Welches Betriebssystem nutzt Ihr???

Welches Betriebssystem nutz Ihr ???

• Windows XP

Stimmen: 26 51,0%
  • Windows Vista

Stimmen: 17 33,3%
  • Windows 2000/NT/9x

Stimmen: 0 0,0%
  • Linux

Stimmen: 8 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    51

Beep

Well-known member
Dachte mir, dass es doch mal Interessant zusehen ist welches Betriebssystem hier am häufigsten genutzt wird !!

:banana_2:

Ich nutze Win XP, Vista (in der VM), Linux und auch noch VMs mit älteren OS: Win 3.11 (Vermisse ich im übrigen)

mfg
v6ph1

PS: In der Auflistung fehlen außerdem noch BSD, MacOS, DOS,...

Ich Selbst nutz Windows Xp MC mit allen Vorteilen der Pro Version. ^^
Und Linux um mich darin einzuarbeiten.

XP Pro, was anderes kommt mir momentan nicht ins haus...
bevor ich auf vista umsteige nehm ich lieber linux

ich hab des Windows Xp HomeEditon aber ich werden in den nächsten monaten zu Windows Vista wechseln..

mfg butzi

Ich nutze immer noch Windows XP Pro und das werde ich auch weiterhin. Alleine der Grund das angeblich in Vista ein Spionage-System eingebaut ist (was ich mir gut vorstellen kann), reicht schon aus. Hinzu kommt noch die ganzen Probleme mit den Treibern und mehrere Funktionen die überhaupt nix bringen oder Funktionieren.

Das andere ist natürlich das Vista eh nicht auf meiner Kiste laufen sollen. :wink:

Trotzdem sollte man lieber bis zum nächsten Service Pack mit Vista warten...

Mfg

Rebound

ich nutze winxp pro. hatte mal vista versucht zu installieren. installation lief einwandfrei doch dann wo (denk ich zumindes)der loginsscreen kommen sollte blieb der monitor schwarz. an der hardware lags net da 2* 512mb geforce 7950 und der rest vom pc auch noch "neu" ist. ich warte mit vista erstmal bevor ichs nochmal teste bis ka sommer oder ende des jahres.

ich benutze immernoch win2k... sehr stabil und nicht so verspielt wie xp oder vista :)

Ich hab hier einen Mac stehen, der hat OS X 10.4.9. Das hat leider nicht zur Auswahl gestanden. Sonst hätte ich da auch noch ein Kreuzchen gemacht.

Ich habe mir Letzte Woche im Anfall des Wahnsinns Vista gekauft.
Ich hatte es keine 24h auf dem PC, danach habe ich direkt wieder das gute alte XP draufgetan.
Vista hat mich nicht wirklich überzeugt.
Ich denka das wirklich noch einige Monte ins Land gehen müssen bis es Alltagstauglich wird....

Aber jedem das seine ;-)

Ich hab seit drei Tagen Vista. Bin bisher nur wenig enttäuscht: SATA-Unterstützung ist schlecht, musste alte XP-Treiber nehmen. Explorer-Icon in blau sieht genauso aus wie die Icons für Desktop anzeigen und Zwischen Fenstern umschalten. Dann ist der Explorer noch so doof zu bedienen. Beim Öffnen machts immer das Benutzerkonto auf, fängt nicht mit c: an. Da gibts bestimmt einen Schalter wie bei XP. Naja bin halt noch am ausprobieren. Bisher gehts. Nervig ist das Schwarzwerden des Schirms bei jeder Aktion.

Serverseitig natürlich Linux
Am PC eine Mischung aus XP Prof & Linux :shockkk!:

auf meinem Laptop habe ich Vista Home Basic und auf meinem Normalen PC XP Home was mir bis jetzt etwas lieber ist da ich mit Vista noch nicht soooo klar komme

XP Pro. Ich hab mir auch Vista Home Premium besorgt, habs aber nach 5 Wochen wieder von der Platte geschmissen. Mein Notebook packt Vista einfach nicht, obwohl ich 1 GB RAM und eine einigermaßen schnelle Festplatte für ein 15,4 Zoll Notebook besitze.

Die Grafiktreiber sind momentan auch nur ein blöder Scherz. Ich weiß nicht, ob der neue ATI Catalyst 7.3 besser läuft als der Vorgänger, aber bisher hat sich Vista punkto Spiele nicht grad positiv gezeigt.

an meinen beiden haupt PCs läuft Windows XP Home an meinem alten PC Windows 98 und auf meinem Laptop Ubuntu

Windows XP als VM-Image Win2k / Win98se

WinXP Professional und damit bin ich vollkommen zufrieden, ich möchte zwar immer noch gern irgendwann Vista testen, mir mangelt es jedoch grad an einer Testmaschine und auf meinen guten Laptop kommt mir der Kram nicht. :wink2:

Gruß,
smallwood

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten