welchen pogramm nutzt ihr um cue datein her zu stellen?

• Ersteller Ersteller biber
  • Erstellt am Erstellt am
B

biber

hallo,
ich wollte mal von euch wissen welches pogramm nimt ihr um cue datein her zu stellen wie von filmen und spielen?????

gruß biber

Jup Alcohol 120% ist einfach zu verstehen und meiner Meinung nach wirklich das beste tool um images zu erstellen/brennen.

mfG

Ich würde auch Alcohol empfehlen , hier gibts mal ne Demo:klick mich-->
Wenn du ne Freeware variante willst würde ich dir von slysoft "Virtual CloneDrive" empfehlen , welche du dir hier laden kannst:klick mich schon wieder^^
Bei letzteren Variante bin ich mir jedoch nicht 100% sicher ob es auch "cue" unterstützt , jedoch alle gängigen Formate!
Fazit:Besorg dir am besten Alcohol (nicht aus deutschen Geschäften , da diese Version keine Kopierschützte mehr emulieren kann!) da du damit so ziemlich das beste vituelle Laufwerkprogramm hast das es derzeit gibt!
mfg Rayen

-Rayen- schrieb:
Wenn du ne Freeware variante willst würde ich dir von slysoft "Virtual CloneDrive" empfehlen , welche du dir hier laden kannst:klick mich schon wieder^^
Bei letzteren Variante bin ich mir jedoch nicht 100% sicher ob es auch "cue" unterstützt , jedoch alle gängigen Formate!
aber das programm kann images nur einbinden und nicht erstellen.

HowHigh schrieb:
aber das programm kann images nur einbinden und nicht erstellen.
Oh sry das hab ich falsch verstanden , hast recht!Dann doch nur Alcohol:wink: oder passendes "Clone CD" zum "clone drive"
mfg Rayen

Laut tests auf der ganzen Welt sind:

Alcohol120% und BlindWrite!

die besten Programme die man für Geld kriegen kann.

Allerdings kannst du die in Deutschland nicht kaufen, da Kopierprogramme nicht mehr erlaubt sind...

Mein Tipp: Gut dran ist da wer seine original CDs schonend behandelt, der braucht auch keine Sicherheitskopien :top:

mqm schrieb:
...Allerdings kannst du die in Deutschland nicht kaufen, da Kopierprogramme nicht mehr erlaubt sind...

Oh doch , Alcohol kannst du sogar wieder im Laaden kaufen , die haben ne deutsche Version rausgebracht , die keine Sicherheitsmaßnahmen mehr umgeht oder emuliert !Steht bei uns Im Promarkt:wink:!Nur macht das ganze dann halt nichtmehr viel Sinn , aber es gibts zumindest!
mfg Rayen

Jein. ;)

So wie ich informiert bin, sei das Erstellen einer Sicherheitskopie von kopiergeschützten Datenträgern, die ausschließlich Software enthalten, nach wie vor erlaubt.

web.de schrieb:
Wer im Internet unter dem Stichwort "Sicherungskopie" stöbert, stößt schnell auf solche Aussagen: "Seit einem Jahr verboten, wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wird." Das ist falsch. §95 des Urheberrechtsgesetzes verbietet zwar das Umgehen von Schutzmaßnahmen, er gilt jedoch ausdrücklich nicht für Software. [...]

Das Recht auf eine Sicherungskopie besteht also, vorausgesetzt, die Software wurde legal gekauft. Nicht erlaubt ist hingegen, die Sicherungskopie oder das Original zu modifizieren, also beispielsweise die CD-Abfrage zu entfernen.
Quelle: Legale Backups herstellen - Spiele und Programme

fry

LOL, Alcohol gibts ne deutsche Version?? :klatsch_3: :biggrin:

Naja, Software die kopierschütze umgeht, dürfen imho in D aber nicht mehr verkauft werden...

Hab folgendes mal irgendwo gelesen... Wer mal auf die schnelle Ärger will, kann ja mal eine s.g. Heft-CD aus ner PC Zeitschrift von vor ein paar Jahren bei Egay reinsetzen... (NICHT MACHEN!!!!!!!) Mit bissel Glück ist da so ein Proggie drauf und ein Abzockeanwalt schickt dir gleich ne Abmahnung... Soll da welche geben, die nichts anderes machen als nach sowas zu suchen :shockkk!:

Dann besser auf Sicherheitskopien verzichten :tongue: ich hab eh noch nie welche gebraucht^^

mqm schrieb:
Naja, Software die kopierschütze umgeht, dürfen imho in D aber nicht mehr verkauft werden...
also die aussage ist nicht ganz richtig! es gibt einige programme, die kopierschütze umgehen können und auch dafür werben und trotzdem erlaubt sind zb. gamejack

HowHigh schrieb:
es gibt einige programme, die kopierschütze umgehen können und auch dafür werben und trotzdem erlaubt sind zb. gamejack

guckst du:

biber schrieb:
welches pogramm nimt ihr um cue datein her zu stellen wie von filmen und spielen?????
gruß biber

GameJack wirbt imho für Software und nicht für Audio CDs oder Video DVDs usw...

geschützte Audio-CDs und Video-DVDs dürfen nach aktuellem Urheberrecht bekanntermaßen nicht mehr digital dupliziert werden, folglich gibts keine Programme die damit werben

Falls du doch eins findest und Anwalt bist, kannste ja mal ne Abmahnung schicken :tongue:

mqm schrieb:
geschützte Audio-CDs und Video-DVDs dürfen nach aktuellem Urheberrecht bekanntermaßen nicht mehr digital dupliziert werden, folglich gibts keine Programme die damit werben
ja aber wie du das formuliert hast war es falsch, da du gesagt hattest, dass es generel nicht erlaubt ist.

guckst du hier:
mit dem zusatz, dass es sich nur um video und audio handelt wäre es richtig.

HowHigh schrieb:
ja aber wie du das formuliert hast war es falsch, da du gesagt hattest, dass es generel nicht erlaubt ist.

LOL, da hast du schon recht, davon bin ich halt ausgegangen da es ja oben gefragt wurde...

Übrigens hast du dann auch net korrekt formuliert...

HowHigh schrieb:
es gibt einige programme, die kopierschütze umgehen können und auch dafür werben und trotzdem erlaubt sind zb. gamejack

mit dem zusatz, dass es sich nur um software handelt wäre es richtig. :biggrin:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten