Welches Laufband fürs Joggen kaufen?!

• Ersteller Ersteller Talina
  • Erstellt am Erstellt am
T

Talina

Welches Laufband fürs Joggen kaufen?!

Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Laufband zu kaufen um mit Konditionstraining zu beginnen. Ich jogge bis jetzt so 20 min am Wochenende durch den Wald, aber nicht immer hat man Bock nach Draußen zu gehen, das Wetter spielt nicht immer mit und da ich in Wechselschicht arbeite, will ich ab und zu auch vor Mitternacht meine 30 min joggen um auf 2-3 mal die Woche zu kommen. Hat irgendwer gute Erfahrungen mit irgendwelchen Laufbändern die er mir auch empfehlen könnte? Bis 1500 Euro!!! Kenne mich in dem Thema leider gar nicht aus :(

Auf eBay habe ich das hier gesehen, was normalerweisse über 2000 Euro ist. Ist sowas empfehlenswert?!
MAXXUS® PROFI LAUFBAND *STX9* AUSSTELLUNGSGERÄT! bei eBay.de: Geräte (endet 22.04.09 22:00:14 MESZ)

Gruß
Talina

Hallo such Dir lieber ein Technogym, die sind sehr wartungsarm und halten ewig. Ich lauf täglich min 1 Std. Ein Tipp noch es reicht ein Grundmodell denn die haben beinahe alle die gleiche Mechanik darunter und wer keine Christbaum Anzeige braucht kann sich da ein paar flocken sparen.

am besten ist du gehst in der freien natur aufen erst ist der wechsende untergrund besser für dein stützaparat also für deine bänder und muskeln du bist an der frischen uft was den sauerstoffhaushalt des köpers ankurbet geh nicht zu schnell an weil du sonst ein großes sauerstoffdefizit bekommst was dein körper nicht so schnell ausgeglichen bekommt auch rat sam sind beastungsstarke tage zu haben und belastungs arme tage für kondition würde ich die intervall methode vorschlagen vie spaß dir beim laufen:):):D

Für einen Hobbyläufer halte ich dieses Laufband für überdimensioniert.
22km/h Spitzentempo - wozu?

Du willst doch Ausdauer trainieren und keine Sprints.

Wichtig ist die größe des Laufbandes und eine ausreichende Antriebsleistung.
Ich denke da an mind. ca. 2kW.

Wenn die Steigung verändert werden soll, so sollte dies motorangetrieben
realisiert sein. Eine Trainingsunterbrechung zur Einstellung der Steigung ist unpraktikabel.

Ich selber trainiere auf einem Laufband von Nortrek welches ich bei Ebay günstig erworben habe.

Dieses kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Viel Spass noch beim Training.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten