Welcher FTP Server als HomeFTP empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo_dolorosa

Well-known member
Hi,

welchen FTP Server könnt ihr als HomeFTP empfehlen?
Bei der Suche fand ich meist nur Serv-U oder Bulletproof FTP.
Gibt’s bessere Vorschläge? Wenn ja, warum?
Bzw. welchen von diesen 2 würdet ihr empfehlen und warum?

Irgendwie kommen mir die Webseiten von Serv-U und Bulletproof FTP ziemlich angestaubt vor - werden die Programme selbst noch gepflegt und weiterentwickelt?

ich kann dir CesarFTP empfehlen

der hauptgrund und auch der wichtigste ist das ich die handhabung von diesen homeftp leichter und besser finde wie bei den von dir oben genannten.

gruppen einrichtung ist total easy, wo du unterteilen kannst wer aus welcher gruppe was auf den home ftp machen darf und wo er es machen darf.....

Danke für den Tipp, aber nur weil dieser einfach zu bedienen ist, ist das leider kein Argument für mich, diesen zu verwenden. Aber trotzdem - Danke!

Evtl. gibts noch andere Vorschläge?

FileZilla-FTP-Server ist auch sehr gut! Hab ich selbst für meinen Terabyte-Festplattenserver im Einsatz. (Den kannst Du Dir als Schulklassen-Server vorstellen...) Sollte Dir der FileZilla Server nicht zusagen, find ich GuildFTP auch ganz gut. Der FileZilla ist aber sicherlich eine gute Wahl. Ist übrigens OpenSource und wird immer weiterentwickelt...

MfG & Frohe Weihnachten
Thomas

Serv_U ist schon mein Favorit, der kann auch SSL

IQ Web/FTP Server > hp://www.fastream.com/download.php

da fast du FTP und Http in einem

Biosman schrieb:
Serv_U ist schon mein Favorit, der kann auch SSL
Hmm .... habs bei mir nicht geschaft den per SSL laufen zu lassen.
Ich denke aber mal das es am DNS liegt das er das nicht unterstüzt, kennst du eventuell welche die SSL unterstützen ??

Danke !

ioftpd oder raidenftpd .. bissel schwer zu configgem und leider nicht ganz kostenlos *G*. aber damit haste eine recht sichere und stabile lösung

keine reaktion des themenstarters!?

~ C L O S E D ~

ceeyaa.mex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten