Wenn die FritzBox probleme macht!

CrackBimbo

Well-known member
So das hatte ich grad durch: War ne woche im Urlaub und bin vorhin wiedergekommen, setze mich an PC und was sehe ich als ich hochgefahren habe? eine sprechblase über der netzwerkverbindung "keine oder eingeschränkte konnektivität" ich dachte mir "naja wird nichts schlimmes sein" stell hier und da mal ein bisschen rum und.... wieder "keine oder eingeschränkte konnektivität". "hmm..." hab ich mir dann gedacht, "was machste jetzt?", ich laufe das ganze netzwerkkabel ab und prüfe ob es villeicht kaputt ist, doch NICHTS! was nun?? doch dann hatte ich einen Gedankenblitz villeicht hat ja jemand in der box an den netzwerkeinstellungen rumgespielt und die IPs geändert dann viel mir ein (ich hab ne FritzBox Phone) das ich mal irgendwo im Internet(!!!) gelesen habe wie man mit den telefon die fritzbox auf werkseinstellungen zurücksetzt. "Also gut wie finde ich das jetzt ohne internet raus??" doch die lösung schien einfach "einfach den karton suchen und in die anleitung gucken" doch leichter gesagt als getan "WO zum teufel ist der karton????" den Karton hab ich zwar nicht gefunden aber bei meiner suchaktion fiel mir plötzlich die FritzBox CD in die Hände! "AHA da is doch die bedienungsanleitun drauf" also hab ich die CD reingeschmissen und gesucht und gesucht doch da stand nichts dazu wie man die Box mit Telefon auf werkseinstellungen zurücksetzt! Doch dann wieder ein gednkenblitz! "versuchs doch mal über USB" und siehe da es hat geklappt ich konnte auf die Box zugreifen und hab sie Zurückgesetzt (ohne weiter darüber nachzudenken das ich ja den zettel mit den zugangsdaten für AOL Phone nich mehr habe). So USB kabel raus und lankabel rein, "keine oder eingeschränkte konnektivität" "AHHHHH, ok nachdenken...." mir fiel nichts mehr ein also Lank kabel raus und USB kabel wieder rein und dann ma ein bisschen mit den netten leuten von AOL gechattet (internetzugansdaten kann ich ausm kopf) nachdem der erste mir nicht weiterhelfen konnte hat er mich einfach zu seinem kollegen durschgestellt der mir dann gesagt hat das man in den Netzwerkverbindungen rechts auf die verbindung klicken muss dann->eigenschaften->konfigurieren->erweitwert und dann dort auf 10mBit half duplex umstellen. USB kabel raus und LAN kabel rein und siehe da..... ES GEHT!! der nette herr hat gesagt das die fritzbox bei manchen netzwerkkarten bei 100mBit rumspinnt, aber wieso es vorher wunderbar funktioniert hat konnte er mir nicht sagen. Jetzt kann ich zwar nur noch über die teure festnetzleitung telefonieren bis aol mir die neuen daten geschickt hat aber ih habe wieder INTERNET:klatsch_3:

und für die die kein bock haben meine tolle story zu lesen hier die kurzfassung:
Falls ihr eine fritzbox habt, über lan verbunden seit und eines tages diese verbindung über "keine oder eingeschrränkte konnektivität" besitzt einfach
Netzwerkverbindungen->lan verbindung->->eigenschaften->konfigurieren->erweitert und auf 10mBit half duplex umstellen und ihr könnt die welt wieder mit tollen stories faszinieren^^ :top:

ps:jetzt tun mir die finger weh:motz_6:

Die Fritzbox kann sich doch nicht einfach so umstellen, da gabs sicherlich ein anderes Problem!

Glaube eher, das die Fritzbox "abgeschmiert" war. Restart hätte es warscheinlcih auch getan^^

wenns noch nichma nach werks reset funktioniert hat dann erstrecht nich nach kurz stecker ziehen??!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten