welches cabrio für Fahranfänger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ERNIEman

Well-known member
welches cabrio für Fahranfänger?

moin, also ich wollt ma fragen welches Cabrio so für Fahrafänger am besten ist und an dem man auch ordentlich und preiswert was tunen kann.

also ich bevorzuge ja das Astra Cabrio von Opel. noch ne satte motorisierung und metallic- lack.

Tja, das is mal wieder ne Frage! :rolleyes:

Bei nem Cabrio ist nicht die Anschaffung das Problem sondern die Versicherung. Ich kenne viele Leute die arbeiten und können sich nen 08/15 Ottonormal-Cabrio nur mit nem Saisonkennzeichen und Haftpflicht leisten. Gerade solche Cabrios sind sehr hoch eingestuft und da sind 2000€ Versicherungsbeitrag als Fahranfänger nur alleine für Haftpflicht keine Seltenheit.

An was für ein Baujahr haste denn gedacht?

Ciao :lego:

Da habe ich aber anderes gehört, Cabrios sind wenn sie nur Haftpflicht versichert werden, nicht viel teurer als die entsprechende geschlossene version.

Leute wenn ihr gerade anfangt kauft euch nen corsa, fiesta, oder polo.

greez
slate

naja ich hatte überlegt mir nen corsa b zu holen aber der bringts nicht so wirklich. ich will unbedingt nen cabrio. vielleicht baujahr 98 aber nicht älter. astra cabrio ist schon fett aber mir würde auch ein peugeot 206 c reichen. aber welches cabrio findet ihr denn gut zum motzen und rum cruisen.

vielleicht baujahr 98

Wenn es doch älter sein darf, würde ich dir zu einem BMW 318i E30 cabrio empfehlen. so 88-90er Baujahr. Preislich zu bekommen zwischen 1000 und 3000 Euro. Du musst da beim Kauf unbedingt achten, dass alles in Ordnung ist, da es sich ja um ein altes Modell handelt. Wenn du ein gutes Exemplar bekommen kannst, hast du noch deutsche Wertarbeit unter dem Hintern. Mein Bruder ist begeisterter Fahrer eines solchen Cabrios und würde nicht mehr wechseln!

Sagen wir es mal so:

Worauf du unbedingt beim Kauf eines älteren Cabrios achten musst ist das Verdeck. Das wird nämlich mit der Zeit porös und undicht. Und so ein Verdeckwechsel is nich billig.

Wenn du also das Auto als Ganzjahresauto verwenden willst dann schaue lieber 2mal hin. Nen Cabrio-Kauf muss gut überlegt sein.

ja ich wollte mir sowieso wenn eins von nem autohänder holen. z.B gibts neben nem opel haus immer noch nen 2.hand laden vom autohaus wo ausgelaufene leasing modelle stehen oder so. da kann man nicht viel falsch machen. und so 80ger oder 90er modell is mir zu alt. da sind meine ansprüche schon höher. also mindestens 98er baujahr oder 2000

/edit: bmw 3er auch schonmal garnicht. da fahren mir zuviele türken mit rum. auch umgangssprachlich "türken karre". naja folls jemand nen cabrio fährt das auch schon was aufm buckel hat und trotzdem noch top ist dann danke ich für tips

Hi Du!
also ich fahr en 1er Golf Cabrio!
Letztes Baujahr...89er glaub!
Hab schön dicke OZ FElgen drauf,Spurverbreiterung un natürlich tiefer!
Das is die geilste Karre für den Sommer un hier im Umkreis überhaupt!
Stinke damit gegen jede Türkenkarre oder hässliche Opel Cabrios an!wie die gucken....kanns euch sagen!
Also mim 1er Golf Cabrio in TOP-Zustand (und das is meiner) kannste nix falsch machen<!

Mfg,
SuperSkunK

Naja wenn du mindestens nen 98er oder 2000er haben willst dann würde ich schon zu dem 206 CC tendieren. Da haste dann nen Klappdach und somit is die Karre auch wintertauglich.

Der kleine 1.6er mit 80KW is aber schon relativ teuer in der Versicherung. Selbst wenn du das Auto als Zweitwagen auf deine Eltern zulässt kostet dich das Auto pi*Daumen 2500€ Versicherung (HF + VK) im Jahr. Will nich wissen was der 2.0er kostet.

Also...

naja werd mal sehen. danke für eure tipps. naja vielleicht hol ich mir auch erstmal nen motorrad weil ich ja beide führerscheine zugleich machen werde. werde dann erstmal den corsa von meiner ma treten.

Ich empfehle dir das PEUGEOT 206 cc (Coupé Cabrio)

das bekommst du heutzutage schon recht billig, gibt viele geile Bodykits dazu und es macht einfach Fun :D

Hier ein ganz toller :

hxxp://www.pug-cc.com/images/charlotte/Charlottes%20CC/FrontSide2.jpg

hxxp://www.pug-cc.com/images/charlotte/Charlottes%20CC/Fronttn.jpg

naja, gibt noch viele, muss dich halt ma umschaun ;)

gruss

gibt auch fiat barchetta oder alfa spider und und und

alta ich hol mir nen peugeot 206 cc des baujahr gefällt mir von den pics. und was daran gemacht wurde ist auch ned ganz one. also da geht einiges. jetzt hab ich mich festegelegt.

Nur das du Auto so wie es da steht nie in Deutschland zugelassen bekommst! Dem TÜV sei Dank.

denke nich dass du so viel geld hast dass der danach so aussieht. hab selbst schon viele projekte miterlebt und weis wieviel geld so nen teil schluckt bisses so aussieht :(

Hallo!

Ich würde dir ein Golf 1 Cabrio empfehlen, die gehen relativ günstig her, laufen, laufen, laufen und laufen..

Gibts mit bis zu 98PS (werksseitig) und sind im Verbrauch sowie Unterhalt schön günstig!

Gruß,
koertsch

sone alte möhre brauchst dir nicht kaufen, peugeot is schon ok. Opel Nein Danke!
Alfa Spider würd ich dir abraten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten