Welches Format für Filme bevorzugt ihr?

Welches Filmformat bevorzugt ihr beim Download?

• DVD5 - Film only

Stimmen: 3 6,8%
  • DVD5 - mit Original Menu

Stimmen: 2 4,5%
  • DVD9 - untouched

Stimmen: 4 9,1%
  • DVD9 - Film only

Stimmen: 2 4,5%
  • DIVX / XVID

Stimmen: 15 34,1%
  • High Definition

Stimmen: 18 40,9%

• Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alman_82

Well-known member
Welches Format für Filme bevorzugt ihr?

So, da ich mal wieder vorhabe zu Uppen, wollte ich gerne mal wissen welches Filmformat denn von den Usern am liebsten gesaugt wird?

MfG Alman

------------------

Modhinweis:

Wenn euere Antwort zu 100% mit obiger Umfrage abgedeckt wird, benutzt bitte nur die Umfrage, da der Thread sonst in Spam ausartet. Wenn ihr begründen wollt, wieso ihr ein bestimmtest Format bevorzugt, bzw. wenn die obige Umfrage eure Antwort nicht zu 100% abdeckt, seid so frei und postet hier im Thread ;).

Dankeschön,
Linda

also ich hab gerne dvd-9 untouched, also lieber als dvd5 oder sonst was (ich will sogar immer noch die"nur original ist legal" werbung mit drauf ham wenns geht :D:D)

aber seit neustem hams mit die hd filme angetan, und da verzichte ich gerne aufn menü, weil wenns keine MKVs sind, dann sind die ein bisschen zu groß zum laden -.-"

MfG Devil

Auf nem Pub ist mir das relativ egal, sonst eigentlich lieber Dvix, weil die Qualität bei niedriger Größe gut ist.

Ansonsten DVD5 oder 9 nur den Film, das Menü und den Kram brauch ich nicht.

Ich lade nur noch HD Filme runter, diese sind einfach viel schärfer als normale DVD`s. Außerdem wird jede Fläche meines Plasma Fernseher 127 cm super ausgenutzt. Verbraucht zwar viel Speicherplatz, aber es kommen immer größere Festplatten auf dem Markt und das gleicht sich dann aus :D

Ganz klar DVD9 Untouched!!
Warum?

-> DVD9 Untouched enthält die volle Kopie der DVD und es wurde nichts daran geändert!
-> DVD9 Untouched kann ich mir auf DVD so brenne wie ich will, ist der Film einer meiner Lieblingsfilme wird er immer als DVD9 gebrannt, ist es mehr ein "mittelklasse" - Film den ich zwar gerne anschaue aber nicht unter den Top10 ist dann wird er auf DVD5 geript!

Und beim Rippen hat DVD9 einfach den Vorteil - Ich kann die DVDs so rippen wie ICH will! Keine behinderten billig erstellten DVDs die mit einfachsten Programmen codiert sind, keine überflüssigen Sprachen bzw. Einstellungen die ich nicht brauche.

Wenn DVD5 dann will ich persönich IMMER das Menü & Deutsche Sprache!
Extras & Englisch sind für mich persölnich überflüssig daher frisst es nur sinnlos Platz und schadet somit der Bildqualität.

Auch beim Rippen gibts Unterschiede, so kann man bei einer CCE codierten DVD viel mehr rausholen als schnell mit CloneDVD.
Auch Nero Recode finde ich einen sehr guten Decoder, vor allem im High Quality 2 Passes Modus hat das Teil in doch kurzer Zeit perfekte Bildqualität!

Kurz und knapp: DVD9 - Hab ich das volle Medium und kann danach anstellen was ich will! :)
Bin froh dass einige diese Meinung teilen und so einige "Boardkollegen" auch auf DVD9 speziallisiert sind und wir so ne nette Filesharing Gemeinschaft sind mit guten DVDs ;)

Für HD ist meine Zeit noch nicht reif, gut am PC anschauen ist in Ordnung aber habs dann am Fernseh doch lieber und brauch dazu eh erstmal nen ordentlichen 1920x1080 Bildschirm (egal ob PC oder fernseh) damit man die volle Qualität nutzt ;)

Hi,

ich bevorzuge auch HD-Material und gute DVD-Quali, und da ich mir Filme ausschließlich auf einem großen Plasma anschaue, möchte ich auch keinen Augenkrebs bekommen und warte lieber, bis die Filme in entsprechender Qualität verfügbar sind. ;)

Gruß
HellPC

ich bevorzuge divx, weil ich mir nicht sinnlos einen film ziehe, der dann scheiße ist und die quali für die größe stimmt.
ist der film gut, ists dann DVD5 ohne menü.
Bei einem sehr guten Film darfs auch DVD5 oder 9 mit menü sein
... und ....
bei grandiosen filmen gebe ich gerne 10-15€ aus, um die Filmindustrie auch ein wenig zu unterstützen und weil man auf ein original immer stolzer ist, als auf eine billigaussehende bedruckte DVD. Der Preis, wenn mans auf DVD brennen will, ist auch nicht wenig:
2€ eine bedruckte Double-Layer DVD
0,30€ die Hülle
0,20€ für das Hochglanzpapier
und den Drucker braucht man auch noch...

Oliver95

Mein Favorit ist bei i-net movies matroska (MKV)
Ansonsten gerne ordentlich bezahlte aus dem Laden :)

Für mich würde DVD 5 only Film reichen wenn Menü dabei ist ist auch in Ordnung. Wenn ich den Film richtig gut finde kaufe ich mir ihn mit allem Bonusmaterial drauf.

Mfg

Jeremie105

DivX, geht am schnellsten mit meiner lahmen leitung zu ziehen, ansonsten untouched dvd5/9 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten