Welcher Grafikkarte soll ich mir holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann immer warten, da die Karten eh alle paar Wochen günstiger werden :D
Ich würd die GTX260 nehmen, da sie von der Leistung und dem Preis relativ nahe sind, bleibt rein die Frage was man lieber hat.

Persönlich habe ich aber mit Nvidia noch nie ein Problem gehabt und jede Karte ging bisher immer Fehlerfrei und sehr zufriedenstellend.

Ich bin schon immer Nvidia Fan, meine Meinung ist nicht objektiv ;)
Allerdings würde ich dir raten einfach Testberichte zu lesen und dann wie schon mehrfach hier gesagt wurde, nach dem P/L Verhältnis zu entscheiden.

Nvidia ist das Maß der Dinge. Ich würde die auf jeden Fall nehmen.

Grundsätzlich:

Bei Intel-PC's nimm Nvidia, bei AMD Radeon !

@ Richwa

Selten sowas gehört. Stimmt doch überhaupt nicht. Dies ist nur wichtig wenn man SLI oder Crossfire (AMD) haben will. Sonst ist das Blödsinn.

@ Threadsteller

4870 läuft sehr gut und ist etwa gleichschnell wie GTX260 . Ich würde einfach die 4870 nehmen weil die preislich günstiger ist. Bei OC ist die GTX260 auch gut.

- Ich habe die 4850 und übertaktet. Damit läuft Crysis mit 1680 * 1050 und alles high (ohne AA). Mir reicht das. In einem Jahr oder weniger wechsle ich eh wieder ;) Und für den Preis ist die 4850 unschlagbar.

Gruss

Ich persönlich besitze die 4870,
spiele lediglich auf 19", dabei bei Crysis aber wirklich alles voll aufgedreht und die Karte läuft einfach perfekt!
4850 wollte ich zB nicht haben, da diese nur singleslot ist und bei meinem gehäuse vllt Lüftungsprobleme bekommen hätte. Daher die 4870! Habe es definitiv nicht beräut.

@ Benny1980

stimmt nicht. Natürlich leisten beide Hersteller gute Arbeit. Aber es kommt mehr auf die Gamehersteller drauf an. Diese optimieren je nach dem ein Spiel auf eine Karte. Die werden halt gesponsert und wenden so mehr Zeit für den einen oder anderen Hersteller auf.

Mit einer guten und potenten Karte kann man aber jedes Spiel spielen. Meist sind die Unterschiede eher gering.

Gruss

Nvidia GTX 260 hat die beste bewertung bekommen bei verschiedenne testern schau mal bei google nach

Hab letztens einen Artikel gelesen dass es mittlerweile kaum noch unterschiede zwischen ATI und Nvidia gibt ist das war???

Im Großem und ganzen würde ich Nvidia bevorzugen und über ATI stellen

aber mir der 4870X2 ist ihnen ein gutes Stück gelungen:)

Ich empfehle dir die HD 4870. Ich habe sie selber und bin absolut zufrieden.

GTX 260 ist teurer und in fast allen Belangen langsamer.

Ich empfehle immer Nvidia , ich kenn mich mit ATI allerdings nicht so aus.
Jedoch hatte ich mit Nvidia noch nie Probleme gehabt ;)

ATI war zu lange gegenüber der Nvidia etwas zu rückständig, die neue ATI ist sicherlich eine sehr gute Karte. Aber wenn man mit NVIDIA zufrieden war, warum sollte man den Hersteller wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten