Welches Betriebssytem empfehlt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zocke nur mit XP Vista habe ich einmal installiert nach 20 Minuten war das BS schon wieder runter so viel SCHEIßE habe ich bei keinem BS noch erlebt, da installiere ich lieber sofort LINUX!!!

och glaub man das Linux gewöhnst dir dann auch schnell ab :P

Von mir nen Rat - Lass Vista weg wenn Du zocken willst (und auch sonst *g*)
Wenn ich lese das System nur "entspr. einstellen, beschneiden usw." muss...dann nutzt ich 1000x lieber XP ... und warte noch ein wenig was sonst noch kommt..

Gruß
Alex

War das eine rhetorische Frage?

Falls nicht, eigentlich (noch) gar keins. Nur einige Bildverbesserungen, wie weiche Schatten beispielsweise funktionieren dann eben nicht.
Ich glaube auch nicht dass es in nächster Zeit Spiele geben wird die DirctX10 voraussetzen. Das würde kein Spielehersteller so entwickeln, solange es noch so viele XP-Benutzer gibt. Vielleicht falls Windows 7 mal besser angenommen wird als Vista, dann könnte sich das ändern.

nimm Vista Ultimate 32 bit und wenns geht kauf dir nochma 2gb ram dazu

War das eine rhetorische Frage?

Falls nicht, eigentlich (noch) gar keins. Nur einige Bildverbesserungen, wie weiche Schatten beispielsweise funktionieren dann eben nicht.
Ich glaube auch nicht dass es in nächster Zeit Spiele geben wird die DirctX10 voraussetzen. Das würde kein Spielehersteller so entwickeln, solange es noch so viele XP-Benutzer gibt. Vielleicht falls Windows 7 mal besser angenommen wird als Vista, dann könnte sich das ändern.

dann ist "Vista" für mich uninteressant und ich nehme "XP" - welches "XP" wird empfohlen... .. .?

Bin kein Vista Fan, bin aber auch kein Spieler und daher ist mir das auch egal.
Aber was anderes.

Die vielen Bluescreens und die nervige Systemsteuerung sowie die unnötigen resourcenschluckenden hintergrundprogramme machen aus dem PCvergnügen einen Alptraum.
wenn ich könnte würde ich mir XP holen, ...

Und warum machst du das nicht? Wohl einen HP gekauft oder?
Bei dem Pavilion dv 9500 meiner Frau WAR das auch so. ;)

Arbeite doch mal mit verschiedenen Betriebssystemen - dann kannst Du an Deinem Rechner selbst ausprobieren, welches das Beste für Dich ist.
Bau die Systempartition als Wechselplatte ein - dann kannst Du je nach Bedarf ein anderes Betriebssytem installieren und auch nutzen. Daten auf den anderen platten bleiben Dir erhalten und in der Regel auch nutzbar.

Genau! probier doch alle OS mal aus. Teste die mit verschiedenen Spielen, progs. Letzendlich hängt es von dir ab was dir am besten gefällt. da können wir dir nich 100% helfen...:confused:

Arbeite doch mal mit verschiedenen Betriebssystemen - dann kannst Du an Deinem Rechner selbst ausprobieren, welches das Beste für Dich ist.
Bau die Systempartition als Wechselplatte ein - dann kannst Du je nach Bedarf ein anderes Betriebssytem installieren und auch nutzen. Daten auf den anderen platten bleiben Dir erhalten und in der Regel auch nutzbar.

DAS ist natürlich ein genialer Tipp!!!

Hast Du auf die schnelle einen Link mit einer entsprechenden Bedienungsanleitung?

Eigentlich gibt es schon SPiele die DirectX 10 benutzen wie:

Assassin's Creed
Devil May Cry 4
Age of Conan
Company of Heroes
Crysis
Crysis Warhead
Flight Simulator X
Lost Planet
Unreal Tournement 3
Fallout 3
Far Cry 2
Halo 2
Brother in Arms: Hell's Highway
Call of Juarez
etc.

Aber alle obigen Spiele unterstüzen auch DX9.

Also ich bin mit Vista sehr zufrieden.Hier und da gibt es mal Makken aber sonst läuft es ziemlich gut.Aber wie hier schon öfters genannt solltest du noch deinen Arbeitsspeicher aufrüsten.Wenn du 1 Gb aufrüstest kannst du 32 Bit nehmen wenn du aber auf 4 GB oder höher gehst solltest du 64 Bit nehmen.

und wenn ich nicht aufrüste, muss es dann zwingend XP sein?

Nicht unbedingt.Wenn du bei aktuellen Spielen auf die Anforderungen guckst wirst du meistens sehen das bei Vista mehr Arbeitsspeicher gebraucht wird.Meistens bei XP : 512 MB und bei Vista 1 gb (1024 mb).

Nicht unbedingt.Wenn du bei aktuellen Spielen auf die Anforderungen guckst wirst du meistens sehen das bei Vista mehr Arbeitsspeicher gebraucht wird.Meistens bei XP : 512 MB und bei Vista 1 gb (1024 mb).

Oh Gott! Oh Gott! Ich beschreibe nochmal warum Vista soviel RAM Verbraucht -.-:
Zitat von einem Experten:

Superfetch ist eine neue Technik Anwendungen schneller zu starten. Superfetch belegt IMMER min. 400MB RAM. Je mehr RAM du hast, desto mehr belegt Superfetch. Das ist kein Nachteil!!! Denn Superfetch kann die Cache Dateien auch wieder Freigeben! Der Vorteil ist das Zahlreiche Anwenungen 2-3 mal schneller starten als ohne Superfetch.

Aber grundsätzlich ist dann doch "XP" empfehlenswert, oder? Vor allem, da mir "XP" auch lieber wäre... .. .

Hi,

wenn du dir viel Ärger ersparen willst, dann setze deinen Rechner mit XP auf.
Hatte selbst einige Wochen Vista (Ultimate) installiert und bin, da ich noch eine ganze Menge doch etwas ältere Anwendungs-Progis habe, fast verzweifelt.
Jedes zweite Progi ließ sich nicht, oder nur sehr wiederwillig, installieren - es war zum Haare ausraufen. Und den gesamten Kompatibilitätsmodus kannst du bei Vista in den Skat drücken - bringt kaum was.
Bleib bei XP und warte auf das "Windows 7" - aber auch das erst nach dem SP1 kaufen.

Regards
Pemo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten