Welches Betriebssystem benutzt du?

• Ersteller Ersteller Mandelbrot
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Betriebssystem nutzt du?

• Microsoft Windows

Stimmen: 30 83,3%
  • Unix

Stimmen: 5 13,9%
  • Mac OS

Stimmen: 1 2,8%
  • Sonstiges / Keine Angabe

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    36
Vista

Warum sollte man das nich installieren ?
Allein die Aktivierung ist nicht ohne, da kann man auch zu Packs greifen, wie
Vista Custom Pack Version X.X. Zum einen hat man sein Windows in nem anderen Look und zum anderen läuft es sogar ordentlich ^^

Nun evtl. ist es in 2-3 Jahren anders aber, warum soll ich die komplette Hardware umrüsten um mit Vista arbeiten zu können?

Also für den Internet Nutzer , Office Nutzer oder z.B. Grafikdesigner wird sich das nicht rentieren.

Wie schon unten zu sehen ist, wird Spielen mit Vista zu Problemen führen.

Warum sollte ich das installieren ?

Weil ich Fernsehen und Video also Multimediakram machen möchte.
Spielen ? nun da gehen die Meinungen auseinander :-)

---------------------------------------------------------

Was nutze ich zur Zeit alles, Privat und in der Firma :
Win98 :-) , Win2k , Linux(wenig), WinXP, WinNT , Win2003 Server
Zufrieden mit allen ...
Auch wenn ich gern alles neue habe, bei Vista hört der Spass auf ^^
---------------------------------------------------------

Welche Voraus. Vista hat, kann ich nicht genau sagen.
Gelesen hatte ich mal:
CPU: geht jeder Dual Core oder 64Bit
Grafik: 64MB/128MB
RAM: 512MB/1GB
Festplatte: Denk mal egal mind. 2 MB Cache
DVD-LW notwendig

Mein System auf dem es nicht fehlerfrei lief :-)

ASUS-Board Nforce3 Chipsatz 3800+ 64Bit
X850 Graka 256 DDR3
2GB Ram
200 GB Festplatte
2 CD/RW/DVD
540 Watt Netz
naja alles drum rum halt

Ich sag nur, einer der keine Ahnung hat , würde Rechner zum Fenster raus werfen.

---------------------------------------------------
Thema : Sicherheit

Wenn die Regierungen schon die Hände drüber halten und sich Hintertüren einbauen lassen, dann geht es bald auf jeden PC wie in einem Supermarkt zu.
Denn schon heute ist sowas Rechtlich erlaubt und darf sogar vor Gericht verwendet werden. Also wer seine Frau gern beobachten will ^^ go go

Das wir gezwungen werden uns das zu Installieren wenn wir zum Beispiel Halo2 spielen wollen, daran glaube ich noch nicht. Sonst spiel ich halt was anderes :-)

Also Überwachungen auf den neusten Stand bringen und vista installieren oder lieber eines der älteren Betriebsys. nutzen.

Okay reicht erst mal zum durchlesen hihi ... Schreib eure erfahrungen rein oder anderen Meinungen

Ich möchte doch gerne einmal eine zuverlässige Quelle haben, wo von Windows-Root-Kits berichtet wird.
Nicht, dass ich Microsoft (Winzigweich) nicht alles mögliche Schlechte zutrauen würde; ich hätte einfach gerne eine glaubwürdige Quelle um Wahrheit und Gerüchte (von denen es im Internet bekanntlich viele gibt) sorgfältig trennen zu können.

Viele Grüße

Krabat

Windows XP mit MAC skin.. weil mir die Macs schlicht und eifach zu teuer sind :frown:

Windows Xp mit SP2

abundzu mal aber nur zum rumspielen knoppix :)

habe auch momentan Windows XP am laufen freu mich aber schon auf ein baldiges umrüsten auf Vista

Habe windows 2 mal auf der platte einmal xp sp2 und einmal xp64 sp2, werd auch erstmal dabei bleiben, bis ich von etwas besserem überzeugt bin.

rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Ich benutze auch windows XP!! ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich keine größeren Schwierigkeiten damit habe!! Für meinen Gebrauch reicht es echt vollkommen aus!!

wenn ich nen plan von linux hätte, dann wurde ich auf windows verzichten. nutze im moment xp, da man damit groß geworden ist mit win 95 und den nachfolgern.

Ich muss leider XP nutze, da die meistn Games nicht unterLinux laufen...aber auf meinem Arbeitsrechner läuft Kubuntu.

Krabat schrieb:
Du bist paranoid - das ist die schlechte Nachricht.
Die Gute Nachricht lautet aber: dir kann geholfen werden!

Das könnte ja aus einem Forum für paranoide Schizoprenien kommen.
Sei doch so gut und schreibe hier mal die Quelle für deine Informationen rein. Sicherlich würde es jeden hier interessieren, was Microsoft da an üblen Dingen ausbrütet.
Fakt ist folgendes: wenn Microsoft etwas Ungesetzliches planen würde (was Dateneinsicht privater Festplatten definitiv ist) und die Informationen schon im Internet kursieren, würden eine Menge Leute Sturm laufen und Microsoft hätte größte Probleme. Von zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen einmal ganz abgesehen, würde Microsoft um seine gesamte Kundschaft bangen müssen. Der Konzern wäre Bankrott. Merkwürdig ist nur, dass all dies nicht passiert ist. Hast du das Rootkit selber entdeckt oder hat dir ein Vögelchen davon etwas gezwitschert?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Microsoft hat zwar seine Haken und Häkchen, betreibt aber sicherlich nicht in diesem Maße Datenspionage.

Also dann mal her mit den Quellen.

Gruß
Krabat
chip 5.2006 seite 22
Der Artikel heißt Super-Virus made by Microsoft

wie die meisten hier, nutze auch ich win xp prof...

Linux, Windows XP & hoffentlich bald auch nen mac, wenns geld reicht

jo aber solang am ende des geldes noch soviel monat übrig ist, bringt mir auch ratenzahlung nix. :wink:

windows media center edition 2005

genau das was ein os braucht. resp. was ich von einem os brauche. TV, Musik, Film und Bilder in einem Programm managen. einfach top. zudem fast alle funktionen dies bei xp pro auch gibt. ausserdem läuft das sys recht stabil.

Wo sonst sollte ich denn meine Spiele spielen???

Ich persönlich nutze nun schon seit 5 Jahren die Windows XP Home Edition und bin vollkommen zufrieden!

Entgegen vieler Trolls und Flamer bin ich der Meinung, dass Windows XP ein sehr gutes und stabiles Betriebsystem ist. Sicherlich gibt es hier und da auch mal ein Paar Probleme die aber nach kurzer Zeit auf eine andere Ursache zurückzuführen sind.

Ich freue mich auf Windows Vista und werde es, sobald die erste öffentliche Beta zum Download berfügbar ist, umfassend austesten.

slaveofstevo schrieb:
es gibt kleine oder es gibt ratenzahlung wie bei meinem Macbook Pro 17^^

Wenn ich die Wahl zwischen einem kleinem Mac und einem ordentlichem PC-Notebook hab, dann greif ich lieber zu letzterem und pack da in erster Linie Linux drauf ;)

The Unknown schrieb:
Wenn ich die Wahl zwischen einem kleinem Mac und einem ordentlichem PC-Notebook hab, dann greif ich lieber zu letzterem und pack da in erster Linie Linux drauf ;)
das hab ich ja schon mit kanotix^^(1,73ghz) aber der mac den ich mir hole der ist nit klein^^(2x2,16)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten