Welchen Virenscanner benutzt ihr?

• Ersteller Ersteller Ye_SuS
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen AV verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    875
Ich habe einige Progis durch aber ich bin immer wider auf Kaspersky zurück gekommen hat zwar so seine Macken aber mit ein bissel Einstellungen geht es ganz Gut ich bleibe dabei

KIS 7.0 und bin damit auch sehr gut Zufrieden: Einfach zu bedienen, Sicher und Ressourcensparend.

wechsel mich immer zwischen AntiVir und Kaspersky ab im moment Antivir.

Avast. Einzige, eingeschaltete Funktion ist: "Erstellte, geäderte Dateien prüfen".

Denn mehr braucht der normal Nutzer nicht.

Alle bissherigen Virenscanner haben meinen PC geringfügig langsamer gemacht.

MfG

Hab auch AntiVir das scheint immer aktuell zu sein da fast täglich neue Updates kommen.
Aber neuerdings entdeckt er angeblich Trojaner wie bei meinem Weissen Adlerscript IRC die vorher nie als Trojaner erkannt worden sind.

antivir bietet meiner meinung nach genügend schutz, und ist noch kostenlos.

Wechsel hin, wechsel her Spiel!

Hallo.

War bis zur Vers 7 immer ein Kaspersky Fan. Aber dann:
Die neuen 7er Updates bis hin zur neuen 8er Version verschlimmbesserten alles immer mehr, bis ich dann auf Norton IS 2008 bzw 2009 umgestiegen bin.
Nach kurzer Zeit störte mich bei Norton der lange Systemstart. Denn sonst ist NIS ein einwandfreies Programm, das fein im Hintergrund arbeitet, ohne zu nerven.
Also wieder ein paar Euros investiert, diesmal in ein deutsches Qualitätsprodukt (Avira Premium SecSuite). Endlich am Ziel der Reise angelangt, flotter Systemstart, sehr kompaktes Programm.:)

Hatte also kurzfristig 3 Programmlizenzen aktiv(KIS; NIS; Avira) :(

Die Gefahr bei den Antivirenprogrammen lauert immer bei den Programmupdates. Da können die Hersteller viel kaputmachen!

grüße

hallo ich benutze kaspersky bin damit sehr zufrieden
es dauert wohl am anfang lange bis der sein update
gemacht hat, aber wenn es dann soweit ist läuft alles
prima:)

Ich nutze jetzt seit über einem Jahr Kaspersky und musst den PC noch NIE wegen einem Virus o.ä. formatieren, was bei der Verwendung von vorher Norton (scheiss langsam) und ZoneAlarm+Antivir fast alle 4-6 Monate spätestens fällig war. Mit Kaspersky bin ich zu 1.000 % zufrieden und werde wohl auch nichts anderes mehr testen.

Gruß
Hiring

nehme seit Jahren AntiVir und bin super zufrieden.
Bei Norton hatte ich immer Probleme. Hat sich überall reingehängt.
Deshalb bin ich umgestiegen.

ich benutze atm gar keienen... bin grad erst auch n macbook umgestiegen und leopard braucht afaik keinen :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten