Welches Netbook?

eicherpower

New member
Hallo zusammen, meine Frau wünscht sich ein Netbook zu Weihnachten, was könnt ihr empfehlen?

Ein stinknormales 10" Netbook - die meisten unterscheiden sich doch eh kaum mehr voneinander.

Ich persönlich hab ein Samsung NC10-Ecko Plus und bin vollends zufrieden damit.

Kannst auch ein neueres Modell nehmen^^ Jedoch solltest du das vorinstallierte Windows 7 Starter wechseln. Entweder zurück zu XP, denn das läuft schneller oder zu einer höheren 7er Version.

Meins läuft mit 7 Professional und wenns wirklich nur zum arbeiten gedacht ist dann reicht das kleine Wunder völlig zu.

Wenn ihr vorhabt übers Internet Filme damit zu schauen solltest du tief in die Tasche greifen, denn dafür sind die kleinen Netbooks noch nicht richtig ausgebaut (normal Youtube und Kino.to läuft aber Fullscreen hackt).

Spiele sind sowieso ein Nogo auf nem Netbook. Ist halt wirklich nur für die Arbeit und für mich in der Uni ein schönes Hilfsmittel.

Kleiner Tipp: Bestell noch einen kleinen 0,5 cm aus dem Gehäuse herausragenden USB Stick dazu und setz ihn als "Ready Bosst" ein. Dafür reichen 2GB mehr als locker.

das was pfanny66 gelinkt hat, habe ich auch und bin zufrieden ;)
in der aktuellen computerbild ist eine netbook-testreihe drinnen, wenn du dich daran hältst kannst du wahrscheinlich nicht viel falsch machen.
gruß

Warum ein Netbook, wenn ich mal fragen darf... Bis auf Surfen bringt sowas doch rein garnichts... kein DVD, keine Graka.....kleine Tasta

kein DVD, keine Graka.....kleine Tasta

Ich hab seit Jahren keine CD/DVD mehr in der Hand gehabt. Zum zocken gibts nen ordentlichen PC, die Tastatur eines 10" Netbooks ist nur minimal kleiner als die eines normalen Notebooks. Dafür haben Netbooks in der Regel eine viel längere Akkulaufzeit und ein wesentlich geringeres Gewicht als billige "normale" Notebooks.

Konkrete Empfehlung hab ich jetzt keine, einfach mal etwas vergleichen. Wenn das eine oder andere Spielchen gewagt werden soll vielleicht eins mit ION-Chipsatz, ansonsten nen normalen Atom. Wichtige Kriterien für mich damals waren eine lange Akkulaufzeit, ne gute Tastatur, ne hohe Bildschirmhelligkeit und ein mattes Display damit man auch draußen noch was erkennt (ich hab einen 1000h).

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten