welchen Arbeitsspeicher brauche ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ventur@86

Well-known member
hallo,

ich habe einen fujitusu siemens pc mit leider wenig arbeitsspeicher. daher möchte ich ihn aufrüsten nur weiss ich nicht worauf ich achten muss?! da gibt es doch verschiedene.

habe nur die info zu meinem system gefunden:

wer kann mir weiterhelfen?

LG und Guten Rutsch :)

Ventur@86

Sind ein wenig dünn deine Angaben, schätze mal DDR 333 oder so.

Musste mal Everest runterladen, da stehen dann unter Computer, Übersicht die

Angaben zu deinem Ram.

Gruß

Hallo,

das steht es doch schon: Du brauchst Speicher SDRAM mit 184 Pin.
Du kannst aber auch noch auf der linken Seite auf Motherboard klicken, dann bekommst du noch mehr Informationen darüber.

Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch
Koukin

bis wie viel gb kann ich aufrüsten? 1 oder 2 gb?

Keine ahnung man kann nicht sehen was für ein board du hast, everest home sagt unbekannt bei mainboard name.
Wenn du glück hast kannst du 2x1GB einbauen...kauf erst mal 1GB bau ihn ein und schau was dir angezeigt wird...ausser du bekommst noch raus was für ein board du hast,dann könnte man online schauen was möglich ist.
Denk ja mal nicht das du noch dein Mainboard Heft hast, weil da steht es drin

Ich an deiner Stelle würde den Speicher nicht mehr aufrüsten. DDR1 Speicher ist derart teuer geworden, dass es dich günstiger käme, ein neues Board mit DDR2/3 Unterstützung zu kaufen. Denn aktuell müsstest du ~50€ für 2GB bezahlen und das ist schon recht happig. Für weniger bekommst du das doppelte an DDR2 Speicher.
Falls du dennoch welchen kaufen willst, schau hier: DDR 184pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber bevor du irgend etwas kaufst, gehe doch mal in Everest noch einmal auf den Punkt "mainboard" unter einen der Unterpunkte, wird dir definitiv angezeigt, wie viel Ram dein Board überhaupt unterstüzt. Denn beim nforce2 gibts diverse Revisionen, einige unterstützen 2GB andere nur 1GB.
Falls dir da nichts korrektes angezeigt wird, upgrade mal dein Everest. Denn deines ist schon reichlich alt. An dem o.g. Preisdilemma ändert aber auch diese Info nichts.

mein jetziges motherbord ist also nicht DDR2 kompatibel?? leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit an meinen PC zu kommen und die Daten auszulesen ;-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten