Welches Tele für Canon EOS300V

• Ersteller Ersteller MrED64
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrED64

Welches Tele für Canon EOS300V

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv für meine Canon EOS300V (analoge Spiegelreflex). Von Canon wird das EF 90-300mm 1:4.5-5.6 oder als USM version empfohlen. Gibt es noch andere Objektive die gut mit der 300V zusammen arbeiten? Preisklasse bis ca. 300 Euro. Der Bereich bis 300 ist auch in Ordnung, eventuell würde auch bis 200 reichen.
Übrigens will ich nicht umstellen auf digital, es soll bei der analogen Spiegelreflex bleiben.
Die Suche hat mich nicht weit gebracht bzgl. Teleobjektiven.

Gruß MrED64

ich würde dieses nehmen ist bezahlbar und sehr gut. SIGMA APO 70-300mm

mfg wolle1a

Telezoom für Canon

Hi,
wenn du die 300mm nicht häufig benutzt, dürfte ein ca. 70-200 eine gute Wahl sein. Das gibts in brauchbarer Qualität sowohl von Canon (z.b. 4.0/70-200) als auch von Fremdherstellern (Sigma, Tamron; jeweils auch als Lichtstarke Version mit durchgehend 2.8 zu haben)

Häufig ist bei preiswerteren Objektiven der Klasse bis 300mm der Telebereich oberhalb etwa 200mm nicht mehr besonders gut (Schärfe und purple fringing), und zudem meist auch mind. eine halbe Blende weniger lichtstark. Daher ist in vielen Fällen ein Objektiv mit ca. 200 mm längster Brennweite günstiger. Wenn das dann eine akzeptable Lichtstärke am langen Ende hat (mind. 4.5) kann man die Kombination mit einem z.b. 1.4-fach Telekonverter testen. Letztere sind häufig recht günstig gebraucht zu bekommen (z.B. Kenko) und für gelegentlichen Einsatz ganz gut geeignet.

Je nachdem ob Du IS haben möchtest / brauchst, gibt es ja noch ein paar mehr Entscheidungsoptionen. z.B. wird häufig das 4.0/70-200IS ob seiner optischen Qualitäten gelobt. Das ist wohl durchaus gebraucht erhältlich, dann vielleicht auch innerhalb deines Preisrahmens. Je nach deinen Ansprüchen tut es aber möglicherweise auch ein 75-300IS, welches -da schon etwas älter- manchmal recht günstig angeboten wird, oder das 55-200, klein und kompakt.

bernie15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten