Welches Navigon ist mit dem 7210 gleichwertig?

Updates nie ohne vorheriges Backup durchführen.

geh auf Mein System und dann das anklicken:
6ff341001ad1fde5ca1fffcd1.jpg

Dann wirst du nach Reg. gefragt.

Gruß,Maxl

wenn du noch keinen satfix gemacht hast schau mal ob du noch mit fresh Latest Map Garantie hast.

Hallo maxl,

nun hab ich versucht das zu testen was du mir geschrieben und siehe da
hab keine fresh latest map garantie mehr, obwohl ich heute mein Navi erst bekommen habe.

Was heißt das jetzt bezüglich Alter des Gerätes?:( Kann man hieraus Rückschlüsse ziehen (gilt ja nur 30 Tage oder) In jedem Fall weiß man das Gerät schon benutzt wurde oder??

Was soll ich jetzt bloß machen!? Zurückschicken und um mein Geld bangen, oder behalten und ein B-Ware gekauft zu haben, die vielleicht sogar irgendeinen Defekt aufweist, wer weis! :confused::confused::(:(:(

Lg, F:(

Kommt die Meldung das die L. M. Garantie abgelaufen ist?

Mach mal ein Satfix und teste nochmal!

Gruß,Maxl

Kommt die Meldung das die L. M. Garantie abgelaufen ist?

Mach mal ein Satfix und teste nochmal!

Gruß,Maxl

Zuerst einmal vielen Dank für deine Hilfe :thx: :)

Vorgehensweise:
Ich gebe meine Reg daten ein und wähle dann das Gerät und drücke dann den Button "Latest Map Guarantee", dann kommt die Meldung:
"Die Latest Map guarantee ist abgelaufen. Karten und Kartenupdates für ihr Gerät können sie unter 'Karten & Services' erwerben.

Mache ich da etwas falsch?

lg, F

Nein du machst nichts falsch.

Das Gerät war anscheinend schon länger als 30tage in Betrieb.

Ob du es behälts oder zurückschickst kannst nur du entscheiden.

Es kann sein das es problemlos läuft aber es kann natürlich auch einen Tick haben:confused:

Auf jeden Fall würde ich mich bald entscheiden.

Gruß,Maxl

Hallo maxl,

ich weis jetzt, dass mein 7210 bereits im April 2009 in Betrieb genommen wurde und es sich um ein französisches Gerät (ViaMichelin) handelt - mit englischer Software. Es ist eine absolute Frechheit von PIXMANIA. Ich wollte jetzt das Gerät zurückschicken, doch wie es scheint müsste ich die kosten für das Porto tragen (~ 30€) und zudem noch das Risiko habe, dass ich mein Geld nicht wieder bekomme.

Meine Frage nun an euch!
Die Fa. Navigon hat gesagt, dass sie mir auf einer micro SD ein Update auf die deutsche Version (dann funktioniert auch die Spracheingabe auf deutsch, was ja jetzt nur auf englisch möglich ist) schicken können - Kosten ~ 40 €.

Was ist dass eigentlich für eine Software. Ist das eine andere Firmware?

Kann ich die hier irgendwo im Forum erhalten?

LG, F

Wenn es nur um die Soft auf SD geht müsste eigentlich die normale 7210 upgrade version auch funzen.
kannst dir die 40€ dann sparen;)!

hast PN.

gruß,Maxl

Hallo Maxl,
vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung!

Wie ist es aber mit der Registrierung??. Ich bin doch bereits mit diesem Gerät (mit der Bezeichnung ViaMichelin) bei Navigon registriert!?

lg, F

Solltest du nach reg. gefragt werden musst du ja nicht ganz ehrlich sein und es gibt webmail.

Gruß,maxl

Hallo Leute,

muss euch noch mal was zu meinem Problem des 7210 (leider ein ViaMichelin) fragen, vielleicht habe ich hier ja auch einen Gedankenfehler.

Wenn ich Dienste von der Fa. Navigon in Anspruch nehmen möchte, bin ich mit dem ViaMichelin- Gerät auf der deutschen Homepage eingeschränkt - sprich ich kann manche Dienste nicht nutzen.

Weiters weis die Fa. Navigon aufgrund der Registrierung wiederum bescheid, ob man ein "normales" 7210 oder französisches ViaMichelin Gerät besitzt. Ist das soweit alles richtig?

Nun stellt sich die Frage inwieweit die Fa. feststellen kann, welche Software installiert ist bzw. eigentlich installiert sein darf.

Wenn man jetzt ein nicht "konventionelles" Update ;) auf das 7310 machen möchte, soll man jetzt das Kartenmaterial vor dem Update oder nach dem Update mit fresh durchführen?

Verzeiht mir bitte, wenn meine Unwissenheit eventuell zu einer schlechten Fragestellung geführt hat.

Lg, F

lg,

Sagen wir mal so auf deinen Namen ist das Via Michelin reg., das andere nicht.

Du kannst wenn du ein 7210 kaufst sowieso nur einmal Gratis die Karten Updaten.

Alle anderen Kartenupdates sind kostenpflichtig.

Wenn du eh ein nicht "konventionelles" update auf 7310 hast kannst du auch die Karten ( und andere Dienste) auf diesem Weg am neuesten Stand halten;).

gruß,maxl

Hallo Leute!

Ich habe bei meinem 7210 Viamichelin bis zum 30.09.2009 noch die Möglichkeit die Karten up-zu-daten. Nun zu meiner Frage: Kann ich das Update von westpeng 7210 auf 7310 durchführen und dann die Karten über mapguarantee downloaden, oder gibts hier dann Probleme??

Oder soll ich die Karten noch mit der Originalversion drauf downloaden und dann auf die Speicherkarte mit dem Update draufspielen?

lg, Franklyn321

!Wichtig immer ein backup machen!

Lade die Kartenupdates über die Originalsoft(7210). Normalerweise müsstest du eh Q3 bekommen.
Die .map Dateien sind zumindest gleich die kannst du dann für 7310 auch benutzen.
Ob die .nfs auch gleich sind kann ich dir jetzt nicht sagen.

.map und .nfs Dateien gehören dann in den Map Ordner.

Gruß,Maxl

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten