welches programm benutzt ihr um TV aufzunehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webersliver

Well-known member
Hi alle zusammen
Ich wollte mal fragen welches programm ihr zum aufnehmen von tv am pc benutzt.
Ich benutze im moment dr. divx, bin aber nicht sehr zufrieden.
mfg webersliver

P.S. wäre coll wenn jemand sein programm auch hochladen könnte, weil ich dringend ein neues brauche.

ich benutze wenn ich was am computer aufnehme das programm "fraps"
solltest aber guten computer haben

3dcenter.org/downloads/fraps.php

Hi,

ich benutze das gute alte Freewareprogramm Progdvb mit Intervideo mpeg2 codec bei meiner Tv-Karte.

Alternativ benutze ich WIN DTV (bei der TV Karte beiliegend)
oder WIN DVR von Intervideo (nicht beiliegend und kann man auch zum Beispiel über S-Video vom Receiver perfekt aufnehmen).

Greetz,
x2

welches programm benutzt ihr um TV aufzunehmen

Moin
DBox 2 mit Linux und Simplegrab0.41

Das Problem ist das Fraps Videos als .avi speichert und die deutlich größer sind als .mpeg [.mpeg ist ja schon komprimiert].

Anschließend kann man die Mpeg Datei [Mpeg 1 oder 2] gut ins DivX oder Xvid Format tun,um die Datei noch kleiner zu machen [Mpeg4 oder .divx].

Fraps eigenet sich auch eher für Spieleanwendungen.

Greetz,
x2

Also, normalerweise nehme ich mit der Dreambox auf, und dann bei FTP auf den PC.
Manchmal nehme ich auch ProgDVB. Z.B. wenn die Dream besetzt ist. Mit den richtigen Plugins geht dann sogar Premiere (per CS)

Ich benutze zum schauen und aufnehmen Win DVR in Inter Video. Damit bin ich voll zufrieden und kann alles was mein Herz begehrt.

Ich benutze DVBDream oder progDVB.

Ich benutze WIN DVR von Intervideo, dass Programm ist echt klassen. :)

Also ich hatte mit dem Programm Showshifter sehr gute erfahrungen gemacht, das kann die filme auch direkt mit div-x bei der aufnahme komprimieren.

Ich nutze WinTV2000 -> Capturefunktion.
Funktioniert problemlos.

Ich nehme verschiedene Progs wie z.B.

vlc
Nero Showtime 2
oder
Windows Media Player Classic!

G-Force schrieb:
Dachte das ist nur ein Player... wie kannst du denn mit vlc aufnehmen? :confused:

Mit dem VLc Player kannst du auch aufnehmen.

Die Features des Players kannst du hier nachschauen:

h++p://www.videolan.org/vlc/features.html

Greetz,
x2

Ich benutze zum aufnehmen auch das Programm ProgDVB. Wie ich finde ein sehr gutes und vor allem kostenloses Tool, welches gut mit meiner TwinHan zusammenarbeitet. Desweiteren kann ich auch über meine Dreambox das TV Programm über eine CIFS Freigabe aufnehmen, oder ich benutze Ngrab je nachdem wozu ich Lust habe.

Viele Grüße

Yogi_Beer

Vielleicht wäre es mal sinnvoll aufzuführen, warum ihr dieses oder jenes Programm benutzt! Dann kann sich der unentschlossene Forumuser besser ein Bild davon machen, welches Programm für ihn am besten ist.

Ich persönlich nutze atm Cyberlink PowerVCR, nimmt in MPEG-2 auf in guter Qualität. ;)

ich besitze Dreambox und fraps

mit fraps nehm ich aber meistens auf

benutze windvd von intervideo.
noch nie probleme gehabt
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten