Welches Netzteil ...?!

• Ersteller Ersteller Rammel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rammel

Moin,

ich brauche ein neues Netzteil. Das System ist jedoch kein Gamer-PC, so dass 350Watt ausreichen.
Derzeit schwanke ich noch zwischen folgenden Anbietern:

- HEC
- Tagan
- Enermax

Das Teil soll nicht irgendein Billig-import sein, das schnell durchbrennt - jedoch auch nicht Unmengen kosten.

Evtl. hat ja jemand Erfahrungen / Tipps für mich...

kauf dir auf jeden fall das enermax... sehr gute leistung, zwar etwas teuer, aber dafür wirklich gut

Also ich sag dir eins du mußt gucken was du für ein Board hast und ob der Hersteller mindestvorraussetzungen vorgibt von der Stromversorgung denn ich hatte da einige Probleme bis ich mich mal schlau gemacht habe und des herrausgefunden hab.Danach habe ich mich für ein schönes bequiet entschieden is zwar bischen Teuer aber von der Leistung her Respekt und hatte die Mindestvorraussetzungen von Asus

mfg
ll

Bequiet wäre mein Vorschlag hier:

Da Bequiet relativ günstige Netzteile mit einem Sehr niedrigem Geräuschpegel und einer hohen Ausgangsleistung baut wäre das wohl das richtige für dich :)

Beim Kauf eines Netzteiles solltest du nicht mit dem Geld sparen. Ich rate dir, ein Enermax zu kaufen.

Ich habe ein 380 Watt Netzteil von Tagan. Das Teil ist fast unhörbar und von der Qualität auch gut. Ich würde immerwieder ein Tagan Netzteil nehemen.
Ich denke dass dieses NT auch preislich in einem angemessenem Rahmen liegt.

Yogi_Beer

Danke erstmal für die Antworten...

also ich weiss jetzt definitiv, dass man in diesem Bereich doch auf Qualität setzten sollte...

Ich werde die Tage erstmal den Traffic von Geizhalz, Preistrend und Co. ankurbeln :biggrin:

Yogi_Beer schrieb:
Ich habe ein 380 Watt Netzteil von Tagan. Das Teil ist fast unhörbar und von der Qualität auch gut. Ich würde immerwieder ein Tagan Netzteil nehemen.
Ich denke dass dieses NT auch preislich in einem angemessenem Rahmen liegt.

Yogi_Beer
was kostet das Netzteil

AW: Welches Netzteil ...?! Tagan TG380-U01

`n freund von mir hat das Tagan TG380-U01 mit ersichtlichen 380W. Ich selbst Benutze das TG480-U01. Beide besitzen 2 temperaturgesteuerte 80mm Lüfter nahezu unhörbar (die 12dB Papst-Gehäuseluefter sind selbst deutlicher zu hören!), sind top verarbeitet und halten stabil die Spannungen. :top: nur zu empfehlen!
Tip: Netzteil-Entkopplung kann nie schaden :smile:

btw schätze bei deinem system würde sogar das Tagan TG330-U01 ausreichen, dazu kann ich aber leider keine erfahrungsbericht abgeben.
würde auch bei Geizhals.at/de schauen wenn du`s nicht eh schon getan hast :tongue:

schönen tach noch

ich würde u einem tagan raten. von enermax halt ich nciht viel. naja sllen wieder besser sein aber früher war enermax echter schrot

ich kann das Revoltec Chromus II empfehlen.
es ich sehr leise und man kann die kabel die man nicht benötigt abstecken,
hat sehr viele anschlüsse.

Ich bin auch Enermax-Fan und würde dir auf jeden Fall raten, beim Netzteil nicht auf 20 Euro zu gucken. Mir ist schonmal ein Billig-Netzteil durchgebrannt und hat dabei das Mainboard gefetzt und die Sicherungen im ganzen Haus rausgehauen... :biggrin:

be quiet! laufen normalerweise einwandfrei, ich hatte noch nie Probleme mit :wink:

also ich möchte mir auch ein neues netzteil kaufen jedoch hab ich keine ahnung was für eins
Und wenn das wichtig mit dem Board ist weiss ich jedoch nicht wie das heisst hab nen HP Pavillion a 590 (Hewlet Packard)
aber kein plan wie man nachschaut und so
Also ich such ein netzteil das so 400 -450 Watt hatt und super leise und eine gute quallität hat

wäre nett wenn man mir auch helfen kann

MFG. Blade_!!

Hab hier ein: be quiet bqt P5.
Kann ich nur empfehlen: leise, eigene Lüftersteuerung, Lüfternachlauf(3min) und stabil

das ist für mich viel zu teuer ich dachte da so bis 40€ ohne versandt bei ebay jedoch kenn ich mich nicht aus wie schon dort oben erwänt

habe mir letzte Woche ein neues Fortron 350 watt geholt

das Teil besitzt 1 120mm lüfter und ist dementsprechen schön leise

gibt es in der 20 pin sowie in der 24 pin Version :biggrin:

Preis: +- 45€

kanns also nur empfehlen :smile:

ENERMAX halte ich für gut. Kann man günstig über EBay bekommen.

Hab mir vor kurzem ein COBA 400W Ultra-Silent-Netzteil gekauft, das kann ich nur empfehlen, ist wirklich kaum hörbar und bestens verarbeitet (auch das Innenleben). Das NT hat von c´t 3x eine 1 für Lautstärke, Störfestigkeit usw. bekommen... von daher sind auch die 60 € die es gekostet hat nicht übertrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten