Welches ist euer Lieblingsscreensaver?

killer_duck99

Well-known member
Hi,

Bin auf der Suche nach ein paar schönen (:D), interessanten oder unterhaltenden Screensavern.
Ich selbst habe im Moment keins (daher auch der Thread ;))
Anstatt jedoch einfach nach Irgendwelchen Tipps zu fragen, würde ich lieber von euch wissen, welches ihr aktuell nutzt (bzw. am besten findet). Hat ganz einfach den Sinn: Qualität statt Quantität

Wenn möglich, fügt eurem Beitrag bitte einen Screenshot hinzu.
Vielen lieben Dank! :)

und viele Grüße,
killer_duck99

hi
also mein lieblings screensaver ist der bluescreen screensaver
wenn ihn leute das erste mal sehen sind sie immer sehr verblüfft
bild hab ich leider nicht aber google einfach mal danach findest gleich
mfg am2o

Modhinweis

Ist mehr was für die Umfrage-Ecke.

Offtopic ---> Umfrage

Modhinweis: Das ist kein Spamthread der Marke "Was ist euer Lieblingsscreensaver" und dann wird 200x "Windows Marquee" gepostet. Hier geht es darum dem Threadersteller ein bißchen Input zu geben.

Bin auf der Suche nach ein paar schönen (:D), interessanten oder unterhaltenden Screensavern. [...] Qualität statt Quantität

Danke,
Linda

also mein lieblingsscreensaver ist (kein)

sieht dann so aus:

schwarz_thb.gif

nur mal so als frage: warum willst du überhaupt einen screen-saver? in der heutigen zeit bedeutet ein bildschirmschoner keinerlei gewinn mehr, wenn überhaupt, dann nur verlust. denn tfts werden dadurch nicht geschont, zusätzlich wird die hardware sinnlos beansprucht - der prozessor muss schliesslich die bildchen berechnen - und alles in allem verbraucht ein bildschirmschoner mehr energie als wenn du einfach ein schwarzes bild bzw. bildschirm abschalten einstellen würdest.

du könntest natürlich auch ein passendes blatt papier im ausgeschalteten zustand vor den bildschirm kleben, welches du dann immer zum arbeiten wegklappst und sonst bei ausgeschaltetem bildschirm vorklappst. auf das papier kannst ein motiv deiner wahl malen/drucken/ritzen/wasauchimmer. ^^

.-~ Steampunk ;)

Obwohl ich grundsätzlich locutus Einschätzung teile,....

wollte ich dennoch einen Vorschlag bringen:
clock_screen02.jpg

Von 3planesoft, die scheinbar viel Geld mit solchen lustigen Bildchen machen....

Aber zu meinem Beispiel: dieser fordert den Rechner ziemlich:
es gibt Dunsteffekte im Hintergrund, die leuchtenden Zahlen und.... Geräusche der Uhr! (lässt sich aber in den Einstellugnen abschalten)
Zu vollen und halben Stunden und den Sekundentakt dabei.

Alles in allem ziemlich interessant.

Bloß nicht als Schoner zu verstehen, denn es gibt einige Bereich die niemals beleuchtetm werden...andere dagegen ständig.
Das ist nicht Sinn der Sache - aber hübsch.

Nachtrag:
Danke shadowww, wie schon so oft ;)
Den hatte ich schon vergessen!

Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen mehr.

Früher musste es natürlich Johnny Castaway Screen Saver Home page sein. Damals, als man noch keine bessere Grafik kannte und der Monitor mit 800 x 600 Pixeln lief war das auch grafisch noch okay. Heute allerdings nicht mehr. ;)

Ich steh auf Landschaftbilder...hab mir da so über 1000 Bilder ausm Netz gesucht und nutze die "Diashow eigener Bilder" von Windows...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten