welches proggi um vob zu schneiden?

susmet

Well-known member
hallo,

was benutzt ihr für proggis um vob zu schneiden?
ich habe bisher immer projectx benutzt, aber ich finde das man da schon qualitätsverluste hat. oder ist es vielleicht eine einstellungssache bei projectx?

bin für jeden tip dankbar

lg susmet

VirtualDub oder VirtualDubMod kann das auch.

Es ist IMMER Einstellungssache wenn die Qualität leidet...;)
Wenn du nur schneidest ohne neu komprimieren zu wollen, kannst du in VD ja für Video und Ton "Direct Stream Copy" einstellen. Dann hast du keinen Qualitätsverlust.
Geht allerdings nur, wenn du nur bei Keyframes schneidest. Wenn du framegenau schneiden willst, musst du es danach leider zwingend neu komprimieren.

hallo,
erstmal danke für die antworten
womble ist in der handhabung nicht so einfach, da muss ich mich erst zurecht finden. zum ergebnis kann ich noch nichts sagen, bin noch am testen.

virtualdub ist das nicht möglich. vob kann ich zwar schneiden aber nicht speichern, denn kann nur avi speichern also komme ich da um eine komprimierung nicht herum.

movavi video suite finde ich nicht schlecht, einfach zu bedienen und super ergebnis, jedoch ist der schnitt nie da wo er eigentlich sein sollte.

also bin immer noch für jeden tip dankbar

lg susmet

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten