Welches Mainboard für Intel D805 [Übertakten]

• Ersteller Ersteller FiCHA
  • Erstellt am Erstellt am
F

FiCHA

Welches Mainboard für Intel D805 [Übertakten]

Servus an alle,

Weihnachten steht vor der Tür und mein PC-System könnte doch mal einen kleinen ausbau gebrauchen. Ein Duron mit 1,2GHz ist doch schon ein bißchen veraltet. Von daher dachte ich an einen Intel Dual Core D805, dieser Prozessor soll ja enorme Übertaktungsmöglichkeiten bieten. Nur bin ich auf der Suche noch nach einen guten, aber kostengünstigen Mainboard für diesen CPU. Das ganze System wird Wassergekühlt, von daher bevorzuge ich Schraub-Kühlerhalter, da die Klammerlösungen für Northbridge und Co doch des öfteren ausbrechen.

Was könnt ihr mir da empfehlen, ne neue Grafikkarte wird dann sicherlich auch nötig sein, oder gibt es auch noch gute Boards mit AGP-Slots?

Vielen Dank für eure Vorschläge

Gruß
FiCHA

Also wenn du den Intel 805 übertakten willst, solltest du schon etwas mehr investieren, da du einen stabilen Arbeitsspeicher, der diese hohen Frequenzen auch mitmacht benötigst, sowie ein stabiles Mainboard, welches nicht direkt die Löffel einzieht.

Bei Chip gibt es den folgenden Artikel, der verschiedene Hardware Modelle für das übertakten dieses Prozessors vorschlägt. Hoffe du kannst damit was anfangen.

Grüße RoNiN

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20160141.html?tid1=&tid2=

Mein Board ist auch dabei ^^ P5LD2-VM SE

Aber ich würde keinen D805 übertakten! Der LevelCache ist einfach zu gering! Spar lieber etws und hol dir einen D9XX oder C2D!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten