Welches Programm zum ergänzen von ID3 Tags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoThInG

Well-known member
Welches Programm zum ergänzen von ID3 Tags?

Hallo Leute!

Ich bin im Moment so ziemlich am Verzweifeln. Ich habe mir einen iPod touch und finde einfach Cover-Flow genial. Für alle meine vollständigen Alben, aber ich hab auch knapp 400 Lieder ohne Album, die alle in einen Ordner und einfach das Album: "Music 2009" genannt. So wenn ich jetzt in iTunes Cover abfragen will, sagt er mir das keine Cover zum Album Music 2009 existieren... Klar, wenn ich mir den Namen ausdenke. :rolleyes:

Wenn ich dasnn auf CD-Informationen Abrufen klicke kommt die Meldung das ich die Datei erst über iTunes importieren soll -.- Das funktioniert also auch nicht.

So nun zum eigentlichen Sinn des Threads hier. Ich suche nun ein Programm mit dem man einzelne ID3 Infos (nach) abrufen kann. Ich habe schon mp3Tag probiert, leider kann es nur für ganze Alben abrufen, also will er allen 400 Liedern diese Info geben. Und er überschreibt alle anderen Info's.

Ich habe von dem Programm iEatBrainz gehört, leider scheint es das nur für Mac zu geben ...

Kennt nun jmd von euch ein Programm das in Frage kommt? Ich bin für alle Vorschläge offen!

lg NoThInG

Irgendwann wirst du den Unterschied zwischen den einzelnen Bereichen auch erkennen ;) Voraussetzung wäre, die entsprechenden Abschnitte "Sinn & Zweck" der U-Foren auch zu lesen :p

Beratungsthemen gehören nicht hierher.

Sinn & Zweck im Talk SW <<< auch klicken und lesen!

Ebenso Sinn & Zweck im Ursprung-Forum lesen!

===> verschoben nach SW-Talk :rolleyes:

Gruss, NeHe

also ich hätte dir jetzt auch mp3tag vorgeschlagen. dort kannst du alle ID3 infos sehr einfach ändern. und das coverbildchen lässt sich auch einfügen wenn du willst auch für jedes lied einzeln.
wenn du willst das es die cover aus dem internet nachläd dann versuch doch ganz nomal den mediaplayer von mirodoof wenn ich mich recht erinnere konnte der das auch.

gruß

toni

jo, kann er.
Weist du überhaupt den richtigen Titel von all den 400 nicht richtig getaggten Titel.
Wenn nein, kannst du da Tunatic zur Hilfe nehmen.
Gruß:
McBag

Ich habe ja alle Infos!

Also die Dateien haben den richtigen Namen, Tags sind alle vergeben bis auf das Album halt. Und ich will nur das eintragen, nichts anderes.

Bei mp3Tag will er direkt allen 400 Titeln, da sie ja in einem Ordner liegen, ein neues Album geben...

lg

EDIT: Ohjee sry NeHe :D

Bei mp3Tag will er direkt allen 400 Titeln, da sie ja in einem Ordner liegen, ein neues Album geben...
Das stimmt einfach nicht!!!
Du kannst bestimmte Lieder auswählen und nur denen ein bestimmtes Album zuordnen.
Für den ganzen Ordner ist dies absolut nicht erforderlich.

Joa nach 3 mal versuchen ging es dann :D

Danke McBag :)

@NeHe kann geclosed werden, und ich änder noch den Präfix, nur für dich :D

Präfix ist umgestellt, NICHT für mich, sondern für die Community :p

===> closed

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten