Welches Musikprogramm für Hip Hop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also EJAY HIP HOP 5 ist find ich das aller beste für einsteiger es ist so simple und einfach.

vergess Cubase!

ich würde dir zu fl studio oder zu synapse orion raten! arbeite mit beiden progammen schon seit 4 jahren und habe niemals den kauf bereut!

also ich mein falls du wirklich vor hast das Beat bauen zu erlernen. Wenn nicht bzw. wenn du nur mal so auf die schnelle nenn beat brauchst wo du und deine freunde was drauf kicken wollen würde ich eher zu Low Budget programmen tendieren wie schon mehrmals genannt Hip Hop ejay, Magix Music Maker etc.!

gruß

korg

masterxyz schrieb:
Also EJAY HIP HOP 5 ist find ich das aller beste für einsteiger es ist so simple und einfach.

Das ist aber kein Programm womit du "eigene" beats bauen kannst!
wohl gemerkt die betonung liegt auf eigene!
Das ist lediglich ein Programm indem schon fertige samples enthalten sind und du nur noch nach dem drag & drop prinzip etwas fabrizierst!

ich würde das schon eher als spiel bezeichnen!

ich würde außerdem jeden abraten der wirklch vor hat als beatbastler tätig zu werden!

gruß

korg

er will aber kein programm bzw er erwähnte es nicht das man eigene beats damit machen sollte sondern er wollte Programmbeispiele hören womit man leicht hip hop lieder machen kann und ausserdem schrieb er das er es neben bei machen will und kein beatbastler sein möchte du solltest schon etwas genauer lesen bevor du hier deinen senf dazu gibts.

masterxyz schrieb:
er will aber kein programm bzw er erwähnte es nicht das man eigene beats damit machen sollte sondern er wollte Programmbeispiele hören womit man leicht hip hop lieder machen kann und ausserdem schrieb er das er es neben bei machen will und kein beatbastler sein möchte du solltest schon etwas genauer lesen bevor du hier deinen senf dazu gibts.

Ich schrieb auch Beatbastler und nicht Producer!
Beatbastler ist kein Beruf das ist nur ein Hobby und das macht man nebenbei! :fuck:

wiedem auch sei!
für mich sind die magix und ejay programme nunmal keine musikprogramme! :cool:

und leicht?
auf dieser welt ist garnichts leicht!

keep it cool

gruß

:drum: korg :drum:

synapse orion ist sehr gut das genutze ich auch schon lange

Ich benutze dazu nur EJAY HIP HOP 5, es ist leicht zu bendinen und hat viele Funktionen.

Um die Frage zu klären. Fruity Loops für den Einstieg und Cubase SX oder Logic für später. Lass lieber die Finger von Magix Music Maker, denn damit kannste wirklich nicht viel machen. Meiner Meinung nach verschwendete Zeit.
Ich kann dir Cubase SX wirklich nur empfehlen, da es wirklich super ist!

ich benutzte hip hop ejay 4 kann ich nur empfehlen

soll er doch die magix oder ejay dinger verwenden. es gibt auch drumsequencer, wo er seine beats bauen kann & dann im maker oder ejay einbauen kann. früher gabs ma hammerhead, das war wie ne virtuelle 909 aufgebaut. damit geht das sehr gut. außerdem gibts noch diverse vst drummachines & meines wissens unerstützt magix vst. effekte gehn nur auf der spur selber, daß is halt ein manko. also wie leute einem einsteiger cubase oder logic empfehlen können, is mir unbegreiflich. sicher is es gut & es arbeiten bestimmt auch 90% im studio damit, aber es is viel zu komplex für einsteiger & man muß sich scho umfassend mit der materie musik befassen. oder kann von euch jemand alles mit photoshop machen? das is genau wie cubase oder logic absolute profisoftware, die man net in ner stunde erlernt. probier einfach ma fruityloops, ich arbeite mich da auch grad wieder rein. es sind da viele samples & synthies drin. orion is ähnlich vom konzept her. reason is a scho wieder zu komplex. warum heißt es eigentlich immer, für später is cubase gut? man kommt mit fruityloops ein ganzes leben hin. es entwickelt sich immer weiter & es sind auch scho paar funktionen der "großen" drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten