betreiben. Aber in Wirklichkeit kein umsetzbares/realisierbares Programm haben.
Die NPD hat ja schon selber Finanzprobleme....und deren Richtung entspricht jetz auch nich gerade meiner politischen Meinung.
Die FDP war, wenn mich nicht alles täuscht für mehr Kapitalismus und dass sich der Markt alleine regelt. Das Ergebnis haben wir ja jetzt.

Sicherlich ist es bewiesen, dass es nicht immer bergauf geht im Wirtschaftsraum. Es gibt nun mal Perioden, aber wenn man sich als verantwortungsvolles Unternehmen/ Institut auf wahnwitzige Kreditgeschäfte stützt, dann kommt nun mal der Fall ins Bodenlose.

Was SPD, CDU und Grüne betrifft. Wirklich Vertrauen habe ich keins ihn sie. Viel zu viel Mischmasch und was die in Ihrem Wahlkampf so rumposaunen, gilt in meinen Augen nur als Wählerfang, weil es in Wirklichkeit gar nicht umgesetzt wird/ umgesetzt werden kann.

MfG Estadi

Lasst uns doch alle mal ne kleine Partei wählen, was weiß ich Tierschutz oder sowas :-D das wär doch mal lustig

fdp damit endlich schwung in die wirtschaft kommt...

Hallo
Was würde konkret besser werden? Wenn die Reichen mehr Geld in der Tasche haben bleibt auch mehr für die ärmeren übrig oder wie ist das zu verstehen? Einnahme - Ausgabe= Gewinn
Wenn die gesetzliche Krankenversicherung abgeschafft wird, entfällt der Pflichtbeitrag der Arbeitgeber. Das bedeutet das der Versicherte ab dann die vollen Beiträge allein zu bezahlen hat. Wessen Vorteil?
Was ist wenn das Geld nicht mehr für den freiwilligen Beitrag reicht? Was wenn gepfändet wird? Was wenn ein plötzliches Ereignis kurzfristig das zur Verfügung stehende Einkommen verknappt? Bezahlen das alles Deine Eltern? Oder Dein Arbeitgeber oder der Staat?

Was wenn Du erst mal paar tausend € beim Arzt bezahlen mußt und darauf hoffen darfst das Deine private Krankenversicherung dies im vollen Umfang anerkennt und Dir dein vorgestrecktes Geld wieder zurück gibt. Was wenn Du aber kein Geld hast um in Vorleistung zu gehen? Das pro Familienmitglied.
Soll dann in Deutschland solang geheilt werden wie das Geld des Patienten reicht? Der Patient hatte ja 10 %, 0%, 80%, 100% der Kosten einer vollständigen Heilungstherapie bezahlt????
Eine tolle Verbesserung!

Liebe Grüße
Carmen
PS: Meine Mutter starb an Lungenkrebs, 1 Jahr 200 € pro Woche an Medizin waren zu bezahlen da das anerkennen der Pflegestufe länger als ein Jahr dauerte, starb meine Mutter bevor sie anerkannt wurde. Das bedeutete das die Kosten nicht mehr Erstattungsfähig waren... 72 x 200 € = 14400 € = 800 € pro Monat die jemand bezahlen mußte damit die Mutter menschenwürdiger sterben darf... soziale Marktwirtschaft... bis heute (5 Jahre) nicht einen Cent des ausgelegten Geldes bekommen. Meine Mutter war es trotzdem WERT!

Ich oute mich ganz offen, ich würde die Grünen wählen. Wenn man unter die Vorurteilschicht guckt sind das supernette und wirklich noch relativ volksnahe Leute, die wirklich nicht dem Ökospinnerimage dienen.

Hab ungültig gewählt, da ich kein Vertrauen in diese korrupten Politikerköpfe habe!
Die wikliche Macht steckt in Wahrheit nicht bei den Politikern, sondern bei der Industrie.
Entweder werden die geschmiert oder stecken selber in den Aufsichtsräten oder haben Beraterverträge.
Wir da unter haben doch schon lange nicht nix mehr zu melden in dieser Scheindemokratie. Der Name " Volkvertreter" ist der reine Hohn.
Die vertreten in erster Linie die Wirtschaft und nicht uns.
Politik sollte so ähnlich funktionieren wie im Fussball. Vertritt ein Politker nicht das Volk, wird von diesem direkt abgesetzt und ersetzt. Und das vom Kanzler bist zum Bezirkstvertreter.
Ausserdem halte ich Volksentscheide für sehr wichtig. Das ist der eigentliche Grundstock einer Demokratie. Aber hier werden wir ja nicht gefragt. Hier wird über unseren Köpfen gleich entschieden.

die feministische partei hört sich auch gut an:)
ne klassischer cdu wähler

Hallo
das kann ich nachvollziehen.. aber wäre die Wirkung nicht besser, wenn man so wählen würde das die bisherigen Mafia- Schmiergeld- Aufsichtsrat - Strukturen zerschlagen würden? Weshalb ist die Mafia in Deutschland so schwach vertreten? Weil sie keinen Markt vorfinden...dieser ist von den alt eingesessenen Politikern besetzt und abgesichert, sogar mit einer gesetzlichen Legitimation!
Statt ungültig oder nicht wählen, könnte man doch so wählen das die neue Partei eine ist zu der es keine Verbindungen zur Wirtschaft gibt. Eine Partei die noch nie Regierungsverantwortung hatte.
Dann müßte die Wirtschaft erstmal neue Interessenvertreter anwerben mit Aufsichtsratsposten, Luxusreisen usw...das dauert und hat immer das Risiko angezeigt werden zu können....
Es müßte also eine Partei sein die nicht aus dem Bereich der Sonstigen kommt, damit der Stimmzuwachs einfacher zu einer Mehrheit führen könnte.
Zur Zeit hat die NPD weniger mit negativer Stimmungsmache zu kämpfen als die Linke. Warum? Weil es nicht legitim ist eine soziale Marktwirtschaft sozialer machen zu wollen?
Es wäre der Horror für manche Wirtschaftsbosse, die guten Kontakte wären plötzlich weg!- Alle -!

Liebe Grüße
Carmen

NPD und dazu stehe ich!

Alles muss anders werden

Ich werde die wählen die mir am unbekanntesten wären, nicht weil ich rechts oder links bin, keineswegs, aber damit die blöden politiker mal merken das sie was ändern müssen die patei kommt eh nicht weit, aber sowas wie cdu7 oder spd haben lange genug das land versaut. Das ist meine meinung und ich glaube mann muss wählen gehen weil sich sonst nie was ändert. alerdings glaube ich das das sowieso alles manipuliert wird und die grossen patein sich die stimmen kaufen, aber egal.

:fuck: politiker

Da wir unser Geld nicht täglich neu drucken, müsste man es, bei einer Umverteilung, den Reichen wegnehmen (immerhin teilen sich ca. 10% der Bevölkerung 90% des Gesamtvermögens) und den ärmeren Bevölkerungsschichten zukommen lassen. Unsere Damen und Herren Politiker sitzen, durch Berater- und Managementverträge in der Wirtschaft, mitten drin im "Töpfchen". Wer glaubt, dass sich die Politiker der etablierten Parteien (CDU/CSU, FDP und SPD) den Ast unterm eigenen Hintern absägen, der glaubt auch an den Mann im Mond. Ich bin ein Freidenker und Realist, Statussymbole und Glaubensrichtungen (auch politische) üben auf mich keine Macht aus. Ich empfinde sie eher hinderlich, wenn man seinen eigenen Weg gehen will, ohne Unterdrückung durch machthaberische, geldgierige Individuen. Eigentlich bin ich ein Mann der Mitte und geradeaus, tendiere politisch aber zur Zeit in eine Richtung, welche eine erheblichen Spielraum nach unten zulässt. Selbstverständlich ist auch hier nicht alles Rosarot, stellt aber im Augenblick das kleinste aller Übel dar: Mein Herz schlägt Links

Am 7 Juni geht es schon los mit der Europawahl.
Leider ist meine Liebste die Sahra Wagenknecht nicht mehr bereit für die EU Kandidatur ...........
Nun fällt Mir von Personen keiner mehr ein außer Tobias Pflüger zum ankreutzen.
Ist schon kniffelig da man kaum jemand kennt für diese Ämter parteilich, das geht sogar Mir so als Parteimitglied der als Karteileiche inaktiv ist außer zu wählen und nur Monatlich seinen Obolus an die "Sekte" überweist.

Die Sonntagsfrage - und es kommt immer anders

Moin,
die große Mehrheit des Urnenpöbels hat noch nie ein Wahlprogramm einer Partei gelesen. Sonst würde manche Stimme anders verteilt.

Zunächst sollte eine Wahlpflicht eingeführt werden.
Eine Regierung, die auf Basis einer Wahlbeteiligung von 53% gewählt wurde ist für mich nicht ausreichend legitimiert.

Meine politische Überzeugung wird von keiner Partei ausreichend bedient.
Die größte Schnittmenge hätte ich mit der Linkspartei. Die geringste mit CDU/CSU.
Aber es gibt no-go`s bei den Linken für mich. Ebenso bei anderen.
Es könnte also mal wieder auf die SPD hinauslaufen. Als das kleinere Übel.

Schade, dass Wahlen auch viel mit Köpfen zu tun haben.
Angi finden 70% klasse. Die Regierung finden 70% schlecht.
Komisch.Oder?

Wir klagen aber wie immer auf hohem Niveau. Immerhin haben wir - ob links oder rechts herum - konstante Verhältnisse. Nicht wie in Italien mit ihrer hundertund.... Regierung nach dem Krieg.

Fazit: Wählen gehen! Was ist eigentlich egal. Am Ende gibt es ja doch wieder Ulla Schmitt als Gesundheitsministerin:D

FDP steht für all das, was die Kapitalistenschweine schon seit Jahren mit uns machen. Liberalisierung der Märkte, mit der Behauptung, diese würden sich selbst schon gut regulieren.

Wohin das führt, sieht man doch. Eine Partei die nicht für Mindestlöhne ist, sollte jedem Durchschnittsbürger eigentlich schon seltsam vorkommen. Eine Partei, welche meint durch deregulierung Arbeitslätze zu schaffen, hat den Sinn zur Realität verloren. Arbeitsplätze werden vermutlich geschaffen, aber zu welchem Preis? Wir sind nichts anderes wie moderne Sklaven, die alles das was sie Erwirtschaften zu 95% den Finanzkapitalisten in die Hände spielen.

Wer von euch kennt das nicht? Ihr arbeitet 8-10 Stunden am Tag, erzeugt eine Ware die dann der Firma dann einen Gewinn von einer Millionen Euro bringt. Ihr bekommt dafür im Gegenzug ein stolzes Jahresgehalt von 25000€, der Kapitalist baut sich dafür dann ne dicke Villa am Comer See.

Niemand von euch hat hier eine Rechtfertigung dafür, dass die CDU immer noch die stärkste Partei sein soll, nein es mit sogar noch schlimmer die FDP rückt in die Mitte. Hallo? Ist an euch die Finanzkrise spurlos vorbeigegangen? Oder sind hier nur Bänker im Forum unterwegs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten