Welchen Defekt? Seat 2,0 Diesel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schicki

Well-known member
Hallo!

Bin am Samstag mit meinem Auto aus dem Urlaub zurück gekommen, und noch auf der Autobahn ca. 20 km von zuhause, hat er plötzlich geruckelt dann ist er nur noch ganz langsam ohne Anzug nach Hause gekommen, so eine Art Notprogramm das heißt Höstgeschwindigkeit 100 km/h max. null Anzug, lauter geworden, als ob irgend was zu sitzt oder so.

Was könnte das sein?

Ist ein Seat 2,0 Diesel 140 PS ohne Partikelfilter.

Kumpels meinten der Turbo defekt oder ein Unterdruckschlauch zum Turbo.

Habe die Schläuche gecheckt, da ist nix, er Qualmt auch nicht oder so.

Gibts noch was anderes? Hoffentlich denn ein Turbo ist recht teuer.

Will mir nämlich morgen in der Werkstatt keinen Bären aufbinden lassen, deshalb wolte ich mir noch Meinungen einholen.

Könnte es auch der Luftmassenmesser sein?

Greetz

Tippe auch auf den Turbolader. Ist denn irgend eine Warnlampe angegangen?
Der Turboschaden des Autos meines Vaters ging einher mit einem Aufleuchten der Motorkontrolllampe, ebenso kein Durchzug und Leistung mehr. Sollte ein Druckschlauch defekt sein, hört man dies in vielen Fällen als lautes Zischen, je lauter, umso höher die Drehzahl des Motors steigt.
Der Turboschaden beim Auto meines Vaters trat bei 120.000 KM Gesamtlaufleistung auf.

Tippe auch auf den Turbolader. Ist denn irgend eine Warnlampe angegangen?
Nein konnte nichts sehen an Warnlampe nur geruckel und Leistungsabfall auf der Autobahn.
Der Turboschaden beim Auto meines Vaters trat bei 120.000 KM Gesamtlaufleistung auf.
Das ist ja das Problem meiner ist erst gute 3 Jahre und hat ca. 48.000 km runter.
Hoffe halt die Angelegenheit kommt nicht zu teuer.

Mein Auto hatte mal was ähnliches, der zündverteiler war verrostet kp warum hat in der werkstatt nix gekosten^^

aber ob das bei so einem neuen Auto aufeinmal passiert???

hast du zufällig kurz voher ne Motorwäsche gemacht?

gut, kann nämlich sein, des dadurch meiner damals verrostet ist, beim ölwechsel n bisschen gekleckert und dann wollt ich alles super sauber machen^^

inzukunft bleibt der motor lieber n bisschen verdreckt^^

sers,
für gewöhnlich isses der luftmassenmesser, such mal im internet nach den Widerstandswerten für deinen und mess nach oder du fährst inne freie werkstatt und lässt nan mal auslesen, steht ja alles im computer dann

Hallo!

Zum Glück nur ne Kleinigkeit!

Der Luftansaugschlauch war abgerutscht, da Haltestahlring gerissen.

Warum auch immer, somit nur ne Kleinigkeit.

Greetz

PN an TS:Hi,

welcher Ansaugschlauch denn?

Welche kosten sind entstanden?

Und geöffnet.

Hallo!

Das ist ein sehr großer Luftansaugschlauch will ich mal sagen, sitzt vorne unter dem Kühler.

Da ist die Halteklammer gebrochen und deshalb ist er von einem Stutzen gerutscht.

Habe leider keine Fachausdrücke dafür in Petto.

Abschleppkosten für 7,355 km : 35,96 EUR

Haltering: 2,95 EUR

Einbau: 15,83 EUR

Habe noch während des wartens auf mein Auto einen Kaffee getrunken, für 0,00 EUR und mir den neuen Seat Cupra angeschaut, anschließend hat der Kaffee auf die Blase gedrückt und daher noch auf dem WC gewesen, auch 0,00 EUR.

Ich hoffe das war ausführlich genug, und wenn alles zu Deiner Zufriedenheit ist dann bitte closen Mr. Slate, Danke vorab;)

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten