Welcher Spiegel für DVB-S?

Tobi79

Well-known member
Welcher Spiegel für DVB-S?

Hallo Leute
Habe mir günstig eine Asus P3-100 TV-Karte geholt. Sie kann neben DVB-T auch DVB-S. DVB-T klappt hier in Berlin wunderbar, jetzt möchte aber auch DVB-S nutzen. Leider habe ich davon so gut wie null Ahnung Was ist jetzt noch brauche, ist ein Spiegel samt LNB. Gibt es spezielle Anforderungen dafür? Meine Wohnsituation läßt nur eine Fenstermontage zu, also darf der Spiegel nicht zu groß sein.

Gruß
Tobi

dann wäre ggf. so eine kleine 30cm-anlage was für dich. gibts durchaus als mobil-variante im baumarkt für um die 100 euro.
alternativ könnteste ja mal beispielsweise bei technisat vorbeischauen, die haben so kleine viereckige schüsseln, wo das lnb schon integriert ist. allerdings haben die auch ihren preis.
allgemein: ´ne schüssel mit digitalem lnb (was anderes kriegste eh nicht mehr zu kaufen)

Hallo,

ich hoffe, dass Dein Fenster ungefähr nach Süden ausgerichtet ist und Du von diesem freie Sicht auf den Satelliten hast. Ich könnte mir bei Dir folgende Antenne vorstellen: Selfsat H10D - SAT Flachantenne

MfG

patchmatch :):):):)

Für DVB-S gilt dasselbe, wie für das alte Analoge: Der Empfangspegel muss hoch genug sein. Ein zu niedriger Pegel führt beim Analogen nur zu mehr Rauschen oder auch Spikes (Fischchen) - bei DVB-S hast du dafür Bildartefakte und/oder Bild- und Tonaussetzer. Und das zu ertragen nervt wirklich. Für Miniaturanlagen, wo das LNB aberwitzig verstärkt, gilt dasselbe.
Ich empfehle dir dringend, bei einer Schüssel nicht unter 40 cm im Durchmesser zu gehen.

hi,

kann dir den Technisat digidish empfehlen durchmesser 33 mit guten Empfanswerten.

Digidish 33 ist die guenstigere Version mit universal LNB
Satman 33 ist etwas stabieler funktioniert aber nur mit Technisat LNB und ist daher teurer

aber beider sind viel besser wie die Campingantennen

Gruesse aus Luxemburg

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten