Ich bin ebenfalls für Firefox.
Als ich noch nicht so der Nerd war dachte ich, dass es nur Internet Explorer und den MSN Browser gibt zum ins Internet gehen^^. Als ich es dann besser wusste hab ich mir netscape geladen. Da konnte man sich im WYSIWYG Stil HTML Seiten basteln mit der ich meine Page gemacht hab, das war vor etwa 4 Jahren. Dann hab ich Opera benutztweil ich die Notizfunktion darin so geil fand, die Mausgesten fand ich ebenfalls richtig cool, das Design auch. Gestört hat mich die Werbung aber Opera ist ja schon seit längerem kostenlos.
Dann bin ich aber irgendwann zu Firefox umgestiegen und war einfach baff. Es sieht einfach geil aus, durch Skins kann man es noch verändern, es ist nicht ressourcenlastig, es ist mega Benutzerfreundlich, hält sich stark an die HTML Standards und ohne die Erweiterungen komme ich gar nicht mehr klar.
Das Erste was ich mir an Erweiterung lade ist das Web Developer Tool, dann StumbleUpon und der Foxmarks Bookmark Synchronizer. Mit dem letzteren sind alle meine lesezeichen sicher auf einem Webserver und ich kann sie von überall abrufen. Firefox rockt einfach.
Ich möchte dazu auch dieses Video erwähnen:
MyVideo - pro firefox von samson82
Ich lache mich immer wieder neu darüber schlapp^^