Welches Betriebssytem empfehlt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nngzue

Well-known member
Hallo zusammen!

Mit welchem BS lassen sich Games auf folgendem PC am besten zocken?

Intel Core 2 Duo E7300
2048MB RAM DDR2-800
Mainboard Elitegroup P43T-A2
Grafikkarte GF 8800GT 512MB
HD SATA2 250GB
DVD RW DL Brenner 22x SATA
Gehäuse LC Power 906 schwarz Midi-Tower
Netzteil 550W LC Power V2x 12cm

Lieben Gruss

nngzue

Also da es ja ein Gamer PC ist, würde ich Vista nehmen, da deine GraKa ja auch DX10 unterstützt, da wäre XP ja nur Verschwendung ;)

Meiner Meinung nach nicht! Ich hatte auch durch andere immer Vorurteile bis ichs selbst hatte und ich muss sagen ich bin echt zufrieden damit. Ich habe noch keine Nachteile gefunden gegenüber XP und ansonsten sieht es einfach noch schöner aus ... ;)

würde dir auch vista empfehlen... optisch macht es auf jeden fall ne menge her und die sache mit direct x 10 auf xp ist meiner meinung nach grund genug vista zu nutzen... ich selber nutze xp, aber zocke auch nicht... meine kollegen nutzen allerdings zum zocken auch fast ausschließlich vista und sind sehr zufrieden... vista braucht halt ne menge arbeitsspeicher aber bei 2gb wird das glaub ich nicht so relevant sein...

ich habe beinache die gleichen komponenten bis auf prozi un mainboard un ich habe vista ... bin seeeehr tzufrieden damit ... hab bisher noch kein prob gehabt und alle spiele laufen ohne probleme oder rucklern ...
wenn du vista holst überleg dir ob 32 oder 64 bit holst... 64 bit kann mehr als 3.xx gb ram benutzen ...

Naja meiner Meinung nach sprechen die 2gb Ram gegen Vista.

Wenn du Vista nimmst würde ich schon 4gb Ram reintun.

Sonst dürfte Vista ok sein

ganz klar vista home premium...oder ultimate wen du das geld hast ;)

die beiden sind für den "hasugebrauch" am besten geeignet...

Also ich bin mit Vista sehr zufrieden. Viele User beklagen sich das Vista langsam ist. Doch diese User haben Vista noch nicht konfiguriert. Mit dem SP1 und allen aktuellen Updates ist es sogar gleich so schnell wie XP. Superfetch macht Vista sogar noch schneller als XP. Ich sage definitiv Vista.

meiner Meinung nach dürfte XP reichen denn Vista lädt zu viele Progis im Hintergrund die eh kaum einer nutzt.

meiner Meinung nach dürfte XP reichen denn Vista lädt zu viele Progis im Hintergrund die eh kaum einer nutzt.

ok - ich entscheide mich dann für "vista ultimate" - vielen DANK für eure tipps!

ok - ich entscheide mich dann für "vista ultimate" - vielen DANK für eure tipps!

Warum nicht Vista Business? Vista Ultimate hat jeden Vista schnick-schnack, aber dafür ist der Support von Business bis zu 2017.

Ich versteh nicht, warum Vista?
Ich hab mein laptop seit nem Jahr unter vista und gelitten hab ich an diesem OS!
Die vielen Bluescreens und die nervige Systemsteuerung sowie die unnötigen resourcenschluckenden hintergrundprogramme machen aus dem PCvergnügen einen Alptraum.
wenn ich könnte würde ich mir XP holen, vista war eine große enttäuschung für mich, einfach zu viele ausfälle gehabt...:(
Xp dagegen ist schon ausgereift und verlangsamt den rechner nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten