Welcher dieser 2 TFTs ist besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kool_Savas

Well-known member
Ich will mir nen 17" TFT zulegen. Habe 2 meiner Meinung nach sehr gute gefunden.

17" Hewlett Packard L1740 ANA/dig TCO03
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7724923

17" BenQ FP71E+ digital/analog
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0016743?pid=geizhals

Beide sind gut. Der BenQ hat eine Reaktionszeit von 8ms, was natürlich verdammt gut ist aber dafür sieht der HP besser aus, wobei der HP nur 13ms Reaktionszeit hat. Den HP TFT kann man dafür um 90° drehen!

Deshalb meine Frage: Soll ich den HP (mit 13ms und drehbarem TFT) oder den BenQ (mit 8ms dafür net so schönnem Design) nehmen?

Ist der Unterschied groß zwischen 8ms und 13ms? Langen 13ms um FLÜSSIG Ego-Shooter zu spielen?

Hi Kool_Savas

also beide TFTs sind spitzenteile. Jetzt kommt es eigentlich nur darauf an was du später mit dem machen willst? Zocken?Grafik?Animation?arbeiten.

Der HP hat zwar "nur" 13ms reaktionzeit dafür aber eine auflösung von 1280x1024 wobei der BenQ nur 1024x768.

Der HP ist wesentlich schwerer als der Benq! HP 7,2kg der BenQ 4,7kg.

Ich habe den Benq in aktion gesehn und kann nur sagen spitzen model was spiele angeht! Ich für mein teil würde der HP nehmen.

1. Der Service vom HP ist unschlagbar
2.Preis leistungsverhältniss stimmt.
3.Da ich mit höheren pixel zahlen meistens arbeite!

Beide sind doch 1280x1024! Auch der BenQ siehe Mindfactory Daten!

Ich will damit sowohl Spiele zocken wie Unreal Tournament 2004 aber auch Grafikbearbeitung machen. z. B. in Photoshop ein Webdesign für eine Internetseite.

Der Standfuss vom HP sieht irgendwie blöd aus (kein wunder bei dem Gewicht von 7,2 kg). Sieht auch irgendwie billig das Standfuss.

Ich wäre jetzt eigentlich doch mehr für den BenQ. Hmm ... wird ne schwere Entscheidung ...

Hi Kool Savas.

Da du ein spiel spielen willst das sehr "bewegunsfreudig" ist :) und Grafikbearbeitung dann würde ich dir doch den BenQ empfehlen.

Da ich sowohl BenQ TFT so wie HP TFT hier rumstehn habe kann ich nur sagen beide sind gut, aber wegen der Spiele würde ich dir den BenQ ans Herz legen.

Ein freund von mir zockt die ganze zeit mit dem Teil Doom 3 also muss der Moni es drauf haben! ;)

OK DANKE!

Hast du denselben?
Ist das Bild gut bzw. scharf? Flimmern gibts keinen oder bei 8ms?
Kann man da alles einstellen wie Kontrast, Helligkeit, horizontale/vertikale Größe,...?

UND DAS WICHTIGSTE: Der BenQ hat doch nun 1280x1024 oder? Weil du zuerst sagtest er hat nur 1024x768!

Hallo

ich kann Dir nur Empfehlen, schau Dir nach Möglichkeit die Monitore Live an und Entscheide Dich dann für einen.
Und mach nicht alles von der Reaktionzeit abhängig da das nur ungefähre Angaben der Hersteller sind und keine Realen.
Die Reaktionszeit besteht aus nehreren Werten, der Hertseller gibt den an der am niedrigsten ist.Ist aber nur einer höher zieht dieser alles nach oben.
Es gibt im Moment keinen Hersteller der einen Monitor mit echten 8 ms auf dem Markt hat.

Wulfgar

Naja also ich hab den nicht.

Ich hab sozusagen die "High End " klasse von Benq. 19zoller mit 12ms. ;) und hab noch ein BenQ mit 15zoll für den server! ;)

Aber ein kumpel von mir hat den hatte damals 439€ bezahlt und er hat DVDs und wie gesagt Spiele draufgemacht kein fakeln garnix. Giga Games hatte den auch im test und für spiele einwandfrei bzw Grafik.

Ja hatte micht vertippt weil wenn man nach oben schaut steht bei Mindfactory 1024x768 :)

Kann den Moni nur empfehlen!

OK ich danke allen, vor allem aber Smoothkiller!

Natürlich achte ich auch auf Kontrast, Helligkeit, Einstellungmöglichkeiten und einen DVI Eingang. Aber das alles hat ja der BenQ in gutem Maße.

ich würd den hp nehmen
1. design ist wichtig
2. du bist gerüstet für irgendwelche drehspiele in 5jahren
3. und der kontrast wenn man von der seite schaut ist beim hp einfach klasse
mfg Figumari

jo tach,
hab selbst nen TFT von BenQ! Hammerteil macht null Probs ! Kann BenQ also nur empfehlen!!

greeTz

hab auch einen benq und hab auch keine probleme damit. aber wäre es unverschämt, wenn ich dir einen anderen vorschlagen würde? ich würde den hier nehmen: Iiyama ProLite E435s. sau guter bildschirm zu einem hammer preis.
überleg dir das nochmal.

greez duplex

@duplex:
DU hast recht der ist auch sau geil!
Hab einen Test bei CHIP gefunden:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_13643927.html?tid1=9227&tid2=0

Der kostet bei Mindfactory auch nur 230€

Der Kontrast von 455:1 ist auch in Ordnung und die Helligkeit ist 1a! 10ms sind ja auch sehr gut und einen DVI Eingang hat der auch! Ich glaub ich werde den nehmen, der sieht auch besser aus :)
DANKE!

Noch was:
Bei CHIP steht "Gemessener Kontrast 455:1" aber laut Hersteller Angabe hat er "nur" 350:1
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7723902?pid=chip

Was ist nun :)

Tja zu den test kann ich nicht viel sagen aber ich empfehle dir auf jeden fall den BenQ da sehr viele kumpels auch einen haben und sehr zufrieden sind würde schon BenQ nehme null probleme und zuverlässig

tft

ich würd den benq nehmen ...
einfach weil er billiger ist und trotzdem ne super leistung hat :)

ich würd mir auch den benq holen, da er mir auch besser erscheint, benq entwickelt im tft sektor fast nur spitzenware, hp weiß ich nicht

17" Hewlett Packard L1740 ANA/dig TCO03 finde den besser , würde den an deiner stehlle nehmen :) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten