Welches günstige+coole Auto kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[-]4N$

Well-known member
Welches günstige+coole Auto kaufen?

Heyho,
Mein 18ter Geburtstag ist zwar noch ein wenig hin, dennoch bin ich schon fast verzweifelt auf Autosuche. Ich kann mich einfach nicht richtig entscheiden; bin immer wieder hin & hergerissen bei verschiedenen Autos.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Auto, welches in der Anschaffung und im Unterhalt nicht viel kostet und dennoch kuuhl ist! Achja, so komplett untermotorisiert sollte das Teil dann auch nicht sein;). Tja, wie man sich schon denken kann ist das keine leichte Suche. Ich bin natürlich auch bereit Kompromisse einzugehen, aber ich weiß nicht genau wofür ich mich entscheiden soll.

In die nähere Auswahl sind schon gekommen z.B.:
-Peugeot 206 (cooles Design, aber recht teuer für das was er kann
-Peugeot 306 Cabrio (relativ billige Anschaffung, aber Cabrios sind wohl teuer im Unterhalt, right?)
-Citroen AX (billig, fahrn recht flott, da leicht -> zum kaputtfahren :D)
-VW Golf III (kann man viel draus machen, ist aber recht teuer in Anschaffung und Unterhalt)

Das wären alles Kompromisse, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht.

Kann mir jemand noch Autos empfehlen?
Mein Budget beschränkt sich auf 2000€.

Das Auto sollte...
... in Ordnung aussehen
... im Unterhalt billig sein (Steuer, Versicherung und Spritverbrauch)
... keine totale Krücke sein;)

So, haut inne Tasten!

Hallo

wie wärs mit dem Ford Fiesta sport oderr ST. Meine Tochter hat einen gekauft vor ca.1/2 Jahr läuft sehr gut vebracht wenig und ist auch bei den Servic Kosten bezahlbar. Jedenfalls in der Schweiz.

grüessli
Posted via Mobile Device

Ne, Ford ist nicht so mein Ding.
Gewisse Modelle von Mercedes, BMW und Co sollen doch auch gut bezahlbar und unterhaltbar sein.. Weiß da jmd was genaueres?

Woher sollen wir wissen was für dich ein cooles Auto ist?

Bevor du nen 3er Golf kaufst, kauf lieber nen 4er.

Mit VW machst du sicher nichts falsch.

Gewisse Modelle von Mercedes, BMW und Co sollen doch auch gut bezahlbar und unterhaltbar sein.. Weiß da jmd was genaueres?

Was hast du denn für Vorstellungen?^^ BMW und Mercedes kannste dir wohl erstmal abschminken...ok, außer vielleicht nem BMW E36 compact oder sowas. Meine Freundin fährt einen, der ist im Unterhalt wohl noch machbar, aber ich kenn einige Kollegen, die sich nen alten Mercedes angeschafft haben und sich dann armgezahlt haben an den Unterhaltskosten.

Sei froh, wenn du ein Auto findest, dass wenig schluckt und lange hält. Fürn Anfang isses wichtig, dass das Teil hält, finde ich.

Billiges Auto und günstiger Unterhalt? Gibt's nicht. Gerade deshalb, weil so viele jugendliche die Dinger kaufen und Reihenweise auf der Straße verschrotten.

Davon mal abgesehen: Cool aussehen ist das eine ... dann aber nicht von der Ampel wegkommen das andere :P

Gibts nicht für dein Budget...

Ganz ehrlich wenn du nur 2000 Euro hast gibts nix..

Es ist ja so dass durch die Abwrackprämie die Autos in dieser Preisklasse jetzt in der Presse sind.

Wenn du was suchst was zuverlässig ist und cool gibts das eben nicht für lau...

Günstig und cool als Beispiel:

Mazda MX 5 erste Baureihe mit den Schlafaugen. Unterhalt sehr günstig.

Ein Fahrzeug was technisch in Ordnung ist gibts ab 4000 Euro.

Ganz ehrlich wenn du nur 2000 Euro hast gibts nix..

Achwas du musst nur n bisschen suchen

allerdings ist es schon nicht soooo einfach

nach was du auch noch suchen könntest:

-Opel Astra
-C230 oder sonst so n alten daimler> 190-er

und kauf eher was nicht so cooles das aber noch ne weile läuft und hau nicht dein ganzes geld für so nen schrotthaufen mit ATU tuning raus....;)

Richtig cool ist auf alle Fälle immer ein Bofrost Laster ;)

:D :D :D

auch wenn du ford nicht so cool findest lege ich dir den fiesta nochmal hier rein ist tierisch ausgereift und für deinen geldbeutel zu haben. ich hab einen gut erhaltenen für 800 euro vor 6 jahren meiner tochter gekauft und außer ner batterie und ab und zu mal nen öelwechsl hat er noch keine zusatzkosten verursacht. die karre läuft. und nix ist cooler wie nen pannenloses auto.

gruß farmer

5811603a9d8e0f41236b6dca1.gif

-Opel Astra

So schauts aus. Hab meinen für 1000€ bekommen. Läuft soweit, aber neue Reifen mussten her. Erkundige dich beim Astra (F) vorher, von wann der ist. Es gibt bei dem Modell einige Stellen, die gerne anfangen zu rosten ;)

Ne sorry, aber Opel und Ford kommen für mich nicht in Frage ;D.
Es gibt bestimmt kuhle Autos in der Preisklasse (siehe Geardi123s Post), nur bringt das nichts wenn man nicht weiß wonach man suchen sollte. Also ruhig weiter posten;).

Achwas du musst nur n bisschen suchen

allerdings ist es schon nicht soooo einfach

-Opel Astra
-C230 oder sonst so n alten daimler> 190-er

und kauf eher was nicht so cooles das aber noch ne weile läuft und hau nicht dein ganzes geld für so nen schrotthaufen mit ATU tuning raus....;)

Sorry
einen Fahranfänger nen C230 oder 190 zu empfehlen halte ich für Blödsinn.
Wie soll er denn den Unterhalt, geschweige denn die Steuern bezahlen.
Und diese Kisten sind auch nicht gerade die sparsamsten vom Spritverbrauch.

Warum hast du so eine Abneigung gegen Ford?
Ich habe 3 Fords besessen, und war immer sehr zufrieden mit denen.
Sind sehr zuverlässige und robuste Autos.
Mein nächstes Auto wird auch wieder ein Ford (aber etwas älter :D

also von einem Fiesta kann ich abraten, mein Bruder hat einen, für mich als Kfz-Meister ein blöder Mistkübl...

ich kann dir nen Fiat Punto 188 empfehlen, sind wirklich robust, einzig der Auspuff rostet mal durch, aber im Vergleich zu nen Fiesta ein gutes Auto...

einer von den letzten BMW 3er - E36 sind auch recht solide.

Opel Astra F

Rosten die Opel Fahrzeuge nicht schon im Prospekt?^^

Wie wärs wenn du mal nach japanischen Autoherstellern schaust? ;)
Mitsubishi, Honda, Toyota etc.

Nein tun sie nicht ;) und besser als diese Shice Reiskocher sind sie auf jeden Fall ;)

Ich hab meinen Opel Omega B Caravan für 1800 Euro bekommen. 2 Jahre Tüv alles neu, ne richtig geile Karre, da geht mein ganzes Dj Equipment rein, und wenn ich damit mit 180 auffer Bahn heize Verbrauch ich auch nie mehr als 9 - 10 Liter. Für mich der geilste Einsteigerwagen. Grüne Plakette natürlich, von 96, und du kannst alles an der Karre selber machen (für Kenner: Torxschraubenzieher vorrausgesetzt :D) Musste ihn zwar in Hamburg abholen, aber es hat sich gelohnt :)
Jetzt wo endlich die Probezeit vorbei ist erst Recht. Ich lach mich immer kaputt über die Scheiß Plastik Golf VW's die dann in jeder 30er Zone ihr tolles Bodykit verlieren und verkratzen :weg::weg:

Also für 2000 gibts einiges. Guck einfach ma bei ebay rein, dann fährste hin, guckst dir die Karre (genau) an und dann kriegste einiges für das Geld ;)

also ich meine trotzdem für 2000 Euro gibts vom Händler nix. Also auch keine Gewährleistung.

Egal für was Du dich entscheidest, nimm beim Kauf jemanden mit der sich gut auskennt mit Kfz und die entscheidenden Stellen kurz überprüfen kann.
Desweiteren mal kurz nen Versicherungsrechner bemühen für das ausgesuchte Modell. Da kann es nämlich auch böse Überraschungen geben..

Es ist halt so dass die Gefahr sich ne Baustelle einzuhandeln die dann sehr teuer wird hier groß ist. Aber es stimmt auch mit Geduld und Glück gibts ja vielleicht das gepflegte Renterauto..

Egal für was Du dich entscheidest, nimm beim Kauf jemanden mit der sich gut auskennt mit Kfz und die entscheidenden Stellen kurz überprüfen kann.
Damit ist dann aber auch jemand gemeint, der WIRKLICH Ahnung hat. Nicht jemand, der weiß dass das Fahrwerk A 30mm tiefer kommt als B, dabei noch viel billiger ist und überhaupt viel toller zu fahren ist; oder einer der weiß, dass du aus dem Ford Corsa C noch mit Chiptuning 100 PS mehr rausbekommst, als aus einem Corsa B ... *hust*

Ich empfehle einen Fiat Seicento..klein sparsam nicht teuer und läuft recht gut duirch geringes gewicht..:)

2626_742_seicento.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten